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Marcel Pahl 116.02.23
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Elektrikprobleme | BMW 1 Coupe

Hallo, meine Elektrik spinnt! Alle Leuchten im Tacho sind an, Geschwindigkeit und Drehzahl ohne Funktion. Assistenzsysteme sind ausgefallen, DTC/ABS. Scheibenwischer wischt permanent. Einige Steuergeräte wie MSG können nicht ausgelesen werden, da es nicht gefunden wird vom Tester. Eine neue Batterie konnte ich auch nicht anlernen, weil der Tester schreibt Kommunikation nicht möglich. Tester : Gutmann und Bosch
Bereits überprüft
Batterie, FRM Steuergerät.
Elektrik

BMW 1 Coupe (E82)

Technische Daten
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Marcel Pahl 122.02.23
Bremslicht Wassereinbruch MSG Kontakte korrodiert
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VAN WEZEL Zusatzbremsleuchte (5894929)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Bernd Frömmel16.02.23
Spannungsversorgung an den nicht auslesbaren SG geprüft? Fahrzeug fährt auch nicht?
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16er Blech Wickerl16.02.23
Kontrolliere doch Mal alle Sicherungen. Auch die Hauptsicherungen Streifen Sicherungen im Motorraum Massekabel in Ordnung Oder ein Hauptrelais defekt
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Bernd Frömmel16.02.23
Gesamtabfrage gemacht? Was steht da dann drin? Sicher einiges mit CAN oder? Hier würde ich dann mal anfangen die SG abzuziehen die nicht lesbra sind, nicht das hier eines einen Fehler produziert. FRM hast du ja wohl richtig geprüft, das ist ja oft ein Problemteil....
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Marcel Pahl 116.02.23
Bernd Frömmel: Spannungsversorgung an den nicht auslesbaren SG geprüft? Fahrzeug fährt auch nicht? 16.02.23
Noch nicht geprüft ! Fahrzeug fährt ohne Probleme.
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Marcel Pahl 116.02.23
Bernd Frömmel: Gesamtabfrage gemacht? Was steht da dann drin? Sicher einiges mit CAN oder? Hier würde ich dann mal anfangen die SG abzuziehen die nicht lesbra sind, nicht das hier eines einen Fehler produziert. FRM hast du ja wohl richtig geprüft, das ist ja oft ein Problemteil.... 16.02.23
Werde ich machen, FRM wurde zu Andera gebracht und die konnten keinen Defekt feststellen.
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Marcel Pahl 116.02.23
16er Blech Wickerl: Kontrolliere doch Mal alle Sicherungen. Auch die Hauptsicherungen Streifen Sicherungen im Motorraum Massekabel in Ordnung Oder ein Hauptrelais defekt 16.02.23
Alle Sicherungen i.o die im Motorraum werde ich jetzt prüfen
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Bernd Frömmel16.02.23
Marcel Pahl 1: Werde ich machen, FRM wurde zu Andera gebracht und die konnten keinen Defekt feststellen. 16.02.23
Wie geschrieben, mal Gesamtabfrage machen. Dann siehst du welche SG nicht errecbar sind und kannst dich auf die Suche machen. Erstaunlich ist eigentlich das er problemlos fährt...... Spannungsversorgung an der OBD Dose sollte ja vorhanden sein.....
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Mandy C. S.16.02.23
Häng mal an dem Fahrzeug die Batterie für eine Stunde ab und bewertet es dann noch mal neu
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Doozer202416.02.23
Hallo! Sicherungskasten/Relaisblock trocken, evtl Wassereinbruch gehabt, Steuergeräte abgesoffen
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Stephan Wegel16.02.23
Massekabel unter Fahrzeugboden Fahrerseite prüfen
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Marcel Pahl 117.02.23
Bernd Frömmel: Spannungsversorgung an den nicht auslesbaren SG geprüft? Fahrzeug fährt auch nicht? 16.02.23
Stecker vom MSG waren korrodiert die Pins waren schon komplett grün. SG wurde zum Fachmann zum prüfen und reinigen gebracht. Wenn es zurück ist und der Fehler nicht behoben ist geht die Suche weiter… Wie Messe ich die soannungsversorgung am besten am Stecker des MSG ?
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Bernd Frömmel17.02.23
Marcel Pahl 1: Stecker vom MSG waren korrodiert die Pins waren schon komplett grün. SG wurde zum Fachmann zum prüfen und reinigen gebracht. Wenn es zurück ist und der Fehler nicht behoben ist geht die Suche weiter… Wie Messe ich die soannungsversorgung am besten am Stecker des MSG ? 17.02.23
Spannung messen? Multimeter....... Unter Last? Lampe dran, je nach Kabel 5W bis H7 Lampe....
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Marcel Pahl 122.02.23
Fehler gefunden ! Wassereintritt in der dritten Bremsleuchte (Kurzschluss) Korrodierte Kontakte am MSG. Danke für eure Hilfe !
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Gelöst
Regelsysteme nach Radlagerwechsel ausgefallen
Hallo zusammen, habe bei einem BMW E82 123d Coupé das Radlager hinten rechts getauscht. Nach dem Tausch sind die Regelsysteme ausgefallen. Das Lager wurde richtig rum mit dem Magnetstreifen nach innen und bis zum Anschlag eingepresst. Habe bereits den zweiten Raddrehzahlsensor verbaut (beide von ATE), ohne Erfolg. Im Stillstand springen die Geschwindigkeitswerte des betroffenen Rades hin und her (siehe Video). Deshalb habe ich einen zweiten ATE Sensor besorgt, mit dem selben Ergebnis. Der Fehlerspeicher zeigt mal Drehzahlfühler hinten rechts defekt an, mal Impulsrad hinten rechts Periodische Überwachung. Vielleicht kann jemand helfen? Danke.
Fahrwerk
jd36 27.02.24

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