fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Carsten Rinberger27.07.22
Gelöst
0

N47 geschmolzener DPF | BMW 1 Coupe

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Auto hatte keine Leistung und rußt extrem. Was können die Ursachen sein, dass die Keramik des DPF geschmolzen ist?
Bereits überprüft
Ladeluftschlauch hatte einen Riss DPF geschmolzen
Motor

BMW 1 Coupe (E82)

Technische Daten
BOSCH Einspritzdüse (0 986 435 363) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 986 435 363)

Mehr Produkte für 1 Coupe (E82) Thumbnail

Mehr Produkte für 1 Coupe (E82)

5 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Carsten Rinberger10.12.22
Konnte nicht mehr festgestellt werden
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Ingo N.27.07.22
Ein Diesel läuft ohnehin mit Luftüberschuss. Falschluft kann es nicht sein! Vermutlich tropft ein Injektor nach und es sammelt sich unverbrannter Diesel im DPF. Dieser entzündet sich dann beim regenerieren. 🤔
24
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller27.07.22
Würde mir zudem mal die Werte der Temperatursensoren am dpf anschauen.
0
Antworten
profile-picture
Bare Biyole27.07.22
Ingo N.: Ein Diesel läuft ohnehin mit Luftüberschuss. Falschluft kann es nicht sein! Vermutlich tropft ein Injektor nach und es sammelt sich unverbrannter Diesel im DPF. Dieser entzündet sich dann beim regenerieren. 🤔 27.07.22
Ab welchem temperatur schmilzt den Dpf?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.27.07.22
Bare Biyole: Ab welchem temperatur schmilzt den Dpf? 27.07.22
Das müssen schon an die 1000 Grad sein! 🤔
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 Coupe (E82)

1
Vote
28
Kommentare
Gelöst
Regelsysteme nach Radlagerwechsel ausgefallen
Hallo zusammen, habe bei einem BMW E82 123d Coupé das Radlager hinten rechts getauscht. Nach dem Tausch sind die Regelsysteme ausgefallen. Das Lager wurde richtig rum mit dem Magnetstreifen nach innen und bis zum Anschlag eingepresst. Habe bereits den zweiten Raddrehzahlsensor verbaut (beide von ATE), ohne Erfolg. Im Stillstand springen die Geschwindigkeitswerte des betroffenen Rades hin und her (siehe Video). Deshalb habe ich einen zweiten ATE Sensor besorgt, mit dem selben Ergebnis. Der Fehlerspeicher zeigt mal Drehzahlfühler hinten rechts defekt an, mal Impulsrad hinten rechts Periodische Überwachung. Vielleicht kann jemand helfen? Danke.
Fahrwerk
jd36 27.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten