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Jürgen Hohensteiner03.10.21
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Lichtmaschine /Batterie | TOYOTA

Hi zu meinem Problem. Ich lebe in Thailand, fahre einen Pickup Toyota Hilux Vigo 3,0 Bei mir ist eine jetzt 7 Monate alte 100 Ah Gel Batterie verbaut.( Da wir ja durchgehend hohe Temperaturen haben, sind die normalen Flüssigkeit Batterien nach 2 bis 3 Jahren kaputt. ) Der Wagen stand ca. 15 min mit Zündung an, in der Einfahrt, lies sich dann nicht mehr starten. Batterie leer. Nach dem Externen Laden, kontrollierte ich den Ladestrom und stellte ich fest, dass der Ladestrom nur bei 13,7 V bei 2500 U/min liegt. Bei meinem neuen Toyota Fortuner 3,0/6 sind es 14,6 V. Woran kann es liegen. Es ist kein Fehler im Steuergerät hinterlegt und die Ladekontrolle im Display leuchtet auch nicht.
Bereits überprüft
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Elektrik

TOYOTA

Technische Daten
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HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

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LÖSUNGSANTWORT
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Jürgen Hohensteiner04.10.21
Kevin Schikorski: Die Kohlen an der Lichtmaschine sind wahrscheinlich fast verschließen 03.10.21
Die Kohlen waren fast runter, da die Teile hier in Thailand supergünstig sind, haben wir heute gleich eine neue Lichtmaschine verbaut. Diese jetzt liefert 14,4 Volt unter Vollast Bedanke mich für eure Hilfe.
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HELLA Generator (8EL 011 711-601)

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Harry Laufenberg03.10.21
Ist die Batterie codiert worden ?wenn dann musst du sie ins Steuergerät eingeben
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Christian Poltorak03.10.21
Generator oder Generatorregler wäre jetzt auch mein erster Ansatz.
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Daniel12303.10.21
13,7 volt ist ok füe eine Lima für normale Batterien. Dein neuer hat mit sicherheit eine AGM Batterie verbaut, da ist die Ladespannung höher also wie du gemessen hast 14,6Volt. Mess mal die Spannund deiner Lima wenn du sie belastest, also mach mal Licht , lüftung usw an
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Markus Epple03.10.21
Wenn die Last der lLiMa steigt, fällt die Spannung. Dei sitzt aber noch so,dass sie die Batterie lädt 13,8 voltist bei Bosch die Erhaltunsladung , ein Zustand über 12 Volt. Bei dem die Batterie nicht ausgast - Knallgas bildet.inntelligete laderegler machen das. Ein Gel-Batterie hast du nicht als Starterbatterie, die liefert den Strom nicht.
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Thomas Wengler03.10.21
Die ladekontrolle zeigt dir nur an das Spannung kommt. Strom nicht. Von daher kann es nur Lima sein. Lass den mal laufen und schalte alles was Verbraucher heißt an, dann Miss die Spannung. Hier ist garantiert ne Lima fällig
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Ludwig Linner03.10.21
Harry Laufenberg: Ist die Batterie codiert worden ?wenn dann musst du sie ins Steuergerät eingeben 03.10.21
Das ist ein Toyota, da muss man so was nicht machen... Schließe mich auch der Meinung des Generators an
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Harry Laufenberg03.10.21
Sorry war mir nicht bewusst , dachte da wären sich die Autoindustrie einig
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Thomas Welters03.10.21
Ladestrom messen Und vor allem die Batterie unter Last prüfen. Sss heißt bei einer 100Ah Stunden Batterie mit einem Belastungswiderstand für Batterien. Die gibt's sehr günstig in diversen internetshops und ebay. Da.kann man auch mal 200A aus so einer Battrrie ziehen. Alles andere ist bei so einer Batterie nicht aussagekräftig.
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Jürgen Hohensteiner03.10.21
Harry Laufenberg: Sorry war mir nicht bewusst , dachte da wären sich die Autoindustrie einig 03.10.21
Danke euch, werde eure Vorschläge morgen mal durchgehen,
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Roberto Krone03.10.21
Ist die Batterie die vorher drin war vielleicht mit weniger ah? Wenn die Batterie nur 80 oder 90 ah hatte, reicht vielleicht der Ladestrom nicht aus um die 100 ah Batterie zu laden. Vielleicht mal schauen wieviel ah Ladestrom die LiMa bringt.
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Jürgen Hohensteiner03.10.21
Markus Epple: Wenn die Last der lLiMa steigt, fällt die Spannung. Dei sitzt aber noch so,dass sie die Batterie lädt 13,8 voltist bei Bosch die Erhaltunsladung , ein Zustand über 12 Volt. Bei dem die Batterie nicht ausgast - Knallgas bildet.inntelligete laderegler machen das. Ein Gel-Batterie hast du nicht als Starterbatterie, die liefert den Strom nicht. 03.10.21
Doch ich habe eine Gel Batterie verbaut.
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