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Dexter16.06.22
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Ruckeln, Leistungsverlust, Gasannahme | OPEL CORSA D

Guten Tag, es geht um einen Opel Corsa d. Baujahr 2011 MKB: A12xel. Ruckeln und blinkende MIL waren erste Erscheinung. Fehlerprotokoll: Zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern (fand ich schonmal gut), also LMM abgeklemmt, siehe da, alles normal. Also LMM getauscht. Fehler gelöscht gefahren, war erstmal gut, wollte gerade umdrehen und Erfolg rufen und zack, wieder der Scheiß. Diesmal in Verbindung mit ESP (Glättesymbol) + blinkende MIL. Zusätzlich im Eintrag: c0244 und c0242. Falsche Daten vom ECM und Drehmoment Anforderungssignal Bereich. Weiß jemand weiter? Besten Gruß
Bereits überprüft
LMM gewechselt, Kerzen gewechselt. Spulenleiste hat keine visuellen Beschädigungen. Max war auch noch nicht da.
Fehlercode(s)
C0244C0242
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
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Dexter16.06.22
Bernd Frömmel: Fehlercodes vom ABS...... Unplausible Daten, kann mit dem Laufverhalten des Motors zusammenhängen 16.06.22
Danke für diese Antwort. Ich habe mich auf die Aussage verlassen, dass die Kerzen schon geprüft/gewechselt worden sind. Nichts da, Zündkerzen des Grauens. Neue montiert, siehe da = Ruhe. Das mit dem Abs hat mich auch auf ein defektes SG/Kabelbaum schließen lassen. Aber nun ist es okay. Vielen Dank nochmal.
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Denis Müller16.06.22
Schraub mal das msg auf und schau mal ob dort nicht Wasser rein gelaufen ist
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Bernd Frömmel16.06.22
Üblicherweise ist der Spulenblock defekt bei Opel Wieso hast du bei Zündaussetzer den LMM getauscht? Das wären dann Verbrenungsaussetzer..... Ganz genaue Fehlercodes als Pxxxx und Wortgenauen Fehlertext nennen...... Mach den Zündspulenblock neu.....
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Dexter16.06.22
Bernd Frömmel: Üblicherweise ist der Spulenblock defekt bei Opel Wieso hast du bei Zündaussetzer den LMM getauscht? Das wären dann Verbrenungsaussetzer..... Ganz genaue Fehlercodes als Pxxxx und Wortgenauen Fehlertext nennen...... Mach den Zündspulenblock neu..... 16.06.22
Wenn der LMM ab ist und der Hobel läuft normal, sollte man darauf schließen, dass dieser defekt ist, so dachte ich es mir. Hat ja auch 20 Minuten Autofahrt bestätigt. Ich habe aber auch gelesen, dass die Spulenleiste defekt ist, trotz keinerlei Beschädigung..
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Wolfgang Schaub16.06.22
Dexter: Wenn der LMM ab ist und der Hobel läuft normal, sollte man darauf schließen, dass dieser defekt ist, so dachte ich es mir. Hat ja auch 20 Minuten Autofahrt bestätigt. Ich habe aber auch gelesen, dass die Spulenleiste defekt ist, trotz keinerlei Beschädigung.. 16.06.22
Dem Zündspulenmodul sieht man es von außen nicht an. Ausnahme: die Kontaktfedern zwischen Block und Zündkerzen oxidieren gerne. Dann kommt es auch zu Zündaussetzern. Beim reinigen auf die Entstörspulen am Ende der Federn achten. Den feinen Draht nicht zerstören.
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Nabih16.06.22
Dexter: Wenn der LMM ab ist und der Hobel läuft normal, sollte man darauf schließen, dass dieser defekt ist, so dachte ich es mir. Hat ja auch 20 Minuten Autofahrt bestätigt. Ich habe aber auch gelesen, dass die Spulenleiste defekt ist, trotz keinerlei Beschädigung.. 16.06.22
Den lmm hast du ein originalen genommen oder ein aus dem Zubehör? Opel verträgt kein aus dem Zubehör bei Opel müssen die original sein sonst laufen die nicht.
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