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Florian Wölk09.08.23
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Läuft nicht auf allen Zylindern | PEUGEOT 206 Schrägheck

Moin erstmal an alle, und zwar mein Problem ist, dass mein Peugeot 206 nicht mehr auf allen Zylinder läuft seit einiger Zeit. Der Fehler kam aus dem Nichts und ich bin jetzt 2 Tage mit allen Zylindern gefahren, aber heute früh, als ich losfahren wollte auf die Arbeit, wieder der Fehler. Er heißt P0300: Fehlzündungen 1 oder mehrere Zylinder. Kann mir bitte einer weiterhelfen? Ich bin echt am Verzweifeln. Danke schon mal im Voraus.
Bereits überprüft
Wir haben Kompression gemessen, alles i.O. Haben eine neue Zündspule eingebaut, neue Zündkerzen und in der Elektrik haben wir von außen keine offene Stellen gefunden und Kabelbruch gesehen (da wo wir gucken konnten) 
Fehlercode(s)
P0300
Motor
Elektrik

PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C)

Technische Daten
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BOSCH Einspritzventil (0 280 156 324) Thumbnail

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Florian Wölk12.08.23
Florian Wölk: Habe ein Reiniger rein gemacht aber auch keine Besserung aber wieso geht er dann und dann auf einmal nicht werdend er fahrt gerade war er auch kann’s kurz da aber auch wider sofort weg aber ich werde mal gucken ich habe nämlich Samstag ein sehr wichtiges Turnier mit mein Team und ich bin für den Transport für die Sachen zuständig xD 09.08.23
Ingo N.: Es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, das eine Einspritzdüse mal funktioniert und mal nicht, im Fehlerfall. Zerstäubt die nicht richtig, kann es zu Verbrennungsaussetzer kommen und das MSG wird den Zylindern (Einspritzung) ab einer gewissen Anzahl abschalten. (Sonst würde Benzin in das Öl und in den Kat laufe) Auch unsauberes arbeiten an der Einspritzung kann dazu führen, das Schmutzpartikel in die Düse gelangt sind. Dann kann die unzuverlässig/unbrauchbar werden. 09.08.23
Das war der Fehler die Einspritzdüse hat mal funktioniert und mal nicht habe sie heute gewechselt und bin ne Weile gefahren bis jetzt kein Problem mehr mal gucken ab es wider kommt die besten Wochen Dankeschön noch mal an alle ❤️
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FEBI BILSTEIN Motoröl (173443)

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Ingo N.09.08.23
Bleibt ja nur die Einspritzdüse... Ausbauen und schauen, wie/ob die abspritzt...
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Florian Wölk09.08.23
Ingo N.: Bleibt ja nur die Einspritzdüse... Ausbauen und schauen, wie/ob die abspritzt... 09.08.23
Habe ein Reiniger rein gemacht aber auch keine Besserung aber wieso geht er dann und dann auf einmal nicht werdend er fahrt gerade war er auch kann’s kurz da aber auch wider sofort weg aber ich werde mal gucken ich habe nämlich Samstag ein sehr wichtiges Turnier mit mein Team und ich bin für den Transport für die Sachen zuständig xD
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Doozer202409.08.23
Hallo, Oder Verbrennungsaussetzer,hängen meist mit Kraftstoffmangel, Nebenluft,oder Kompressionsverlust zusammen, Wie alt ist der Kraftstofffilter, Kraftstoffdruck messen
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Florian Wölk09.08.23
Ingo N.: Bleibt ja nur die Einspritzdüse... Ausbauen und schauen, wie/ob die abspritzt... 09.08.23
Und der Zylinder war auch nass also Britz sie ja ein oder nicht ? Und die Kerzen sehen auch gut aus
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Florian Wölk09.08.23
Doozer2024: Hallo, Oder Verbrennungsaussetzer,hängen meist mit Kraftstoffmangel, Nebenluft,oder Kompressionsverlust zusammen, Wie alt ist der Kraftstofffilter, Kraftstoffdruck messen 09.08.23
Laut Peugeot und Peugeot Forum habe ich Entwerter keinen oder ist wartungs frei
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PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C)

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Doozer202409.08.23
Doozer2024: Hallo, Oder Verbrennungsaussetzer,hängen meist mit Kraftstoffmangel, Nebenluft,oder Kompressionsverlust zusammen, Wie alt ist der Kraftstofffilter, Kraftstoffdruck messen 09.08.23
Evtl schließt das Einspritzventil nicht richtig und der Zylinder bekommt ständig zu viel Kraftstoff
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Florian Wölk09.08.23
Ingo N.: Es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, das eine Einspritzdüse mal funktioniert und mal nicht, im Fehlerfall. Zerstäubt die nicht richtig, kann es zu Verbrennungsaussetzer kommen und das MSG wird den Zylindern (Einspritzung) ab einer gewissen Anzahl abschalten. (Sonst würde Benzin in das Öl und in den Kat laufe) Auch unsauberes arbeiten an der Einspritzung kann dazu führen, das Schmutzpartikel in die Düse gelangt sind. Dann kann die unzuverlässig/unbrauchbar werden. 09.08.23
Okay danke ich werde eure Ideen mal probieren wenn ich Feierabend habe danke schon mal
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Ingo N.09.08.23
Du hast nicht zufällig die Autodoktoren gesehen, letzten Sonntag? Da hatten die einen ähnlichen Fall... Die Einspritzdüse muss den Kraftstoff Zerstäuben. Sonst kommt es zu Verbrennungsaussetzer. In der Sendung funktionierte die Düse auch mal ja mal nein...
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Florian Wölk09.08.23
Ingo N.: Du hast nicht zufällig die Autodoktoren gesehen, letzten Sonntag? Da hatten die einen ähnlichen Fall... Die Einspritzdüse muss den Kraftstoff Zerstäuben. Sonst kommt es zu Verbrennungsaussetzer. In der Sendung funktionierte die Düse auch mal ja mal nein... 09.08.23
Nein noch nicht werde es mir dann in meiner Pause mal angucken ist das Video auf yt ?
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Ingo N.09.08.23
Florian Wölk: Nein noch nicht werde es mir dann in meiner Pause mal angucken ist das Video auf yt ? 09.08.23
Leider nein... Die Sendungen, die im Fernsehen ausgestrahlt werden sind dort leider nicht zu finden. Wenn du Glück hast, vielleicht direkt bei vox.de
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PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C)

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Florian Wölk09.08.23
Ingo N.: Leider nein... Die Sendungen, die im Fernsehen ausgestrahlt werden sind dort leider nicht zu finden. Wenn du Glück hast, vielleicht direkt bei vox.de 09.08.23
Danke
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Franz Rottmann09.08.23
Schau mal nach der Einspritzdüse Zyl. 4.( ganz links) Da kann es sein, dass Wasser vom Schlauch der Scheibenwaschanlage drauf tropft und Probleme verursacht.
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Franz Rottmann09.08.23
Franz Rottmann: Schau mal nach der Einspritzdüse Zyl. 4.( ganz links) Da kann es sein, dass Wasser vom Schlauch der Scheibenwaschanlage drauf tropft und Probleme verursacht. 09.08.23
....Beifahrerseite.
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Florian Wölk09.08.23
Franz Rottmann: ....Beifahrerseite. 09.08.23
Leiter nicht es ist alles trocken und sieht auch nicht so aus
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Roger09.08.23
Kompression wurde geprüft waren alle gleich oder,,, Dichtheitsprüfung würde eventuel Ventil fehler aufdecken,, dann auch diese aussetzer erklären
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