Leerlauf sackt ab, stottert | VW GOLF II
Moin,
benötige hier einmal Hilfe für meinen 1989er Golf 2 NZ mit Mono Jetronic.
Seit neuestem sackt im Stand die Drehzahl ab, teilweise ruckelt er dann so stark bis er ausgeht, wenn ich einen Gasstoß gebe, auf über 3000 fängt er sich und danach hält er sich kurzfristig. Ruckelt aber beim Gasgeben.
Der Zündverteiler (billiger aus China) war defekt und voller Öl innen, habe ihn gegen einen originalen getauscht und den ZZP korrekt eingestellt per Blitzlampe.
Der Wagen läuft ansonsten absolut sauber und man kann ihn auch so fahren, aber der Leerlauf ist echt beschissen geworden...
Hat wer ne Idee?
Bereits überprüft
Verteilerläufer sowie Kappe, Kabel und Kerzen sind neu.
KAT neu,
Lambdasonde von Febi neu,
Ansaugschlauch neu,
Alle Unterdruckschläuche neu,
Alle Temperatursensoren neu,
KGE in top Zustand verbaut, alles Dicht und frei,
Zusatzluftschieber geprüft, Schlauch abgedrückt, Auto geht fast aus.
LMM abgezogen, keinerlei Veränderung, soll das so sein? (der richtige Mengenmesser ist aber doch in der Mono Jetronic Einheit integriert, oder?)
Versucht CO wert einzustellen, da er mal zu fett lief (CO wert war bei der AU auf 4 %), jedoch absolut keine Veränderung, magert nicht ab oder wird nicht fetter? Jedoch habe ich dort rumgedreht als noch die Lambdasonde und KAT defekt war, jetzt nicht wieder ausprobiert.
Abgase stinken etwas nach Sprit, aber ist wohl normal, wenn er kalt ist, da er fetter laufen soll.