M47 plötzlich ohne Kompression | BMW 3 Touring
Hallo Leute,
mir ist heute was ganz Dummes passiert, bin gerade deswegen total am Boden.
Ich habe bei unserem 318d M47 mit fast 300000KM die Thermostate gewechselt, dazu Luftfilter und Kurbelwellenentlüftung repariert ( Membran war nur oben angeklebt ).
Habe beim zusammenbauen noch den LMM erneuert und ganz zum Schluß, dachte ich mir wenn ich schon soweit bin, mache ich gleich das Drosselklappenteil mit AGR Ventil sauber.
Beim anbauen habe ich nochmal ins Saugrohr geschaut und dort einiges an Ruß gesehen, der teils schon lose war...
Ich habe dann versucht mit einer langen Luftpistole den Rußdreck entgegen der Strömungsrichtung zum AGR Flasch raus zu blasen, was auch so ausgeschaut hat, da kam einiges lose geflogen.
Zusammen gebaut und gestartet. Motor dreht plötzlich durch, ohne Kompression :-O
Hört sich wie ein Benziner an, bei dem keine Kerzen mehr drin sind ( ohne Luftblasgeräusche natürlich ).
War total fertig, Saugrohr runter und Ölkohlerückstände aus den Ansaugkanal im Kopf teil ausblasen können. Hat sich scheinbar so schnell soviel gelöst und viel in den Saugkanal ( Kanäle )
Hat sowas schon jemand gehabt ? Kenne zwar von VW Probleme mit überhohen Öldruck und daraus resultierend offen Ventile, aber ich habe doch daran nichts geändert.
Es ist auch ein gleichmäßiges Durchdrehen, ohne merkliche Signale das wenigstens ein Zylinder Druck aufbauen würde...
Jetzt mach ich mir Gedanken wegen den Einlaßventilen und der Ölkohle was teils im Saugkanal war....
Kennt ihr hier das es dessegen schon Ventiltreffen/krumme Ventile gab ? :-O
Bin echt verzeifelt.
Danke euch.
Greez Micha