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Sören Christiansen11.01.23
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Verbrennungsaussetzer BMW 318i N43 | BMW 3

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder so einen Härtefall. BMW 318i N43 Direkteinspritzer aus 2007. Der Wagen hat seit ein paar Tagen massive Verbrennungsaussetzer. Anfangs stand im Fehlerspeicher: Zündaussetzer Zylinder 4 und Kraftstoffdrucksensor Niederdruck. Zündspulen, Zündkerzen und der Kraftstoffdrucksensor haben wir erneuert. Alle Spritleitungen, Hochdruckpumpe, Injektoren etc. glänzen wie neu - sind vermutlich beim Vorbesitzer neu gekommen. Alle Fehler alten Fehlercodes sind weg, nun zeigt er allerdings den oben gezeigten Fehlercode an. Habe leider aktuell nur den kleinen Billotester zur Verfügung, solange der neue Gutmann auf sich warten lässt. Bei einem Mercedes M271 hatte ich seinerzeit ähnliche Symptome, da war ein kleiner Riss in einem Schlauch unterhalb des Kompressors, welcher nicht zu sehen war. Gehe davon aus, dass wir hier ein ähnliches Problem haben. Vielleicht kann mir hier ein BMW Freak helfen. Vielen Dank!
Motor

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Gelöschter Nutzer11.01.23
Dein Fehler hast ja schon als P xxx da stehen Einspritzventil(e) Gruppe 1 Initial Fehler Kann auch ein Problem mit dem Stg sein
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Peter TP11.01.23
Fehlercode deutet auf Zündspule Kurzschluß und eventuell durch den Kurzschluß hat das Steuergerät einen abbekommen. Frag Mal bei ECU an.
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Bernd Frömmel11.01.23
Gelöschter Nutzer: Dein Fehler hast ja schon als P xxx da stehen Einspritzventil(e) Gruppe 1 Initial Fehler Kann auch ein Problem mit dem Stg sein 11.01.23
Ich würde das Ventil mal quer tauschen ob der Fehler wandert. Wenn Ja Ventil ersetzen, wenn Nein, Verkabelung unter Last prüfen, wenn alles i.O. SG prüfen lassen
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André Brüseke11.01.23
P10A5 Initialisierungsfehler Injektor/Einspritzventil oder Leitungsunterbrechung... von Zündung hab ich nichts gelesen...
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Sören Christiansen11.01.23
Leider steht nicht dabei, welcher Injektor da das Problem zu haben scheint. Denke, dass Quertauschen da nichts bringt.
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Peter TP11.01.23
Peter TP: Fehlercode deutet auf Zündspule Kurzschluß und eventuell durch den Kurzschluß hat das Steuergerät einen abbekommen. Frag Mal bei ECU an. 11.01.23
Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Sollte Injektor werden statt Zündspule. Wer Fehlerfrei ist werfe den ersten Motorblock.
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André Brüseke11.01.23
Peter TP: Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Sollte Injektor werden statt Zündspule. Wer Fehlerfrei ist werfe den ersten Motorblock. 11.01.23
🤣👍allet jut Pedda...
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Franz Rottmann11.01.23
Kannst du erkennen von wem die Injektionen sind? Wurden evtl. 'Billigheimer" verbaut?
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Sören Christiansen12.01.23
Franz Rottmann: Kannst du erkennen von wem die Injektionen sind? Wurden evtl. 'Billigheimer" verbaut? 11.01.23
Hallo Franz, leider nicht. Steht nichts dran. Aber er hat damit schon funktioniert…
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Jannik Gründer07.02.23
Gelöschter Nutzer: Dein Fehler hast ja schon als P xxx da stehen Einspritzventil(e) Gruppe 1 Initial Fehler Kann auch ein Problem mit dem Stg sein 11.01.23
Um den Thread an der Stelle mal abzuschließen: Das Stg wurde neu gemacht und der Fehler P10A5 bestätigte sich in meinem Fall aufjedenfall auf den Verdacht des Stg/DDE. Vielen Dank an jeden der hier versucht hat zu helfen und es somit auch geschafft hat :)
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Gelöschter Nutzer07.02.23
Jannik Gründer: Um den Thread an der Stelle mal abzuschließen: Das Stg wurde neu gemacht und der Fehler P10A5 bestätigte sich in meinem Fall aufjedenfall auf den Verdacht des Stg/DDE. Vielen Dank an jeden der hier versucht hat zu helfen und es somit auch geschafft hat :) 07.02.23
Dann kannst du diesen Fall auch bitte als Gelöst markieren.
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Nico Toth20.02.25
Deine Exzenterwelle ist eingelaufen. Genau die selben Fehler hatte ich auch drin. Steck denn Positionssensor der Exzenterwelle ab. Und starte danach denn motor. Läuft er rund ist deine Exzenterwelle eingelaufen.
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