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Gökhan Özcan12.05.24
Ungelöst
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Startprobleme nach Zylinderkopfdichtung Tausch | AUDI A3

Hallo, erstmal. In meinem Audi A3 mit dem Motorkennbuchstaben BKD habe ich kürzlich die Zylinderkopfdichtung erneuert. Dabei wurden sämtliche Anbauteile sowie die Zylinderkopfschrauben fachgerecht ausgetauscht. Beim ersten Startversuch sprang der Motor jedoch nicht an. Nachdem ich den Ventildeckel abgenommen habe, stellte ich fest, dass das Pumpe-Düse-Element am Zylinder drei verölt war. Ich habe daraufhin die Dichtungen erneuert. Könnte dies der Grund dafür sein, dass der Motor nicht anspringt?
Motor

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Ölkühler, Motoröl (100746) Thumbnail

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BOSCH Pumpe-Düse-Einheit (0 986 441 567)

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Tom Werner12.05.24
Fehlerspeicher auslesen. Steuerzeiten stimmen?
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TomTom202512.05.24
Moin, Kraftstoffsystem entlüftet, Steuerzeiten passen?
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Gökhan Özcan12.05.24
Die steuerzeiten habe ich überprüft die passen
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Thorsten Höpfner12.05.24
Moin, ist das nicht noch das Model mit einer Zündspule ? Ggfls. ein thermisches Problem / defekt durch Haarriss o.ä. und eventuell durch runterkühlen mittels Kältespray zu überprüfen bzw. genauer einzugrenzen.
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Thorsten Höpfner12.05.24
Thorsten Höpfner: Moin, ist das nicht noch das Model mit einer Zündspule ? Ggfls. ein thermisches Problem / defekt durch Haarriss o.ä. und eventuell durch runterkühlen mittels Kältespray zu überprüfen bzw. genauer einzugrenzen. 12.05.24
Sorry falscher Beitrag A3 !
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Tom Werner12.05.24
PDE richtig eingestellt?
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Ingo N.12.05.24
Tom Werner: PDE richtig eingestellt? 12.05.24
Der Satz in Zusammenhang mit PDE verölt erzeugt Bilder im Gehirn. 🙈
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16er Blech Wickerl12.05.24
ZKD richtig herum montiert? Kompression schon gemessen?
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Tom Werner12.05.24
Ingo N.: Der Satz in Zusammenhang mit PDE verölt erzeugt Bilder im Gehirn. 🙈 12.05.24
PDE stehen im Öl.
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Robert Ballmann12.05.24
Die Aussagen sind schwer zu verstehen. Springt er überhaupt nicht a, oder nur das erste Mal nicht? Springt er mit Startpilot an? Hast du ein Drehzahlsignal? Alle Stecker richtig drauf?
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Maximilian Bach12.05.24
Vor und Rücklauf der Diesel Zufuhr am Kopf vertauscht?
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Ingo N.12.05.24
Tom Werner: PDE stehen im Öl. 12.05.24
Das ist mir durchaus bekannt... Mit der falschen Einstellung gestartet, könnte sich ein PDE aber vortan als Ölpumpe definieren... Wenn der auf den Anschlag gesemmelt ist, hat man nun 2 PDE. Merkt man dann beim ausbauen...
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Gökhan Özcan12.05.24
Robert Ballmann: Die Aussagen sind schwer zu verstehen. Springt er überhaupt nicht a, oder nur das erste Mal nicht? Springt er mit Startpilot an? Hast du ein Drehzahlsignal? Alle Stecker richtig drauf? 12.05.24
Er springt überhaubt nicht an Ich habe jetzt die pumpe düse ausgebaut mache neue dichtringe drauf prüfe die Kompression und melde mich anschließend noch einmal für ein update
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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