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Hüsnü Dogan01.11.22
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Keine Leistung | MAZDA CX-5

Hallo, ich hab seit 2 Wochen ca. ein Problem. Mein Mazda CX 5 zieht nicht mehr . Hab gedacht, dass es eventuell der Ladedrucksensor ist und hab es erneuert, aber der Fehler besteht immer noch . Das Komische ist, wenn ich das Auto starte und mit Vollgas losfahre, ist alles in Ordnung. Sobald ich abbremse und normal fahre, hab ich sehr wenig Leistung. Kennt jemand diesen Fehler ? Meine Motorwarnleuchte und Hauptleuchte geht dann auch an. Danke für Eure Tipps.
Bereits überprüft
Ich habe Fehler auslesen lassen und da kam "Ladedrucksensor oder PDF Filter Drucksensor". Hab ich erneuert
Motor

MAZDA CX-5 (KE, GH)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl01.11.22
Mit welchen Tester liest du denn aus? Kannst du den Diesel Druck bei den Injektoren auslesen?
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Dominik Baumann01.11.22
Hast du eventuell einen Fehlercode Pxxxx ?
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Matthias Müller 01.11.22
Ladeluft Strecke und Differenzdruck Schläuche kontrollieren oder abnebeln
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Matthias Müller 01.11.22
AGR auch mal prüfen oder Probe halber blind machen
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Doozer202401.11.22
Hallo! Hast du den Ladedrucksensor und den Differenzdrucksensir angelernt, wie ist die Beladung des Filters, Luftmassenmesser mal abstecken und ohne laufen lassen ob sich etwas ändert
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Ingo Sticksel01.11.22
Wie schon angesprochen: Die genauen Fehlercodes mit Text wären wichtig zu wissen. Sind die Schläuche auch frei, sprich nicht verstopft? Wurde der Diff.drucksensor auch angelernt? Vorsichtige voreinschätzung: Ich befürchte, dein DPF ist zugesetzt und der Ladedrucksensor ist ein Folgefehler. Wenn der Diff.drucksensor angelernt ist, versuche eine Zwangsregeneration einzuleiten (lassen) und bewerte neu.
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Hüsnü Dogan01.11.22
Doozer2024: Hallo! Hast du den Ladedrucksensor und den Differenzdrucksensir angelernt, wie ist die Beladung des Filters, Luftmassenmesser mal abstecken und ohne laufen lassen ob sich etwas ändert 01.11.22
Ich habe schon mal ladeluftmesser abgesteckt aber hatte sich nichts geändert
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Hüsnü Dogan01.11.22
Ingo Sticksel: Wie schon angesprochen: Die genauen Fehlercodes mit Text wären wichtig zu wissen. Sind die Schläuche auch frei, sprich nicht verstopft? Wurde der Diff.drucksensor auch angelernt? Vorsichtige voreinschätzung: Ich befürchte, dein DPF ist zugesetzt und der Ladedrucksensor ist ein Folgefehler. Wenn der Diff.drucksensor angelernt ist, versuche eine Zwangsregeneration einzuleiten (lassen) und bewerte neu. 01.11.22
Wenn mein pdf zu wäre wäre da beim anfahren nicht nicht gleich der Fehler weil wenn ich schnell anfahren läuft er ja wie Teufel
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Doozer202401.11.22
Hüsnü Dogan: Ich habe schon mal ladeluftmesser abgesteckt aber hatte sich nichts geändert 01.11.22
Und zu dem anderen, was ich geschrieben babe?
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Patrick Lutz01.11.22
Der Marder war nirgends dran? Kabelverbindungen sind alle ok?
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Hüsnü Dogan01.11.22
Doozer2024: Und zu dem anderen, was ich geschrieben babe? 01.11.22
Wie meinst du mit einlehrnen
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Ingo Sticksel01.11.22
Hüsnü Dogan: Wie meinst du mit einlehrnen 01.11.22
Demnach kann man wohl davon ausgehen, dass der Diff.drucksensor nicht angelernt ist. Was deine Frage an mich beantworten würde. Der Diff.drucksensor geht von falschen Werten aus, was er im ersten Moment deines beschleunigen erst merkt und das Fahrzeug danach erst in den Notlauf versetzt. Weil alle gemessenen Werte nicht passen. Deswegen geht der Wagen erst gut, danach nicht mehr. Kontrolliere die Schläuche des Differenzdrucksensor, dass diese nicht verstopft sind. Lasse dann den Differenzdrucksensor anlernen und bewerte danach neu!
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Alexander Krammer01.11.22
Hatte das Problem auch Agr und ansaugbrücke und die Ventile vollkommend verkockt
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Doozer202401.11.22
Hüsnü Dogan: Wie meinst du mit einlehrnen 01.11.22
Hast du dem Fahrzeug/Steuergerät mitgeteilt das neue Sensoren verbaut wurden, mit dem Tester, Original Ersatzteil verwendet?
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Hüsnü Dogan01.11.22
Ingo Sticksel: Demnach kann man wohl davon ausgehen, dass der Diff.drucksensor nicht angelernt ist. Was deine Frage an mich beantworten würde. Der Diff.drucksensor geht von falschen Werten aus, was er im ersten Moment deines beschleunigen erst merkt und das Fahrzeug danach erst in den Notlauf versetzt. Weil alle gemessenen Werte nicht passen. Deswegen geht der Wagen erst gut, danach nicht mehr. Kontrolliere die Schläuche des Differenzdrucksensor, dass diese nicht verstopft sind. Lasse dann den Differenzdrucksensor anlernen und bewerte danach neu! 01.11.22
Ok werde ich morgen machen und bescheid geben danke
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Hüsnü Dogan01.11.22
Doozer2024: Hast du dem Fahrzeug/Steuergerät mitgeteilt das neue Sensoren verbaut wurden, mit dem Tester, Original Ersatzteil verwendet? 01.11.22
Nein ich habe ein sensor übers Internet was für das Fahrzeug passt bestellt . Kein original Teil
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Hüsnü Dogan02.11.22
Dominik Baumann: Hast du eventuell einen Fehlercode Pxxxx ? 01.11.22
Zu erst kommt das
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Hüsnü Dogan02.11.22
Dominik Baumann: Hast du eventuell einen Fehlercode Pxxxx ? 01.11.22
Und nach paar mal abbremsen und anfahren da
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Dominik Baumann02.11.22
Hüsnü Dogan: Und nach paar mal abbremsen und anfahren da 02.11.22
Naja ausgelesene Fehler Codes würden schon enorm helfen ! Aber der Tacho sagt ja DPF Fehler / überprüfen... Dann könnte der zu sein. Oder ein Problem rund um den Filter.
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Dominik Baumann02.11.22
Hüsnü Dogan: Nein ich habe ein sensor übers Internet was für das Fahrzeug passt bestellt . Kein original Teil 01.11.22
Naja oftmals macht original schon Sinn, da sowas aus dem Zubehör fast immer Probleme macht.
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Hüsnü Dogan02.11.22
Doozer2024: Hast du dem Fahrzeug/Steuergerät mitgeteilt das neue Sensoren verbaut wurden, mit dem Tester, Original Ersatzteil verwendet? 01.11.22
Nein habe ich nicht
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Hüsnü Dogan14.11.22
Hüsnü Dogan: Nein habe ich nicht 02.11.22
Nein das hab ich nicht gemacht muss man das machen ist kein original teil
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