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Manuel Morgenstern07.08.23
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Peugeot geht immer wieder in den Notlauf | PEUGEOT 807

Hallo liebe Community, mein Peugeot macht ständig Probleme und geht immer wieder in den Notlauf. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde der Fehler P1164 angezeigt. Außerdem erscheint die Meldung "Anomalie Abgas" auf dem Display. Bisher wurden der Kraftstoffdrucksensor und der Turbolader ausgetauscht und jetzt auch noch der Kraftstofftemperatursensor. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was die Ursache sein könnte? Vielen Dank im Voraus.
Fehlercode(s)
P1164
Motor

PEUGEOT 807 (EB_)

Technische Daten
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METZGER Hochdruckpumpe (0830036)

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Manuel Morgenstern21.09.23
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend. Ich tippe mal auf einen defekten Raildrucksensor. Der Rail Druck Sensor scheint defekt zu sein, weil das Auto immer in Notlauf geht. Das System kann denn Raildruck nicht halten bzw., durch den defekten Sensor wird es falsch vom MSG erkannt. Deshalb ist er immer in Notlauf. Mess mal den Systemdruck vom Rail. MfG P. F. 07.08.23
Kraftstofftemperatursensor und Kraftstoffdrucksensor waren defekt.
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MEYLE Sensor, Kraftstofftemperatur (11-14 821 0013)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 807 (EB_)

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Roland Zettl07.08.23
Würde das Ladedrucksytem abdrücken oder abnebeln , da ist eine leckgage vorhanden
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Thorsten Höpfner07.08.23
Ersetzen des Positionsgeber der Nockenwelle, wenn nicht die Steckverbindung oder Verkabelung defekt !
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Doozer202407.08.23
Hallo, würde der Kraftstoffdruck, Raildruck gemessen, Kabel/Steckverbindungen kontrolliert
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Manuel Morgenstern07.08.23
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend. Ich tippe mal auf einen defekten Raildrucksensor. Der Rail Druck Sensor scheint defekt zu sein, weil das Auto immer in Notlauf geht. Das System kann denn Raildruck nicht halten bzw., durch den defekten Sensor wird es falsch vom MSG erkannt. Deshalb ist er immer in Notlauf. Mess mal den Systemdruck vom Rail. MfG P. F. 07.08.23
Ist der Railrohrdrucksensor nicht der Kraftstoffdrucksensor ( der ist im Railrohr verbaut ) ?
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Patrick Frieß07.08.23
Manuel Morgenstern: Ist der Railrohrdrucksensor nicht der Kraftstoffdrucksensor ( der ist im Railrohr verbaut ) ? 07.08.23
Hallo ; Es gibt zwei Regelventile! Eins an der Hochdruckpumpe und eins am Railrohr. Welches wurde gewechselt ?? Mfg P.F
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Manuel Morgenstern07.08.23
Patrick Frieß: Hallo ; Es gibt zwei Regelventile! Eins an der Hochdruckpumpe und eins am Railrohr. Welches wurde gewechselt ?? Mfg P.F 07.08.23
Das am Railrhohr (Originalteil) Auf Verdacht das an der Hochdruckpumpe wechseln ?
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Patrick Frieß07.08.23
Manuel Morgenstern: Das am Railrhohr (Originalteil) Auf Verdacht das an der Hochdruckpumpe wechseln ? 07.08.23
Nein, dann muss der Systemdruck ja normal stimmen, wenn alles im System in Ordnung ist. Hat man schon mal das System auf Späne geprüft!? Nicht das die HDP gefressen hat.Wäre auch noch eine Option für Notlauf.Wurde das geprüft bei dem Wechsel vom Rail Sensor? ? Frag mal nach. .mfg P.F
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Manuel Morgenstern08.08.23
Patrick Frieß: Nein, dann muss der Systemdruck ja normal stimmen, wenn alles im System in Ordnung ist. Hat man schon mal das System auf Späne geprüft!? Nicht das die HDP gefressen hat.Wäre auch noch eine Option für Notlauf.Wurde das geprüft bei dem Wechsel vom Rail Sensor? ? Frag mal nach. .mfg P.F 07.08.23
Die Hochdruckpumpe ist 7 Monate alt. Das schlimme ist er ist nicht ständig im Notlauf. Fehler löschen mal 30 km fahren manchmal 1000 km fahren und dann auf einmal Verlust von Leistung und ab in den Notlauf.
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Friedgerd Bunte08.08.23
Hatte so ein Problem bei einem Berlingo, da war es Katalysator. Durch einen Defekt im Elyos-System war dieser verstopft. Bei einem Peugeot 308 war die Pumpe vom Elyos Tank defekt und es wurde kein Additiv mehr eingespritzt, die Fehlereinträge waren mit deinem identisch. Ich würde das Elyos-System prüfen.
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Manuel Morgenstern08.08.23
Friedgerd Bunte: Hatte so ein Problem bei einem Berlingo, da war es Katalysator. Durch einen Defekt im Elyos-System war dieser verstopft. Bei einem Peugeot 308 war die Pumpe vom Elyos Tank defekt und es wurde kein Additiv mehr eingespritzt, die Fehlereinträge waren mit deinem identisch. Ich würde das Elyos-System prüfen. 08.08.23
Kat und Dpf sind neu, es ist ein Hdi hat er überhaupt eine Pumpe mit Additive?
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Manuel Morgenstern08.08.23
Hat jemand von euch eine Möglichkeit mir zu helfen ? Gerne gegen Bezahlung im Raum Kassel.
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Manuel Morgenstern08.08.23
Hier mal die Fehler die neu sind
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Friedgerd Bunte09.08.23
Ich würde auf jeden Fall das Additiv System prüfen lassen. Entweder einfach leer oder defekt
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Manuel Morgenstern09.08.23
Friedgerd Bunte: Ich würde auf jeden Fall das Additiv System prüfen lassen. Entweder einfach leer oder defekt 09.08.23
Danke
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Nico Templin10.08.23
Was für ein Motor hast du und welches Baujahr ist das
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Manuel Morgenstern10.08.23
Nico Templin: Was für ein Motor hast du und welches Baujahr ist das 10.08.23
2.0Hdi 136 PS Bj 06/2006 Motorkennung RHR
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Nico Templin11.08.23
Hi ich noch mal guck mal bitte am leerlaufrede Ventil vielleicht spinnt das auch rum wenn das nämlich verrostet ist und das nicht mehr geht dann zeigt ja auch nach kurzer Zeit wetterbedingt Anomalie an
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