fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Emre Alatas24.06.22
Ungelöst
0

DTC Leuchte dauerhaft an | BMW 3

Hi, bei mir ist die DTC Leuchte dauerhaft an, die ABS Sensoren sind alle in Ordnung und mein Tempomat geht nicht. Habt ihr da eine Vermutung wieso die Werkstatt meinte da ich hinten breitere und höhere Reifen drauf haben könnte, die Kommunikation von hinten zu vorne nicht passen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Bereits überprüft
ABS Sensoren und Ringe sind ok
Fahrwerk

BMW 3 (E90)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (33518 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (33518 01)

VAN WEZEL Blinkleuchte (0627915) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (0627915)

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (30340 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (30340 01)

VAN WEZEL Blinkleuchte (0627916) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (0627916)

Mehr Produkte für 3 (E90) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 (E90)

20 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach24.06.22
Am besten erstmal fehlerspeicher auslesen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger24.06.22
Was steht im fehlerspeicher??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper24.06.22
Sind deine Reifen denn zugelassene reifengrößen im Vergleich zur originalbereifung und hast he Herstellerfreigabe dafür? Wenn die nicht zum Fahrzeug passen, meldet sich der bordrechner.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Emre Alatas24.06.22
Nur das ist im fehlerspeicher
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Emre Alatas24.06.22
Und das
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger24.06.22
Emre Alatas: Nur das ist im fehlerspeicher 24.06.22
Lies ihn mit einem richtigen Tester aus oder lass ihn von einer Werkstatt auslesen sonst ist alles nur raten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.24.06.22
Emre Alatas: Nur das ist im fehlerspeicher 24.06.22
Bei BMW meistens nur mit originaler Software auslesen. In deinem Fall inpa. Was heißt du hinten größere reifen als vorne? Bei BMW ist das so, das dsc ist so penibel. Da reicht es, wenn du hinten unterschiedlich abgefahrene Reifen hast,dann regelt das dsc. Wenn du jetzt mit rüber Größe kommst die hinten zu vorne anders ist, passt die Umfangsdrehzahl (Abrollumfang) nicht mehr zu einander und dann geht das System auf Störung.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Emre Alatas24.06.22
Ich habe vorne 8jx17 225 45/17 hinten 9jx17 255/40/17
0
Antworten
profile-picture
Martin Ebert24.06.22
Hast Du auf einer Achse neue Reifen drauf? Wenn der Durchmesser/ Umfang von Vorderachse zu Hinterachse zu stark variiert kann es sein das die Elektronik das nicht auf die Reihe bekommt. Wenn Du noch einen anderen Satz Räder hast versuche die mal.
1
Antworten
profile-picture
Dejan Bobic24.06.22
Am besten lass bei bmw oder bmw codierer auslesen, Sicherungen schon geprüft?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.25.06.22
Emre Alatas: Ich habe vorne 8jx17 225 45/17 hinten 9jx17 255/40/17 24.06.22
OK. Ganz einfach auszurechnen. Du hast vorne eine Reifenhöhe von knapp 10,1cm. 225x0,45= 101mm. Hinten hast du eine Reifenhöhe von 10,2cm. 255x0, 40= 102mm. Einen Unterschied von einem 1mm. Da bmw so penibel ist, könnte man sagen der 1mm macht dir Probleme. Aber bei 1mm Unterschied, fällt es mir schwer zu glauben das es an dem liegt. Fahr mal zu bmw und lass ihn auslesen. Dann wissen wir weiter.
1
Antworten
profile-picture
Moria‘s Corax25.06.22
Hallo zusammen, Hatte bei meinem e90 320d damals das selbe Problem, nach langer (sehr langer) suche wo abs Sensoren, reifenverschleiß, batteriespannung und Antriebswellen als Schuldige ausgeschlossen waren, war letzten Endes die Federwickelkasette unter m Lenkrad der Sündenbock.
1
Antworten
profile-picture
Toobi25.06.22
Moria‘s Corax: Hallo zusammen, Hatte bei meinem e90 320d damals das selbe Problem, nach langer (sehr langer) suche wo abs Sensoren, reifenverschleiß, batteriespannung und Antriebswellen als Schuldige ausgeschlossen waren, war letzten Endes die Federwickelkasette unter m Lenkrad der Sündenbock. 25.06.22
Hallo Manuel, Sollte dadurch nicht ein Fehler im fehlerspeicher abgelegt sein? Außerdem dürfte die automatische blinkerrückstellung nicht mehr funktionieren oder liege ich falsch?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck25.06.22
Hallo soviel ich weiss sollten beim x drive keine unterschiedlichen reifenbreiten montiert werden! Seit wann hast du die meldung oder die reifen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Emre Alatas25.06.22
ich habe das Auto vor 1 Woche so gekauft
0
Antworten
profile-picture
Renzo Boccalon25.06.22
Dieter Beck: Hallo soviel ich weiss sollten beim x drive keine unterschiedlichen reifenbreiten montiert werden! Seit wann hast du die meldung oder die reifen? 25.06.22
Dass ist nicht korrekt. Es gibt Modelle die dass zulassen, (E90 330xd zum Beispliel) der Durchmesser ist eher wichtig und nicjt die Reifenbreite. Aber sogar da sind kleine Differenzen bein diesen Fahrzeugen laut BMW zugelassenn und geben keine Probleme nachdem dass System korrekt angepasst/ geeicht wurde
0
Antworten
profile-picture
Moria‘s Corax25.06.22
Toobi: Hallo Manuel, Sollte dadurch nicht ein Fehler im fehlerspeicher abgelegt sein? Außerdem dürfte die automatische blinkerrückstellung nicht mehr funktionieren oder liege ich falsch? 25.06.22
Blinker hat ganz normal damals funktioniert, nur eben der Tempomat nicht daher hat es mich so an die Kassette erinnert, weiß leider nicht mehr was im fehlerspeicher stand.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Emre Alatas12.07.22
Also ich habe es von der Werkstatt auslesen lassen er meinte wahrscheinlich dass das Steuergerät im Eimer ist .
0
Antworten
profile-picture
Dejan Bobic13.07.22
Emre Alatas: Also ich habe es von der Werkstatt auslesen lassen er meinte wahrscheinlich dass das Steuergerät im Eimer ist . 12.07.22
Wie tief hat der das ausgelesen? Nur einfache Diagnose oder ist der in Steuergerät reingegangen und einzelne Funktionen noch geprüft? Bei so was ist immer am besten zur bmw codierer gehen und auslesen lassen. Kannst du eventuell probieren Steuergerät zu Flaschen ob das was bringt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.13.07.22
Emre Alatas: Also ich habe es von der Werkstatt auslesen lassen er meinte wahrscheinlich dass das Steuergerät im Eimer ist . 12.07.22
Fahr zu BMW und lass ihn mir der originalen Software auslesen.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E90)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Drehzahlmesser schwankt
Hallo zusammen, bei Fuß vom Gas fängt der Drehzahlmesser zu schwanken an und der Wagen ruckelt. Manchmal auch wenn ich gleichmäßig Gas gebe. Wenn der Motor noch kalt ist, schwankt er stark aber nach halbstündiger Fahrt wird es besser und leichter. Hat jemand eine Ahnung was konnte die Ursache sein?? VG
Motor
Sieben 06.07.22
-1
Vote
34
Kommentare
Gelöst
Schleifgeräusche beim Bremsen
Hallo Leute, meine Bremse schleift ziemlich laut und wird warm. Was könnte ich alles prüfen ? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe
Geräusche
Eugen Tolpysev 23.08.22
-4
Vote
33
Kommentare
Gelöst
E91 320d springt nicht an
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem E91 320d M47 Baujahr 2005. Da der Akku leer war, springt er nicht an, also knallt er, springt aber nicht an. Radio, Klima usw. gehen auch nicht an. Nur auf dem Tacho sieht man etwas und das wars. Ich habe es gelesen und es ist voller Fehler. Kann mir jemand sagen, was da los ist? Ich habe die Sicherungen überprüft und sie scheinen in Ordnung zu sein.
Motor
Elektrik
Arman Gugl 21.05.23
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Abgase im Innenraum
Servus Leute, Ich bin sehr verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, es stinkt extrem im Innenraum. Viele neue Teile verbaut bis jetzt ohne Erfolg. Neuer Agr Kühler Neuer Turbolader Neuer DPF Neue ansaugbrücke Neue Abgasrohr Klemmschelle Was Ich gefunden habe bis jetzt, der hintere Teil des Turboladers ist irgendwie undicht dort wo die Stange sitzt! Ich habe gebrauchte Injektoren gekauft aber noch nicht eingebaut!! Soweit sieht man nicht, dass die Injektoren undicht sind! Hat jemand eine Idee? Danke im voraus
Motor
Ali Ss 06.08.23
-2
Vote
30
Kommentare
Gelöst
Keine Zündung
Hallo. Ich habe das Auto ersteigert, praktisch eine Ü Ei ohne Schlüssel und Historie. Ich kann leider nicht viel über den Wagen sagen. Der springt nicht an, der Motor dreht, die Kette ist noch dran und sieht gut aus. Wenn ich den Wagen starte, bekomme ich keine Zündung, nur klackern. Würde mich sehr freuen auf eure Meinung und Diagnosen. Eine Video lade ich auch hoch. Besten Gruß
Motor
Basti Maxi 22.05.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
0
Votes
64
Kommentare
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
Fahrwerk
Torsten Kaupa 06.02.23
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23
0
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
Fahrwerk
Martin. 13.04.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E90)

Gelöst
Drehzahlmesser schwankt
Gelöst
Schleifgeräusche beim Bremsen
Gelöst
E91 320d springt nicht an
Gelöst
Abgase im Innenraum
Gelöst
Keine Zündung

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Gelöst
Handbremse
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten