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Thomas Herstein19.05.23
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Wasserverlust | VW GOLF VII Variant

Hallo, der Wagen war schon 4 mal bei VW und hat schon ca. 3200 Euro gekostet. Der AGR Kühler ist erneuert worden und angeblich ist das System auf Druck gesetzt und geprüft worden. . Jetzt wollen sie den Zylinderkopf erneuern . Hat das schon jemand gehabt? Motor Kennung ist CRBC.
Bereits überprüft
Auf Druck verlust geprüft, Ansaugbrücke erneut, AGR Kühler erneuert.
Motor

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
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Manfred B.19.05.23
Es muß warm und kalt abgedrückt werden, sonst auch mit Farbmittel gearbeitet werden. Auf Geratewohl für Teuros blind auswechseln sollte der Weisheit letzter Schluß sein. Würde nochmal abdrücken lassen.
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Ingo N.19.05.23
Ingo N.: Bei Golf gibt es ja nur eine Motorisierung seit 1972. Das kann nur an der Kolbenrückholfeder liegen! 🤷‍♂️ 19.05.23
Bitte die technischen Daten ausfüllen!
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Michael Heine 119.05.23
Ist es unter dem Kühlmittel Behälter feucht? Bei diesen Motoren ist oft der Wärmetauscher verstopft, geschuldet dem Kühlmittel G13 dadurch drückt der im Regenerationsprozess das heisse Kühlmittel zurück, und das überdruck Ventil im Deckel öffnet, somit verliert er Kühlmittel. Auch der Ladeluftkühler ist bei den Motoren EA288 sehr häufig undicht, den kann man aber Endoskopien.
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Thomas Wengler19.05.23
Leider reisen die Köpfe sehr oft.
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Thomas Herstein19.05.23
Thomas Wengler: Leider reisen die Köpfe sehr oft. 19.05.23
Das wäre jetzt die nächste Idee der Werkstatt.
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Michael Heine 119.05.23
Thomas Wengler: Leider reisen die Köpfe sehr oft. 19.05.23
Das betrifft den CUN meistens. Der GTD 184 PS. CRL oder CRC hatte ich noch nicht.
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Thomas Wengler19.05.23
Michael Heine 1: Das betrifft den CUN meistens. Der GTD 184 PS. CRL oder CRC hatte ich noch nicht. 19.05.23
Hatte schon alle auf dem Tisch, kaputt gehen sie alle irgendwann
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Thomas Herstein19.05.23
Habe jetzt mal mit meinem Gerät das Kühlsystem unter Druck gesetzt und siehe da, Druckverlust . Kann im Moment leider nichts sehen wo was weg geht. Ich fürchte böses.
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Wilfried Gansbaum19.05.23
Michael Heine 1: Ist es unter dem Kühlmittel Behälter feucht? Bei diesen Motoren ist oft der Wärmetauscher verstopft, geschuldet dem Kühlmittel G13 dadurch drückt der im Regenerationsprozess das heisse Kühlmittel zurück, und das überdruck Ventil im Deckel öffnet, somit verliert er Kühlmittel. Auch der Ladeluftkühler ist bei den Motoren EA288 sehr häufig undicht, den kann man aber Endoskopien. 19.05.23
LLK und AGR sind schon neu. Da bleibt leider nur noch der Kopf übrig. Und ja, leider auch schon gehabt.
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Manfred B.19.05.23
Thomas Herstein: Habe jetzt mal mit meinem Gerät das Kühlsystem unter Druck gesetzt und siehe da, Druckverlust . Kann im Moment leider nichts sehen wo was weg geht. Ich fürchte böses. 19.05.23
Dann mach das mal ne Zeitlang damit sich wo was sammeln kann. Dann solltest du es besser finden können. Zylinder, Öl... oder doch nach außen...
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Dani S20.05.23
Ingo N.: Bitte die technischen Daten ausfüllen! 19.05.23
Wird das noch gemacht? Oder ist es dir egal ob du Tipps und Lösungen bekommst?
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Thomas Herstein20.05.23
Golf 7, MKBcrbcc ,2.0tdi ,Frontkrazer, 96000 km.
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Dani S20.05.23
Thomas Herstein: Golf 7, MKBcrbcc ,2.0tdi ,Frontkrazer, 96000 km. 20.05.23
Danke für die Daten! Hatte schon viele mit undichtem ladeluftkühler und oder Zylinderkopf!
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Thomas Herstein20.05.23
Ladeluftkühler ist geprüft worden soll angeblich Io sein. Nächste Woche ist Termin, dann wollen sie den Kopf abbauen und prüfen. Hat über Nacht ca 10% Druck verloren, warm wird gleich noch probiert.
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Thomas Herstein26.05.23
Neues aus der Werkstatt: Kühlwasser im 3. Zylinder. Kopf ist beim Instandsetzer. Mal sehen ob er Defekt ist.
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Manfred B.26.05.23
Thomas Herstein: Neues aus der Werkstatt: Kühlwasser im 3. Zylinder. Kopf ist beim Instandsetzer. Mal sehen ob er Defekt ist. 26.05.23
Siehste, so dacht ich das mit länger unter Druck und was finden. Wenn man schon ein eigenes Gerät hat... ich drück dir die Daumen alles wird gut
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Thomas Wengler26.05.23
Thomas Herstein: Neues aus der Werkstatt: Kühlwasser im 3. Zylinder. Kopf ist beim Instandsetzer. Mal sehen ob er Defekt ist. 26.05.23
Hab ich mir schon gedacht, wie gesagt passiert leider öfters
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Wilfried Gansbaum26.05.23
Thomas Herstein: Neues aus der Werkstatt: Kühlwasser im 3. Zylinder. Kopf ist beim Instandsetzer. Mal sehen ob er Defekt ist. 26.05.23
Ist bei denen interessanterweise meistens der 3. Da ist meist im Auslasskanal ein Haarriss.
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Thomas Herstein26.05.23
Ist zum Glück nicht mein Auto, ist von meinem Nachbarn. Meine alten Audis laufen zum Glück einfach weiter. Ich frage mich nur wo den der Premiumannspruch von Volkswagen ist, wenn ein TDI nicht mehr 100000 km hält
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Thomas Wengler27.05.23
Thomas Herstein: Ist zum Glück nicht mein Auto, ist von meinem Nachbarn. Meine alten Audis laufen zum Glück einfach weiter. Ich frage mich nur wo den der Premiumannspruch von Volkswagen ist, wenn ein TDI nicht mehr 100000 km hält 26.05.23
Die Köpfe , meist aus Ungarn, haben etwas minderwertige Legierung bzw. das Material macht die Hitze nicht mit. Die sollen aber auch mal die kopfdichtung checken, wobei ich von eher an kopfriss glaube
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Thomas Herstein25.06.23
So, Auto ist jetzt wieder da. Riss im Kopf am dritten zylinder. Ist beim Instandsetzer geschweißt und geplant worden. Dan gleich Zahnriemen und Wasserpumpe mitgemacht. 1800 euronen. Sonderpreis weil ja schon 3200 reingesteckt fürs ar.... Habe ihm geraten jetzt verkaufen.
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