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Dennis Bibo16.05.22
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Öl im Ausgleichsbehälter | OPEL ASTRA H Caravan

Hallo Leute, heute hatte ich schlagartig Öl im Ausgleichsbehälter. Der Wagen läuft völlig normal und qualmt auch nicht. Meine Vermutung fällt auf den Ölkühler. Meiner Meinung nach ist es ziemlich viel Öl für ZKD nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich hoffe nicht, dass es das ZDK ist. Also lasst hören. Vielleicht ist ja jemand unter euch, der sowas schon mal hatte. Vielen Dank.
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OPEL ASTRA H Caravan (A04)

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Dennis Bibo31.05.22
Hey Leute das Problem ist behoben habe den ölkühler getauscht, öl Wechsel gemacht und ca. 20 mal gespült alles gut nur noch Rest Öl im kühlsystem danke für die Tipps 👍
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FEBI BILSTEIN Motoröl (32943)

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Doozer202416.05.22
Hallo! CO Test machen, Defekter Ölkühler ist möglich, aber könnte auch durch die Zylinderkopfdichtung kommen!
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Dennis Bibo16.05.22
Doozer2024: Hallo! CO Test machen, Defekter Ölkühler ist möglich, aber könnte auch durch die Zylinderkopfdichtung kommen! 16.05.22
Im Ausgleichsbehälter war nur noch Öl kann das wirklich so schlagartig über die zkd kommen öllämpchen ging an sofort rangefahren und geschaut der gesamte behälter ist voll
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Tom P. 260816.05.22
Würde da auch eher Richtung Ölkühler tippen. Der sitzt auf der Rückseite des Motors direkt am Ölfilter.
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Doozer202416.05.22
Dennis Bibo: Im Ausgleichsbehälter war nur noch Öl kann das wirklich so schlagartig über die zkd kommen öllämpchen ging an sofort rangefahren und geschaut der gesamte behälter ist voll 16.05.22
Dann eher Ölkühler, Kopfdichtung ist meist Schleichend! Nach dem Wechsel, Kühlsystem gut Spülen!
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Dennis Bibo16.05.22
Doozer2024: Dann eher Ölkühler, Kopfdichtung ist meist Schleichend! Nach dem Wechsel, Kühlsystem gut Spülen! 16.05.22
Gut hat da jemand einen tip normal mit Wasser oder gibt es dort Mittelchen den Öl und Wasser sind bekanntlich keine freunde
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Tom P. 260816.05.22
Gibt von Tunap einen Reiniger, der genau für solche Fälle gedacht ist. Danach ruhig noch zwei, dreimal mit klarem Wasser spülen, danach wieder mit Frostschutz und Wasser befüllen.
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Dennis Bibo16.05.22
Tom P. 2608: Gibt von Tunap einen Reiniger, der genau für solche Fälle gedacht ist. Danach ruhig noch zwei, dreimal mit klarem Wasser spülen, danach wieder mit Frostschutz und Wasser befüllen. 16.05.22
Super danke für den tip 👍
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Tom P. 260816.05.22
Dennis Bibo: Super danke für den tip 👍 16.05.22
Nicht tunap, war Liqui Moly, sorry.🙄 Einfach mal nach Kühlerreiniger suchen.
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Thomas Scholz16.05.22
Eine Defekte ZKD kannst du durch einen CO Test überprüfen
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Manuel Schubert16.05.22
Öl Kühler ! Hatte ich beim Astra auch schon aber am 1.3 CDTI. Ölkühler ist meist wenn das Öl im kühlbehälter nur schwarz ist bei einer kopfdichtung hast du ölschlamm gelb oder extreme blasenbildung da der Druck aus der Brennkammer mit it's kühlsystem gedrückt wird.
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Manuel Schubert16.05.22
Manuel Schubert: Öl Kühler ! Hatte ich beim Astra auch schon aber am 1.3 CDTI. Ölkühler ist meist wenn das Öl im kühlbehälter nur schwarz ist bei einer kopfdichtung hast du ölschlamm gelb oder extreme blasenbildung da der Druck aus der Brennkammer mit it's kühlsystem gedrückt wird. 16.05.22
Der Fehler müsste zwischen Kühler und Öl Filter zu finden sein da am Gehäuse zwei getrennte ein und Ausgänge mit o Ring sind und somit es am Motor runter laufen würde oder du hast echt Pech und es ist doch zkd und es ist nur ein Wasser / Öl Kanal betroffenen . Denke aber Ersteres.
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Dennis Bibo17.05.22
Manuel Schubert: Der Fehler müsste zwischen Kühler und Öl Filter zu finden sein da am Gehäuse zwei getrennte ein und Ausgänge mit o Ring sind und somit es am Motor runter laufen würde oder du hast echt Pech und es ist doch zkd und es ist nur ein Wasser / Öl Kanal betroffenen . Denke aber Ersteres. 16.05.22
Wenn ein Öl/Wasserkanal betroffen ist müsste es theoretisch aus dem kurbelgehäuse zischen sobald ich Druck auf den ausgleichsbehälter gebe?
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Manuel Schubert19.05.22
Dennis Bibo: Wenn ein Öl/Wasserkanal betroffen ist müsste es theoretisch aus dem kurbelgehäuse zischen sobald ich Druck auf den ausgleichsbehälter gebe? 17.05.22
Ja könnte möglich sein aber du würdest dabei Wasser in den Motor drücken.
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Getriebe
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