fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Marlin Flemming07.11.21
Ungelöst
0

Motor klackert nur beim Starten | MAZDA 6 Sport

Guten Abend, wenn ich mein Auto starte, klackert es metallisch bis der Motor läuft, dann ist es weg und ich kann normal fahren, ohne Probleme. Was kann das sein ? Danke. Flemming
Motor

MAZDA 6 Sport (GH) (08.2007 - 07.2013)

Technische Daten
GATES Wasserpumpe + Keilrippenriemensatz (KP17PK2418) Thumbnail

GATES Wasserpumpe + Keilrippenriemensatz (KP17PK2418)

FEBI BILSTEIN Zugfeder, Spannrolle (Zahnriemen) (19324) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zugfeder, Spannrolle (Zahnriemen) (19324)

CONTINENTAL CTAM Keilriemen (AVX10X1450) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Keilriemen (AVX10X1450)

CONTINENTAL CTAM Keilriemen (11,0X528Ld) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Keilriemen (11,0X528Ld)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
21 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Großer07.11.21
Mein Tipp sind die Hydrostössel. Ist wieder Öl da, ist das Klackern weg.
11
Antworten
profile-picture
Marlin Flemming07.11.21
Ist das schlimm oder muss nur öl rein damit es weg geht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof07.11.21
Wird der Steuerketten Spanner sein es dauert ein paar Sekunden bis der mit Öl beaufschlagt ist. Wen das Geräusch nur max 3 Sekunden Dauer ist es in Ordnung
1
Antworten
profile-picture
Marlin Flemming07.11.21
Alexander Pittrof: Wird der Steuerketten Spanner sein es dauert ein paar Sekunden bis der mit Öl beaufschlagt ist. Wen das Geräusch nur max 3 Sekunden Dauer ist es in Ordnung 07.11.21
Ich habe keine steuerkette drin
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof07.11.21
Marlin Flemming: Ich habe keine steuerkette drin 07.11.21
Dann werden es die Hydrostößel sein, da gilt gleiches
1
Antworten
profile-picture
Jörg Greif07.11.21
Ich denke auch dass es die Hydrostößel sind.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J07.11.21
Ein paar fahrzeugdaten wären super. Wenn er hat tippe ich auch auf kettenrasseln. Wenn er Zahnriemen hat tippe ich auf hydros. Da gibt es ein hydrostoßel Additiv Mal testen
0
Antworten
profile-picture
Jörg Greif07.11.21
du könntest mal von dem Geräusch eine Audiodatei hochladen.
0
Antworten
profile-picture
Marlin Flemming07.11.21
Christian J: Ein paar fahrzeugdaten wären super. Wenn er hat tippe ich auch auf kettenrasseln. Wenn er Zahnriemen hat tippe ich auf hydros. Da gibt es ein hydrostoßel Additiv Mal testen 07.11.21
Fahrzeugdaten Mazda 6 MZR-CD GH Sport Kombi 2.0 Diesel Baujahr 2008
0
Antworten
profile-picture
Marlin Flemming07.11.21
Jörg Greif: du könntest mal von dem Geräusch eine Audiodatei hochladen. 07.11.21
Ich werde morgen Früh einen ne Audio machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski07.11.21
Steuerkette :) leider bei den Autos oft
1
Antworten
profile-picture
Marlin Flemming07.11.21
Kevin Schikorski: Steuerkette :) leider bei den Autos oft 07.11.21
Ich habe keine Steuerkette habe einen zahnriemen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze07.11.21
Mach mal ein Video davon
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J07.11.21
Marlin Flemming: Fahrzeugdaten Mazda 6 MZR-CD GH Sport Kombi 2.0 Diesel Baujahr 2008 07.11.21
Könnte das auch vom Anlasser kommen? Kannst du das bei offenem Motor eingrenzen?
0
Antworten
profile-picture
Roberto Carlo09.11.21
Grüße Der könnte ein Doppel antrieb haben ! Das Heißt ein Zahnrieme antrieb die von Kurbewelle kommt zu Nockenwelle und ein Kette verbidung von ein Einlass nockenwelle zum Auslass . Bitte zum Mazda fahren und nach fragen was gibst da . Vielleicht Meinst du Auch Keilrippenrieme stadt Zahnrieme . Sonst es ist normal wenn anfang klackert an Hydross . Öl an richtige zeit wechseln und für anfang wäre gut auch ein Hydroaditiv . Muss die pflegen.
0
Antworten
profile-picture
Marlin Flemming09.11.21
Guten Morgen Seit gestrigen Morgen ist alles wieder normal kein klakkern mehr beim Starten ich werde aber Trotzdem mal die Hydrostössel Additive mal rein machen. MFG Flemming
0
Antworten
profile-picture
Marlin Flemming09.11.21
Roberto Carlo: Grüße Der könnte ein Doppel antrieb haben ! Das Heißt ein Zahnrieme antrieb die von Kurbewelle kommt zu Nockenwelle und ein Kette verbidung von ein Einlass nockenwelle zum Auslass . Bitte zum Mazda fahren und nach fragen was gibst da . Vielleicht Meinst du Auch Keilrippenrieme stadt Zahnrieme . Sonst es ist normal wenn anfang klackert an Hydross . Öl an richtige zeit wechseln und für anfang wäre gut auch ein Hydroaditiv . Muss die pflegen. 09.11.21
Ich kann nur sagen das ich ein Keilrippenriemen und Zahnriemen habe Öl ist vor kurzem gewechselt worden da achte ich drauf wechsel alle 10000 km den Öl
0
Antworten
profile-picture
Jörg Greif09.11.21
Also ich tippe ganz stark auf die Hydrostößel.
0
Antworten
profile-picture
Jörg Leichsenring14.11.21
Hydrostößel brauchen Öldruck
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Milan Stojadinovic22.01.22
Ich denke das der Starter blockiert, bzw. löst sich nicht rechtzeitig vom Schwungrad.
0
Antworten
profile-picture
Marlin Flemming27.01.22
Milan Stojadinovic: Ich denke das der Starter blockiert, bzw. löst sich nicht rechtzeitig vom Schwungrad. 22.01.22
Der starter wurde vor 4 Monaten erneuert
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MAZDA 6 Sport (GH) (08.2007 - 07.2013)

0
Votes
5
Kommentare
Gelöst
Vibration vom Motor im Innenraum
Moin, Ich habe gerade ein Problem mit meinem Mazda 6 GH 2008 2.5 MZR rund 120tkm gelaufen. Es dringen recht nervige Vibrationen in den Innenraum vor, im Leerlauf nicht so sehr, aber schon leicht störend. Am schlimmsten ist es beim Beschleunigen von ca. 1700 - 2300 RPM, danach ist "Ruhe" und der Motor läuft an sich wirklich sehr gut und rund. Die Motorlager sind alle drei schon neu, aber das hat nicht viel gebracht. Der Motor war vor Jahren von einer Rückrufaktion betroffen und musste teilweise zerlegt werden, habe schob überlegt, ob dabei die Ausgleichswellen vielleicht falsch montiert wurden, aber dann müsste es nach meinem Verständnis rein drehzahlabhängig sein und vielleicht sogar bei höherer Drehzahl schlimmer werden?!? Die Stabigummis vorne klappern und müssen ersetzt werden, der Rest des Fahrwerks ist ziemlich neu. Nächster Verdacht wären Kupplung und ZMS, aber bei der Laufleistung kann ich mir das kaum vorstellen, die Kupplung von meinem Mazda 3 MPS hält immer noch nach 230tkm. Und ich höre auch kein Klappern o.Ä., wenn ich den Motor aus mache, egal ob mit oder ohne getretene Kupplung. Ich habe das "Gefühl" das es seit dem Kauf vor ca. 6tkm schlimmer geworden ist bzw. in der Form beim Kauf gar nicht da war. Daher habe ich etwas Bammel, dass es doch vom ZMS kommt, obwohl die Kupplung vom Fahren her noch wirklich top ist und die somit definitiv noch nicht dran wäre. Ich bin dankbar für Tipps zur Ursache und zu euren Erfahrungen zu diesem Motor oder Modell. Danke!
Motor
Geräusche
Claudius Kramp 26.10.21
0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Airbagleichte blinkt 2x
Schönen guten Abend in der Runde. Ich brauche mal eure Hilfe... Mein Mazda 6 GH Bj 2008 blinkt die Airbag-Lampe 2x und erlischt dann wieder. Das geht dauerhaft so. 2x an und dann aus. Was könnte das sein? Ist das was zum selbst lösen oder besser in die Werkstatt? Danke schon mal für die Infos. MfG Mike
Elektrik
MIKE BÜTTNER 18.03.22
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Motor wird heiß - Kühlwasser kocht
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Motor wird heiß und der Kühlwasserstand steigt im Ausgleichsbehälter. Zur Vorgeschichte, es wurden bereits Kühlerdeckel, Zahnriemen, Wasserpumpe, Kopfdichtung getauscht! Die Heizung arbeitet auch normal. Was kann das noch sein? Sind ratlos.
Motor
Stefan Weingarten 21.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Heizung wird nicht warm
Hallo liebe FabuCar Gemeinde. Ich hatte mir vor 4 Tagen den Mazda CX 5 2.2 Liter mit 175 PS gekauft. Ich habe hier schon von verkokten Ladedrucksensor und eventueller verkokter Ansaugbrücke berichtet. Das muss ich nochmals mit einem Endoskop checken. Jetzt ist mir heute auf der Fahrt zum Einkaufen aufgefallen, dass die Heizung nicht warm wurde. Man konnte 23 Grad einstellen und es kam nur kalte Luft. Erst als wir so 15 km gefahren sind und ich so um die 100 kmh fahren konnte, lief auf einmal spürbar die Heizung. Zunächst dachte ich OK ist nicht ganz normal, aber vielleicht braucht das Auto so lange. Aber selbst mit warmen Motor, wenn ich das Auto wieder aus und an mache, kommt zunächst nur kühle Luft. Nach dem Einkaufen habe ich dieses nochmals auf der Autobahn ausprobiert. Vorher nur kalte Luft. Ich fahre auf die Autobahn und ab ca 100 kmh fängt die Heizung an zu ballern. Habe das auch noch mal auf der Landstraße probiert. Also Auto erst aus und dann ab ca 100 kam die Heizung wieder. Da hatte ich dann zusätzlich noch mehrmals das Phänomen, dass, bevor die Heizung wieder warm wurde, der Wagen kein Gas mehr annahm, obwohl das Gaspedal voll gedrückt wurde. Als wenn er kurz drosseln würde. War die Heizungsleistung wieder da war es weg. Habe sowas noch nie gehört vorher. Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder eine Idee? Oder auch einen CX 5 mit gleichen Problem?
Motor
Andreas Janßen 28.02.25
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Katalysator wieder defekt
Guten Abend zusammen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche der Ursache eines Problems mit meinem 2011er NC 2.0 Karai weiterhelfen. Ich habe 2019 meinen Krümmerkatalysator eneuern müssen, da sich die Keramik aufgelöst hat. Da war es nur ein klappern beim ausmachen des Motors, das mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Nun exakt 3 Jahre später ist das gleiche wieder passiert. Diesmal war es jedoch anders. Während der Fahrt fing er an, beim Beschleinigen, irgendwo stark abzublasen und bockte. Auch hier war wieder der Kat komplett leer gefegt und hat den Nachkat verstopft. Es ging auch mal die Mororkontrolllampe an. Im Fehlerspeicher stand "Gemisch zu mager". Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Vielen Dank 🤗
Motor
Tobias Steinbauer 06.09.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MAZDA 6 Sport (GH) (08.2007 - 07.2013)

Gelöst
Vibration vom Motor im Innenraum
Gelöst
Airbagleichte blinkt 2x
Gelöst
Motor wird heiß - Kühlwasser kocht
Gelöst
Heizung wird nicht warm
Gelöst
Katalysator wieder defekt

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten