fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Luca Walther 1Gestern
Ungelöst
0

Ölverlust an Zentralmagnet | AUDI Q5

Hallo, bei meinem Audi würde die Steuerkette erneuert. Nach dem Wechsel trat das Problem auf das bei dem Zentralmagnet Öl austritt…. Abdeckung und Zentralmagnet würden gewechselt und die Dichtung im Lagerbock auch…. Das Problem besteht immer noch….. Kurbelgehäuse entlüftung ist auch neu. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe 🙈
Motor

AUDI Q5 (8RB)

Technische Daten
METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385024) Thumbnail

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385024)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020039) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020039)

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 185 000S) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 185 000S)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (903.201) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (903.201)

Mehr Produkte für Q5 (8RB) Thumbnail

Mehr Produkte für Q5 (8RB)

13 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried GansbaumGestern
Mach mal n Bild Wenn Deckel und Magnet neu sind kann nur was bei der Montage schief gelaufen sein. Versteller arbeiten korrekt?
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Luca Walther 1Gestern
Wilfried Gansbaum: Mach mal n Bild Wenn Deckel und Magnet neu sind kann nur was bei der Montage schief gelaufen sein. Versteller arbeiten korrekt? Gestern
Bild ist gerade schwierig aber man hat gesehen das es am unteren Punkt vom Magnet heraus drückt. Motor läuft ruhig. Was könnte es ganz grob sein ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom WernerGestern
Original Teile verbaut?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen BinzenbachGestern
Wie lange ist die Reparatur her
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luca Walther 1Gestern
Tom Werner: Original Teile verbaut? Gestern
Erstausrüster
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luca Walther 1Gestern
Jochen Binzenbach: Wie lange ist die Reparatur her Gestern
Ca halbes Jahr
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen BinzenbachGestern
Luca Walther 1: Ca halbes Jahr Gestern
Luca wenn du eine Rechnung hast fahr zu Der Werkstatt und lass die das reparieren du hast auf die ausgeführten Arbeiten eine Garantie von 1 Jahr
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luca Walther 1Gestern
Jochen Binzenbach: Luca wenn du eine Rechnung hast fahr zu Der Werkstatt und lass die das reparieren du hast auf die ausgeführten Arbeiten eine Garantie von 1 Jahr Gestern
Wir haben es selber gemacht. Ein sehr guter Freund von mir ist KFZ Mechaniker …. Ja das klingt jetzt wieder nach einen Typischen Fall aber in dem Thema Motor und Getriebe ist er sehr fit und haben es mit Original Absteckwerzeug und Montageplan gebaut auch ohne Probleme und lief sehr gut bis uns da mit dem Magnet aufgefallen ist und Er ist langsam an dem Punkt wo Er selbst nicht mehr weiter weis ….. natürlich bleibt bald nur der Weg zu der Werkstatt aber ob die es dann finden ist auch so eine Sache…. Möchte nicht das die Werkstatt die selben Teile noch einmal tauscht und selbst feststellt das es dass nicht ist und wir alles nochmal bezahlen müssen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom WernerGestern
Luca Walther 1: Erstausrüster Gestern
Ina? Dichtungen mal original holen und verbauen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luca Walther 1Gestern
Tom Werner: Ina? Dichtungen mal original holen und verbauen. Gestern
Dichtung Zentralmagnet an Lagerbock Elring ( VW Autohaus bestellt ) Zentralmagnet ina Steuerkettendeckel vaico plus (OE)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried GansbaumGestern
Sauber machen und einmal richtig warm fahren. Dann zeigste uns mal n Bild wie die Undichtigkeit aussieht.
0
Antworten
profile-picture
T.B.Gestern
Luca Walther 1: Dichtung Zentralmagnet an Lagerbock Elring ( VW Autohaus bestellt ) Zentralmagnet ina Steuerkettendeckel vaico plus (OE) Gestern
Kurzes Off-Topic an die Spezialisten (lediglich für mich zur Info ;-) ): Ist die Marke Vaico bzw Vemo tatsächlich Erstausrüster?
0
Antworten
profile-picture
Michael Donhauservor 3 Std
Wenn trotz Wechsel von Zentralmagnet, Abdeckung und Dichtungen weiter Öl austritt, würde ich nochmal alle Dichtflächen sehr genau prüfen – manchmal sitzt eine Dichtung nicht perfekt oder es gibt Haarrisse in der Abdeckung. Auch der Lagerbock sollte auf Haarrisse oder Verformungen kontrolliert werden. Zusätzlich kann ein zu hoher Kurbelgehäusedruck durch andere Ursachen (z.B. verschlissene Kolbenringe) Öl austreten lassen, trotz neuer Entlüftung. Eventuell nochmal Druck im Kurbelgehäuse messen und die Dichtheit der Bauteile genau prüfen. Hoffe, das hilft weiter!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI Q5 (8RB)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Raildruck zu niedrig Bank 1
Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zum Motorcode commonrail 3.0 TDI V6 CCWA. Ich habe die Injektoren ausgetauscht und plötzlich während der Fahrt schaltete sich der Motor in den Notlaufmodus und ging aus. Daraufhin habe ich den Druckregler in der Hochdruckpumpe getauscht und er startete wieder, aber das Problem mit dem zu niedrigen Raildruck auf der Bank 1 besteht immer noch. Ich habe auch das Druckregelventil auf der Bank 1 ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich kurz Gas gebe, sondern erst beim erneuten Starten... Woran könnte das liegen? Danke euch und viele Grüße
Motor
Horst Heimbucher 12.08.23
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Öldruck sinkt bei warmem Motor ab
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Problem, dass der Öldruck bei warmem Motor auf 0,5 Bar absinkt und dann die Meldung „Öldruck zu gering“ erscheint. Aber warum ist das so?
Motor
Carsten Rinberger 19.07.24
0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Raildruck baut sich nicht auf
Nach Wechsel eines defekten Injektors, der Motor startet, läuft sehr sauber. Bei der Probefahrt nach ca. 5 km gibt es einen heftigen Ruck und der Motor geht aus. Der Motor kommt seit dem Ruck nicht mehr zum Starten. Neuen Raildrucksensor verbaut, Motor lief an aber sehr unrund, Raildruck gemessen ging nicht über ca.120 bar. Neues Raildruckventil verbaut. Druck bleibt weiter nicht über 120bar. Fehlerspeicher ist leer. Motor orgelt, aber kommt nicht. Wo haut der HDruck ab? Kann es der Druckregler an der HDpumpe sein?
Motor
Andrij Denisuk 23.06.24
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Notlauf, Start/Stop deaktiviert
Hallo zusammen, bin heute Morgen ganz normal los gefahren, nach dem einkaufen wollte Ich den Motor starten, ging nicht, auf dem Display stand Start-Stop ist deaktiviert. Nach dem zweiten Versuch ist er angesprungen und dann beim fahren in den Notlauf gegangen. Fehler ausgelesen siehe das Bild. Danke schonmal für eure Tipps.
Multimedia/Audiosystem
Vitalij Bauer 16.04.22
-1
Vote
22
Kommentare
Gelöst
Sound Aktuator funktioniert nicht
Hallo. Ich bin eines Tages von der Arbeit nach Hause gefahren, mit eingeschaltetem Auspuffsound. Als ich zu Hause angekommen war, hat die Anlage nicht mehr funktioniert.
Elektrik
Vitalij Bauer 14.08.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI Q5 (8RB)

Gelöst
Raildruck zu niedrig Bank 1
Gelöst
Öldruck sinkt bei warmem Motor ab
Gelöst
Raildruck baut sich nicht auf
Gelöst
Notlauf, Start/Stop deaktiviert
Gelöst
Sound Aktuator funktioniert nicht

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten