fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Thomas Harms19.09.24
Ungelöst
0

Turbolader zieht im unteren Bereich zu hoch | AUDI A3

Hallo zusammen, mein Arbeitskollege hat an seinem A3 den Turbolader überholt und dabei auch seinen Motor ausgetauscht, da dieser defekt war. Beides wurde in einer Werkstatt aus- und eingebaut. Seitdem alles wieder zusammengebaut wurde, zieht der Turbolader im unteren Bereich zu hoch. Er hat das n75 Ventil bereits 3 Mal ausgetauscht, als er den Turbolader überholt hat. Auch die Unterdruckschläuche wurden bereits auf richtigen Einbau und Unversehrtheit überprüft. Das Kuriose ist, dass der Turbolader einwandfrei läuft, wenn wir den Unterdruckschlauch vom Ansaugrohr anschließen (Bild Nr. 1). Auch die beiden Kabel des n75 Ventils wurden bereits nach dem Audi Prüfplan überprüft und sind in Ordnung, was die Messwerte betrifft. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, was wir gerade übersehen. Danke euch.
Motor

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Öleinlass (Lader) (01200600) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Öleinlass (Lader) (01200600)

METZGER Schubumluftventil, Lader (0892121) Thumbnail

METZGER Schubumluftventil, Lader (0892121)

ALANKO Lader, Aufladung (11901181) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11901181)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0)

Mehr Produkte für A3 (8P1) Thumbnail

Mehr Produkte für A3 (8P1)

2 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner19.09.24
Gestänge von der Wastegateklappe richtig eingestellt?
15
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger19.09.24
Das Kuriose ist, dass der Turbolader einwandfrei läuft, wenn wir den Unterdruckschlauch vom Ansaugrohr anschließen (Bild Nr. 1). Wo ist denn jetzt das problem?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A3 (8P1)

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten