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Lars Matthies02.08.24
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Zischgeräusche | MERCEDES-BENZ VITO Kasten

Hallo, beim Beschleunigen ab ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen zischt es, als ob etwas undicht ist. Der Ladeluftkühler wurde getauscht, da ein Loch darin war. Das Ansaugsystem wurde mit Nebel abgedrückt, aber es war kein Leck zu finden.
Geräusche

MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W447)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ansaug-/Abgaskrümmer (189.768) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaug-/Abgaskrümmer (189.768)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

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VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

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ELRING Dichtung, Abgasrohr (185.370)

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Roger Luchsinger02.08.24
Turbo auch in Ordnung??
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Marco Spiessl02.08.24
Ein VIDEO wenn möglich, wäre hilfreich.
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Lars Matthies02.08.24
Roger Luchsinger: Turbo auch in Ordnung?? 02.08.24
Turbolader hat ganz minimal Spiel
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16er Blech Wickerl02.08.24
Die Nebelmaschine wird wohl zu wenig Druck aufbringen, um die Ansaugstrecke richtig abzudrücken. Wo wurde denn die Nebelmaschine beim Motor angeschlossen? Hast du ein Bild oder ein Video davon?
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Lars Matthies02.08.24
16er Blech Wickerl: Die Nebelmaschine wird wohl zu wenig Druck aufbringen, um die Ansaugstrecke richtig abzudrücken. Wo wurde denn die Nebelmaschine beim Motor angeschlossen? Hast du ein Bild oder ein Video davon? 02.08.24
Oben am Motor wo er sich die Luft ansaugt
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Günter Czympiel02.08.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet
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16er Blech Wickerl02.08.24
Lars Matthies: Oben am Motor wo er sich die Luft ansaugt 02.08.24
Vor oder nach dem Turbolader?
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Lars Matthies02.08.24
16er Blech Wickerl: Vor oder nach dem Turbolader? 02.08.24
Vor Turbolader
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Roger Luchsinger02.08.24
Am besten nochmals mit Nebel Maschinen ran gehen Ansaugsystem
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Roger Luchsinger02.08.24
Lars Matthies: Turbolader hat ganz minimal Spiel 02.08.24
Da lässt er auch schon Öl durch ?
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Daniel Hohe02.08.24
Hallo. Wie schon erwähnt wird in der Hochdruckseite die Prüfung anders vorgenommen. https://youtu.be/_IFFi2H29Rk?si=TmrwFokNvdWi1qeY
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Mandy C. S.02.08.24
Krümmer verzogen oder stehbolzen am Krümmer nicht fest oder abgerissen
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Günter Ohlmeyer02.08.24
Habe auch eine Vito als Firmenwagen. Zischt auch als wenn ein LKW Luft aus der Bremsanlage drückt. Bei mir ist es das Flexrohr zwischen Hosenrohr und Auspuff. Ist undicht. Mal unters Autolegen und jemand bitten Gas zu geben. Im Leerlauf.
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Lars Matthies02.08.24
Günter Ohlmeyer: Habe auch eine Vito als Firmenwagen. Zischt auch als wenn ein LKW Luft aus der Bremsanlage drückt. Bei mir ist es das Flexrohr zwischen Hosenrohr und Auspuff. Ist undicht. Mal unters Autolegen und jemand bitten Gas zu geben. Im Leerlauf. 02.08.24
Danke für den Tipp
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Sebastian Fritz6703.08.24
Wenn man mit der Nebelmaschine nichts findet, mache ich das immer so: 5 Minuten Nebel, dann die Nebelmaschine abstecken und direkt mit Druckluft auf den Anschluss, an dem vorher die Nebelmaschine hing. Damit habe ich bisher alle Löcher gefunden.
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Lars Matthies03.08.24
Sebastian Fritz67: Wenn man mit der Nebelmaschine nichts findet, mache ich das immer so: 5 Minuten Nebel, dann die Nebelmaschine abstecken und direkt mit Druckluft auf den Anschluss, an dem vorher die Nebelmaschine hing. Damit habe ich bisher alle Löcher gefunden. 03.08.24
Danke für den Tipp
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Justin Haseloer04.08.24
Beim 651, bei Undichtigkeiten im Ladeluftsystem auch immer die Ansaugbrücke prüfen. Da lösen sich oft die Bolzen und reißen dann irgendwann ab.
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Gelöst
Kraftstoffdruck im System zu hoch
Hallo zusammen, dieses Problem ist seit einiger Zeit vorhanden. Es wurde vor einiger Zeit das Adblue versehentlich in den Kraftstofftank reingeschüttet. Wurde ausgesaugt und nur mit Diesel aufgetankt. Partikelfilter war mal verstopft, dieser wurde freigebrannt. Motorcheck leuchtet nicht immer, aber meistens geht er dann in den Notlauf. Wenn die Kontrollleuchte aus ist, verhält sich das Fahrzeug normal. Es sind mehrere Fehlermeldungen gespeichert: 1.p017100 das Gemisch ist zu mager 2.p0088ff Kraftstoffdruck im System zu hoch Wenn man beide Fehler sich betrachtet, kann es möglich sein, dass die Injektoren nicht richtig arbeiten (öffnen). Hat jemand so einen Fall schon gehabt?
Motor
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Hallo, mein Vito-Motorlüfter läuft nach 2 Minuten auf volle Pulle. Ich habe die Fehlercodes ausgelesen, aber es wurde kein Fehler gefunden. Die Klimaanlage funktioniert auch einwandfrei. Ich weiß jedoch nicht, wo sich das Relais für den Motorlüfter befindet oder welcher Steckplatz im Sicherungskasten dafür vorgesehen ist. Das Fahrzeug wurde ausgelesen und es wurden keine Fehler gefunden. Die vorhandenen Fehler wurden gelöscht und sind nicht wieder aufgetreten. Der einzige Fehler, der aufgezeigt wurde, war ein angeblich klemmendes AGR-Ventil, das jedoch laut Computer ordnungsgemäß funktioniert. Einziges Problem war eine zu schwache Batteriespannung, die ich aufgeladen habe. Trotzdem läuft der Motorlüfter nach 2 Minuten wieder an.
Motor
M.M.M.klein 11.06.24
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Motor
Maurice Böhm 02.03.24
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Rücklaufmenge, defekte Injektoren oder doch die ZKD
Hallo zusammen, habe mir ein neues Auto gekauft und bin jetzt bereits 650 km damit gefahren, davon 500 km am Stück, ohne irgendwelche Probleme. Sogar 160 km/h für ca. 20 km - bei einer Außentemperatur von etwa -0 Grad. Gestern bin ich nur in der Stadt gefahren (bei ungefähr 10 Grad Außentemperatur) und dann ca. 15 km auf der Schnellstraße. Plötzlich begann am Auspuff hinten weißer Rauch herauszukommen. Dann fuhr ich noch ein kurzes Stück Autobahn mit Tempomat und 105 km/h. Als ich von der Autobahn abbog und an der Ampel stand, stieg weißer Rauch wie bei einer Nebelmaschine auf. Beim Beschleunigen kam außerdem bläulicher Rauch aus dem Auspuff. Ich hielt sofort an und ließ das Auto in die Werkstatt abschleppen. Die größte Rauchentwicklung tritt auf, wenn das Auto ein wenig gefahren ist und dann steht. Während der Fahrt qualmt es kaum. Ich habe die Injektoren mit einer Rücklaufmengenprüfung getestet und meiner Meinung nach war alles in Ordnung (siehe Foto). Der Injektor im Zylinder 3 hat etwas zu wenig, aber ich denke, dass dies im Toleranzbereich von 100 ml-Gefäßen liegt. Oder was meint ihr??? Im Moment nehme ich an, dass die Zylinderkopfdichtung die Ursache ist. Zuvor dachte ich, dass es ein defekter/undichter Injektor sei, aber dann würde das Auto ja immer rauchen, oder nicht? Ein Argument dagegen ist, dass das Auto in den gesamten 650 km keinen Öl- /Wasserverbrauch hatte. Könnt ihr mir bitte helfen? :) Mercedes Vito W447 116CDI OM651 EZ2018 137tkm
Motor
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Hallo zusammen! Folgendes Problem an meinem Firmenwagen, Mercedes Benz Vito Bj. 2017, 109 CDI. Der Wagen springt bei kälteren Temperaturen nicht mehr an… Die Batterie wurde durch die Werkstatt bereits erneuert und die Batterie in der Funkfernbedienung ebenfalls. Anbei ein Video des Problems! Danke im Voraus!
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Lautes Quietschen/Kreischen
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Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
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Geräusche
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Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
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