fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Emin Hukic13.02.23
Gelöst
0

Kraftstoffdruck im System zu hoch | MERCEDES-BENZ VITO Kasten

Hallo zusammen, dieses Problem ist seit einiger Zeit vorhanden. Es wurde vor einiger Zeit das Adblue versehentlich in den Kraftstofftank reingeschüttet. Wurde ausgesaugt und nur mit Diesel aufgetankt. Partikelfilter war mal verstopft, dieser wurde freigebrannt. Motorcheck leuchtet nicht immer, aber meistens geht er dann in den Notlauf. Wenn die Kontrollleuchte aus ist, verhält sich das Fahrzeug normal. Es sind mehrere Fehlermeldungen gespeichert: 1.p017100 das Gemisch ist zu mager 2.p0088ff Kraftstoffdruck im System zu hoch Wenn man beide Fehler sich betrachtet, kann es möglich sein, dass die Injektoren nicht richtig arbeiten (öffnen). Hat jemand so einen Fall schon gehabt?
Fehlercode(s)
P017100 Gemisch zu mager ,
P0088 Kraftstoffdruck im System zu hoch
Motor

MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W447)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

FEBI BILSTEIN Anschlussstutzen, Mengenteiler (Einspritzanlage) (19947) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Anschlussstutzen, Mengenteiler (Einspritzanlage) (19947)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Emin Hukic24.02.23
Alle injektoren, kraftstofffilter, am rail drucksensor und regelventil erneuert. Jetzt rennt das Fahrzeug wieder.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz13.02.23
AdBlue kristallisiert. Wenn es bis zum Injektor gekommen ist kann es sein das irgendwas verstopft ist Dann steigt auch der Druck zeitweise an
18
Antworten
Profile Fallbackimage
Emin Hukic13.02.23
Thomas Scholz: AdBlue kristallisiert. Wenn es bis zum Injektor gekommen ist kann es sein das irgendwas verstopft ist Dann steigt auch der Druck zeitweise an 13.02.23
Das kann sehr gut möglich sein. Ich werde mal die injektoren ausbauen und reinigen/prüfen lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J13.02.23
Emin Hukic: Das kann sehr gut möglich sein. Ich werde mal die injektoren ausbauen und reinigen/prüfen lassen. 13.02.23
Injektoren ja und auch die hochdruckpumpe. Prüf auch den Rail Druck Sensor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz13.02.23
Wie lange bist du denn so gefahren ? Hast du das System danach gut gespült ? Sind Evtl schon Späne im System ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.13.02.23
bei Hitze Kristalisiert das Zeug sofort und setzt dann alles zu, denke das die Injektoren da ein problem hat an der Düse sowie die Pumpe und der Komplette Abgasstrang, deren Lambdasonden und auch Filter.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Emin Hukic13.02.23
Christian J: Injektoren ja und auch die hochdruckpumpe. Prüf auch den Rail Druck Sensor 13.02.23
Ist bei diesem system der kraftstoffdruckregler auf der pumpe oder am rail?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.13.02.23
Währe mal ein Versuchsaufbau für die Autodoktoren... Kristallisiert Adblue im Diesel oder wird es darin gelöst? 🤔 Wenn es gelöst wird, was passiert dann bei der Verbrennung? 🥴
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz13.02.23
Ingo N.: Währe mal ein Versuchsaufbau für die Autodoktoren... Kristallisiert Adblue im Diesel oder wird es darin gelöst? 🤔 Wenn es gelöst wird, was passiert dann bei der Verbrennung? 🥴 13.02.23
Stimmt das wäre mal interessant zu wissen 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl13.02.23
Vielleicht lesen die Autodoktoren ja hier mit, oder FabuCar kann es an die Autodoktoren weiterleiten. Bitte um eine Rückmeldung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz13.02.23
16er Blech Wickerl: Vielleicht lesen die Autodoktoren ja hier mit, oder FabuCar kann es an die Autodoktoren weiterleiten. Bitte um eine Rückmeldung. 13.02.23
Ich hab sie gerade angeschrieben Evtl bekomme ich eine Rückmeldung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann13.02.23
Ingo N.: Währe mal ein Versuchsaufbau für die Autodoktoren... Kristallisiert Adblue im Diesel oder wird es darin gelöst? 🤔 Wenn es gelöst wird, was passiert dann bei der Verbrennung? 🥴 13.02.23
Das wäre wirklich interessant. Ich kann dir nur sagen,was in Verbindung mit Sauerstoff passiert. Ich habe mal den selben Fall repariert. Dazu habe ich auch den Dieselfilter erneut. Der Inhalt war leicht drüb. Als der Filter eine Viertel Stunde auf der Werkbank stand, waren schon die erste Kristalle zu sehen. Genau so sah es mit allen Anschlüssen aus. Ich habe alles leer gemacht und den Tank durch die Öffnung vom Tankgeber trocken geputzt. Das war eine sch..... Arbeit. Wie hat mal jemand in einem Forum geschrieben. Wenn wieder jemand kommt und hat Addblue im Tank, dann denke ich wie kann man nur so blöd sein. Wenn ich aber dann bis zu den Ellenbogen in der Brühe stecke, merke ich,das ich bei der Sache der doofe bin.😩
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.13.02.23
Ingo N.: Währe mal ein Versuchsaufbau für die Autodoktoren... Kristallisiert Adblue im Diesel oder wird es darin gelöst? 🤔 Wenn es gelöst wird, was passiert dann bei der Verbrennung? 🥴 13.02.23
So viel ich weiß existiert da bereits ein Video wo der kunde AdBlue in Kraftstofftank getankt hat
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz13.02.23
Mandy C. S.: So viel ich weiß existiert da bereits ein Video wo der kunde AdBlue in Kraftstofftank getankt hat 13.02.23
Ich glaube es war im Wassertank der Waschanlage
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J13.02.23
Emin Hukic: Ist bei diesem system der kraftstoffdruckregler auf der pumpe oder am rail? 13.02.23
Im Rail
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk13.02.23
Druckregelventil und raildrucksensor
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk13.02.23
Der Druck im railrohr kann nicht durch verstopfte Einspritzdüsen hoch sein..denn der kraftstoffliste zum Tank zurück die Messung dass das kraftstoffdruck zu hoch ist erfolgt nur über den regeldrucksensor und der druck wird im railrohr durch das druckregelventil gesteuert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Emin Hukic13.02.23
Hab mal die injektoren geöffnet. Sieht nicht mehr schön aus! Jetzt werde ich mal das rail und die hochdruckpumpe ausbauen. Bin gespannt ob das adblue hier auch zu sehen ist bzw einen schaden angerichtet hat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Emin Hukic13.02.23
Cihan Öztürk: Der Druck im railrohr kann nicht durch verstopfte Einspritzdüsen hoch sein..denn der kraftstoffliste zum Tank zurück die Messung dass das kraftstoffdruck zu hoch ist erfolgt nur über den regeldrucksensor und der druck wird im railrohr durch das druckregelventil gesteuert 13.02.23
Ja da hast du recht! Es gibt sicher ein überdruckventil. Das regelventil wird sicher auch beleidigt sein von dem zeug. Am raildruck sensor sollte dann auch nicht gespart werden. Ich stell mir die frage ob die hochdruckpumpe gerieben hat oder nicht?!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann13.02.23
Emin Hukic: Ja da hast du recht! Es gibt sicher ein überdruckventil. Das regelventil wird sicher auch beleidigt sein von dem zeug. Am raildruck sensor sollte dann auch nicht gespart werden. Ich stell mir die frage ob die hochdruckpumpe gerieben hat oder nicht?! 13.02.23
Ob Späne in der Pumpe sind, siehst du im Kraftstofffilter oder am Raildruckregelventil. Meistens bleiben dort welche hängen.
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk14.02.23
Emin Hukic: Ist bei diesem system der kraftstoffdruckregler auf der pumpe oder am rail? 13.02.23
An der Pumpe ist es Mengenregler..der läuft nur 30 sek wenn der Motor kalt ist ..am railrohr ist ein raildrucksensor vorderer und der druckregelventil sitzt railrohr hinten
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W447)

1
Vote
13
Kommentare
Gelöst
Motorlüfter läuft nach 2 Minuten an
Hallo, mein Vito-Motorlüfter läuft nach 2 Minuten auf volle Pulle. Ich habe die Fehlercodes ausgelesen, aber es wurde kein Fehler gefunden. Die Klimaanlage funktioniert auch einwandfrei. Ich weiß jedoch nicht, wo sich das Relais für den Motorlüfter befindet oder welcher Steckplatz im Sicherungskasten dafür vorgesehen ist. Das Fahrzeug wurde ausgelesen und es wurden keine Fehler gefunden. Die vorhandenen Fehler wurden gelöscht und sind nicht wieder aufgetreten. Der einzige Fehler, der aufgezeigt wurde, war ein angeblich klemmendes AGR-Ventil, das jedoch laut Computer ordnungsgemäß funktioniert. Einziges Problem war eine zu schwache Batteriespannung, die ich aufgeladen habe. Trotzdem läuft der Motorlüfter nach 2 Minuten wieder an.
Motor
M.M.M.klein 11.06.24
1
Vote
5
Kommentare
Gelöst
Abgasgegendrucksensor 1 Fehler am 1,6er Renault Diesel
Moin, wir haben an einem unserer Vitos die MKL an. Auslesegerät zeigt an: siehe Bild. Fehler lässt sich löschen, kommt aber wieder. Füllstand vom DPF zeigt er trotzdem normal an und Regeneration funktioniert auch einwandfrei. Für mich sieht der Fehler danach aus, als wäre vor dem DPF irgendwo etwas undicht. Da bei diesem Motor der Krümmer aber komplett begraben ist und man selbst mit Endoskop nichts sehen kann, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es bei diesem Motor (OM622 DE 16 LA) Probleme gibt, dass der Krümmer reißt/sich verzieht etc.. Oder noch besser: Jemand diesen Fehler bei dem Motor schon mal hatte und weiß, was es ist.
Motor
Maurice Böhm 02.03.24
0
Votes
20
Kommentare
Ungelöst
Rücklaufmenge, defekte Injektoren oder doch die ZKD
Hallo zusammen, habe mir ein neues Auto gekauft und bin jetzt bereits 650 km damit gefahren, davon 500 km am Stück, ohne irgendwelche Probleme. Sogar 160 km/h für ca. 20 km - bei einer Außentemperatur von etwa -0 Grad. Gestern bin ich nur in der Stadt gefahren (bei ungefähr 10 Grad Außentemperatur) und dann ca. 15 km auf der Schnellstraße. Plötzlich begann am Auspuff hinten weißer Rauch herauszukommen. Dann fuhr ich noch ein kurzes Stück Autobahn mit Tempomat und 105 km/h. Als ich von der Autobahn abbog und an der Ampel stand, stieg weißer Rauch wie bei einer Nebelmaschine auf. Beim Beschleunigen kam außerdem bläulicher Rauch aus dem Auspuff. Ich hielt sofort an und ließ das Auto in die Werkstatt abschleppen. Die größte Rauchentwicklung tritt auf, wenn das Auto ein wenig gefahren ist und dann steht. Während der Fahrt qualmt es kaum. Ich habe die Injektoren mit einer Rücklaufmengenprüfung getestet und meiner Meinung nach war alles in Ordnung (siehe Foto). Der Injektor im Zylinder 3 hat etwas zu wenig, aber ich denke, dass dies im Toleranzbereich von 100 ml-Gefäßen liegt. Oder was meint ihr??? Im Moment nehme ich an, dass die Zylinderkopfdichtung die Ursache ist. Zuvor dachte ich, dass es ein defekter/undichter Injektor sei, aber dann würde das Auto ja immer rauchen, oder nicht? Ein Argument dagegen ist, dass das Auto in den gesamten 650 km keinen Öl- /Wasserverbrauch hatte. Könnt ihr mir bitte helfen? :) Mercedes Vito W447 116CDI OM651 EZ2018 137tkm
Motor
Francesco-Emanuel Kollmeder 27.11.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Ungelöst
Zischgeräusche
Hallo, beim Beschleunigen ab ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen zischt es, als ob etwas undicht ist. Der Ladeluftkühler wurde getauscht, da ein Loch darin war. Das Ansaugsystem wurde mit Nebel abgedrückt, aber es war kein Leck zu finden.
Geräusche
Lars Matthies 02.08.24
0
Votes
14
Kommentare
Ungelöst
Wagen startet nicht!
Hallo zusammen! Folgendes Problem an meinem Firmenwagen, Mercedes Benz Vito Bj. 2017, 109 CDI. Der Wagen springt bei kälteren Temperaturen nicht mehr an… Die Batterie wurde durch die Werkstatt bereits erneuert und die Batterie in der Funkfernbedienung ebenfalls. Anbei ein Video des Problems! Danke im Voraus!
Elektrik
Raphael Schultz 27.11.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W447)

Gelöst
Motorlüfter läuft nach 2 Minuten an
Gelöst
Abgasgegendrucksensor 1 Fehler am 1,6er Renault Diesel
Ungelöst
Rücklaufmenge, defekte Injektoren oder doch die ZKD
Ungelöst
Zischgeräusche
Ungelöst
Wagen startet nicht!

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten