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Amarni A22.02.25
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Ventiltausch durchgeführt - Motor ruckelt beim Anfahren | VW POLO

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Polo 9N 1.2 gekauft, bei dem ein Ventil durchgebrannt war und nur noch 4 bar hatte. Ich habe alle Ventile erneuert und die Kette usw. ausgetauscht. Jetzt läuft er zwar, aber er ruckelt im Stand und hat beim Anfahren kaum Leistung. Nur durch Gasgeben läuft er, ohne Gas würde er sich verschlucken. Die Kupplung greift nach kurzem Treten des Pedals, aber es fühlt sich an, als würde er sich verschlucken. Der Motor hat kein Problem mehr und laut Tester keine Verbrennungsaussetzer. Das Tacho zeigt im Leerlauf unter 0 km/h an, der Zeiger ist quasi am linken unteren Rand. Nach dem Austausch der Lambdasonden habe ich keine Fehler gelöscht oder nochmal ausgelesen. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Lambdasonde beide neu. Zündkerzen + spule Kette und kopfdichtung neu
Motor
Getriebe

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
HELLA Sensor, Saugrohrdruck (6PP 358 152-161) Thumbnail

HELLA Sensor, Saugrohrdruck (6PP 358 152-161)

FEBI BILSTEIN Sensor, Saugrohrdruck (36623) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Saugrohrdruck (36623)

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23878) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23878)

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Mehr Produkte für POLO (9N_, 9A_)

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Denis Müller22.02.25
Würde alle Stecker nochmal kontrollieren und die Steuerzeiten
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Christoph Berkenhaus22.02.25
Steuerzeiten prüfen, abnebeln auf Falschluft und nochmal Kompression schauen
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Kezia i Felix22.02.25
Die Ventile auch gut eingeschliffen im Zylinderkopf
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Marcel M22.02.25
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Steuerzeiten verstellt. Wurde das mit Spitzialwerkzeug abgesteckt? Wenn nicht dann mal mit Absteckwerkzeug abstecken und Prüfen/Kontrollieren - Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor zeigen Plausibel Werte an. Möglich das ein oder beide Sensoren Fehlerhaft oder defekt ist - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt. Manchmal Tropfen diese auch nach. - Was zeigen die Lambdasonden an Plausibile Werte? - Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Wie schauen die Zündkerzen aus (mal Bilder davon rein stellen.
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Amarni A22.02.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Steuerzeiten verstellt. Wurde das mit Spitzialwerkzeug abgesteckt? Wenn nicht dann mal mit Absteckwerkzeug abstecken und Prüfen/Kontrollieren - Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor zeigen Plausibel Werte an. Möglich das ein oder beide Sensoren Fehlerhaft oder defekt ist - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt. Manchmal Tropfen diese auch nach. - Was zeigen die Lambdasonden an Plausibile Werte? - Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Wie schauen die Zündkerzen aus (mal Bilder davon rein stellen. 22.02.25
Mache ich demnächst! Danke bin momentan am auto abschleppen! Dann mach ich das
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Amarni A22.02.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Steuerzeiten verstellt. Wurde das mit Spitzialwerkzeug abgesteckt? Wenn nicht dann mal mit Absteckwerkzeug abstecken und Prüfen/Kontrollieren - Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor zeigen Plausibel Werte an. Möglich das ein oder beide Sensoren Fehlerhaft oder defekt ist - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt. Manchmal Tropfen diese auch nach. - Was zeigen die Lambdasonden an Plausibile Werte? - Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Wie schauen die Zündkerzen aus (mal Bilder davon rein stellen. 22.02.25
Ich geh stark davon aus .. dass der nw sensor ein defekt hat… als ich den nw sensor ausbauen wollte für das werkzeug.. hatte ich ein kleines knackendes Geräusch gehört.. da ich den sensot raushebeln musste .. und gehe daher stark davon aus das der Sensor hin ist .. Hatte ventile so gut es geht eingeschliffen Aus und einbau mit absteckwerkzeug etc
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Matze22.02.25
Nur abgebrannte Ventile zu wechseln, Ist leider auf Dauer nicht Zielführend. Es hat ja einen Grund, warum Ventile verbrennen.
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Amarni A24.02.25
Matze: Nur abgebrannte Ventile zu wechseln, Ist leider auf Dauer nicht Zielführend. Es hat ja einen Grund, warum Ventile verbrennen. 22.02.25
Hä habe alle erneut
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Amarni A24.02.25
Hier sind alle 3 Kompressionsdrück gemessen . Vor dem abgebrannten Ventil hatte Zylinder 3 nur 4 bar .. der 3 Zylinder ist zwar nicht der allerbeste … aber reicht doch?
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Amarni A24.02.25
Hier nochmal Zylinder 3 mit dem kompressionsmessgerät .. zum reindrücken
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Fahrwerk
Micha88 24.03.25
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AU nicht bestanden
Polo 9n 1,2er( AWY Motor) Habe das Problem, dass er die Au nicht besteht. Gemacht wurde der Zylinderkopf, neue Ventile, weil eins verbrannt war. Kat habe ich gegen einen neuen vom Zubehör gekauft, Lambda und Kontrollsonde auch neu, Temperaturfühler auch neu, Zündkerzen auch neu. Co Gehalt liegt bei 1,5%-3% und besteht die AU nicht. Er hat auch keinen Fehler im Fehlerspeicher. Langsam bin ich am verzweifeln, was es sein kann. Weiß einer was das sein kann?
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Moin, mir ist an meinem Polo 1.2 aufgefallen, dass er im Stand nicht wirklich rund läuft. Klingt etwas als würde er nur auf 2 Zylindern (statt 3) laufen. Hatte Verbrennungsaussetzer im fehlerspeicher, Zündkerzen und Spulen neu. Jetzt ist so nichts mehr im fehlerspeicher - trotzdem besteht weiterhin das Problem… Da ich auch das Problem habe das er etwas schwammig ist und es ab und an klackt beim einlenken, habe ich den lieben mal aufgebockt. Wenn ich die Reifen hin her drücke höre ich kein Klacken oder Ähnliches (nichts ausgeschlagen soweit). Allerdings scheint von der Mitte unter dem Fahrzeug ein lautes klacken her zu kommen. Möglich, das es das Getriebe ist? Sobald ich die Kupplung „entkuppel“ spüre ich auch eine Vibration vom Pedal her. Drehzahl und Geschwindigkeit sind dabei egal… (Kupplung ist erst neu gemacht worden) Wäre für jede Hilfe dankbar. Als ich Fahrzeug vor 1 Monat erworben habe wurde noch die Vorderachse getauscht. (Achsvermessung wurde allerdings nicht gemacht) - wurde so vor Verkäufer gemacht… Schönen Sonntag wünsche ich. Ps: habe leider nicht ganz so viel Ahnung :)
Motor
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Hallo, war gestern mit meinem "Daily" 1.4 16V bei der HU. Mir war klar, dass er es wohl nicht im ersten Anlauf schaffen würde. In erster Linie gehts mir um die abgasrelevanten Fehler, was könnte dafür die Ursache sein? Auf dem 2. Bild steht was von Motordichtung, welche ist damit genau gemeint? Fehlercodes sind nur für die Grundeinstellung der Drosselklappe und für die Lambda-Sonde hinterlegt.
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