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Andrej Molodzow05.09.22
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Reifendruckkontrollleuchte an | HYUNDAI i10 I

Moin zusammen, es handelt sich um passive Reifendruckkontrolle, die Lampe ist an sobald meine Frau allein fährt, wenn aber meine Tochter auf dem Beifahrersitz mitfährt erlischt die Lampe. Reifendruck ist überall in Ordnung. Woran kann es liegen? MfG
Fahrwerk

HYUNDAI i10 I (PA) (10.2007 - ...)

Technische Daten
HELLA Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem (6PP 358 139-021) Thumbnail

HELLA Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem (6PP 358 139-021)

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METZGER Kabelreparatursatz, Raddrehzahlsensor (2324062)

METZGER Klemmhülse, Raddrehzahlsensor (0900097) Thumbnail

METZGER Klemmhülse, Raddrehzahlsensor (0900097)

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FEBI BILSTEIN Luftdüse, Armaturenbrett (175311)

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TomTom202505.09.22
Hallo! Würde mal ein Reset gemacht? Reifen alle gleichmäßig Profil Ansonsten mal die Livewerte der Raddrehzahl ansehen
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Carsten Heinze05.09.22
Wie ist es wenn zwei Herren fahren? 😊 Kontrolliere den Luftdruck, ggf den Werten des Herstellers abgleichen, dann einen reset machen und beobachten! Ansonsten nach einem Software Update beim Hersteller nachfragen.
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Andrej Molodzow05.09.22
TomTom2025: Hallo! Würde mal ein Reset gemacht? Reifen alle gleichmäßig Profil Ansonsten mal die Livewerte der Raddrehzahl ansehen 05.09.22
Ein Reset ist wahrscheinlich nur über Diag möglich?
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Andrej Molodzow05.09.22
Andrej Molodzow: Ein Reset ist wahrscheinlich nur über Diag möglich? 05.09.22
Es ist nämlich kein Knopf dafür da, im Menü auch nicht.
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Det.Mohns05.09.22
Hallo, mach doch mal 0,2 bar mehr rein auf jeden Reifen. LG.D.M
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Franz Rottmann05.09.22
Mit ein paar Daten zum Fahrzeug könnte man schon besser helfen. Die älteren Hyundai haben auf der linken Seite am Armaturenbrett einen Taster um das RDKS zurückzusetzen. Bei den neueren muss der Luftdruck stimmen,dann setzt sich das während der Fahrt selbst zurück. Offenbar gibt es aber Probleme mit den Sensoren die unter 2,4 -2,5 Bar gerne mal meckern. Füll' mal alle 4 Reifen auf 2,5 Bar auf ob's dann weg geht. ( obwohl das sicher nicht der Sinn der Sache sein kann).
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Andrej Molodzow05.09.22
Franz Rottmann: Mit ein paar Daten zum Fahrzeug könnte man schon besser helfen. Die älteren Hyundai haben auf der linken Seite am Armaturenbrett einen Taster um das RDKS zurückzusetzen. Bei den neueren muss der Luftdruck stimmen,dann setzt sich das während der Fahrt selbst zurück. Offenbar gibt es aber Probleme mit den Sensoren die unter 2,4 -2,5 Bar gerne mal meckern. Füll' mal alle 4 Reifen auf 2,5 Bar auf ob's dann weg geht. ( obwohl das sicher nicht der Sinn der Sache sein kann). 05.09.22
Das ist ein IA Baujahr 2015, und wie gesagt, es ist ein passives Überwachen, durch Umfang, kein RDKS. MfG
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Gelöst
Neue Batterie anlernen?
Hallo zusammen, hab vor ca. 10 Tagen eine neue Batterie in den i10 eingebaut. Seit 2 Tagen hat er immer wieder das Problem, dass er manchmal die Spannung verliert und dann die Tageskilometer, Verbrauch, etc. auf 0 setzt. Einmal ging er an der Kreuzung auch aus und fast nicht mehr an. Marderschaden ist auszuschließen, habe ich geprüft. Ebenso die Massepunkte. Batterie wurde heute in der Werkstatt geprüft, ist i.O. Das Auto hat kein Start/Stopp System verbaut, somit sollte eigentlich kein BMS (Batterie Management System) verbaut sein, oder? Danke für Tipps.
Elektrik
Stefan-H 26.08.22
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Gelöst
HYUNDAI springt manchmal nicht an
Hallo zusammen, wir haben seit 3 Tagen das Problem, dass das Auto manchmal nicht startet. Wenn es über Nacht steht und Mittag gefahren wird, geht er an. Nach der Arbeit am Donnerstag um 21 Uhr ging er nicht an. Der Tacho hat gezuckt, Beleuchtung am Tacho an und aus und aus dem Motorraum nur ein Klackern (vermutlich der Starter). Mit Starthilfe ging er an und ließ sich problemlos nach Hause fahren. Am nächsten Tag das Gleiche, sprich am Abend wollte er nicht mehr. Bei der Fahrt flackerte das Rücklicht immer leicht und bei größeren Schlaglöchern ging fast die gesamte Beleuchtung aus und wieder an. Zudem hat der Radio auch die Anzeige verweigert. Frage: Ist es wirklich die Batterie? Oder etwa doch der Anlasser oder ein Kontaktproblem? Haben das Auto seit ca. 2 Monaten, gekauft mit ca. 38.000 km.
Motor
Elektrik
Stefan-H 06.08.22
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Gelöst
Keilriemen quietscht
Moin, wir haben das Problem, dass der Keilriemen quietscht, egal wie fest oder locker er ist. Er quietscht immer nur im Kaltzustand. Riemen ist schon neu gekommen genau wie sie Wasserpumpe und die Lichtmaschine. Mehr hängt auch gar nicht dran. Alles ist freigängig. Bin echt ratlos… Danke euch schonmal!
Motor
Gelöschter Nutzer 18.12.21
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FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
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Radio schaltet sich nicht aus
Hallo zusammen, bei dem i10 meiner Tochter schaltet sich das Radio nicht ab, obwohl der Zündschlüssel gezogen und die Fahrertür geöffnet wird. Es läuft dann für eine „unbekannte Zeit“, also noch länger als 15 Minuten und stellt sich dann wohl irgendwann ab. Bei der letzten Durchsicht hat man ihr beim Hyundai Vertragspartner gesagt, dass das Radio i.O. sei und es wohl an ihrem Handy läge!?! Meine Frau fährt das gleiche Auto, nur mit einem anderen Radio. Das stellt sich bei gezogenem Schlüssel und offener Fahrertür sofort ab! Und an meinem Ioniq ist das ebenso. Was könnte die Ursache sein? Der Fehler tritt nicht dauerhaft, aber öfter auf. Ich befürchte, dass irgendwann mal die Batterie den Geist aufgibt…
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Kai Hammer 10.01.22
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Gelöst
Reifen vorne rechts zischt mit Pausen (Video)
Liebe Community, hin und wieder, wenn ich nach rechts fahre (lange Kurven manchmal auch nur geradeaus), höre ich auf der rechten Seite meines Autos (nur auf der Beifahrerseite) ein zische mit kleine Pausen drinne. Zudem geht es teilweise weg wenn ich bremse. Ansonsten fährt es top. (Keine Auffälligkeiten) (Sind Stahlfelgen mit Radkappen drauf) Was könnte es sein? (Video ist auch dabei)
Geräusche
Yunus A.. 03.10.21

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Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
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Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
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FabuCarGesponserter Beitrag

Sommerpreisverleihung 2025 - Platz 1

TWIN BUSCH | 2-Säulenhebebühne TW242E-230 Platz 1: Perfekt für eure Schrauberhalle. Die 2-Säulenhebebühne TW242E-230 hebt bis zu 4,2 Tonnen. Mit der BASIC-Line Hebebühne lässt sich vom Smart bis zum Kleintransporter alles anheben. Ideal für schnelle und effiziente Arbeiten an deinen Fahrzeugen. Der Preis hat einen Wert von 2.300 EUR. Vielen Dank an TWIN BUSCH für diesen großartigen Preis! 🥳 Die besten FabuCar-Problemlöser, die am 31.07. ganz oben auf der Rangliste stehen, können sich auf tolle Preise freuen! Die finale Rangliste geben wir Anfang August bekannt.
Mehr Infos gibt es hier!
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Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
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Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
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Thunderbird 28.12.23
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Gelöst
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Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
Fahrwerk
Martin. 13.04.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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