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S. Andreas24.02.23
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Hohe Leerlauf Drehzahl | VW POLO III

Hallo, ich habe mir einen VW Polo 6n gekauft. Wenn der Polo warm ist, läuft der im Leerlauf 1100. Ich hab aber gelesen, dass der 850/900 Umdrehungen machen sollte. Ich habe schon neue Zündkerzen verbaut sowie einen Luftfilter. Frage: Was kann es noch sein?
Bereits überprüft
Nein erst mal nicht.
Motor

VW POLO III (6N1)

Technische Daten
MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010)

ELRING Dichtband (498.505) Thumbnail

ELRING Dichtband (498.505)

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380117) Thumbnail

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380117)

METZGER Verbindungselement, Seilzug (Feststellbremse) (3119011) Thumbnail

METZGER Verbindungselement, Seilzug (Feststellbremse) (3119011)

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Denis Müller24.02.23
Prüf die werte vom Temperatursensor auf Plausibilität und prüf die ansaugseite auf falschluft. Ebenso Drosselklappe prüfen, reinigen und ggf neu anlernen.
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Denis Müller24.02.23
Denis Müller: Prüf die werte vom Temperatursensor auf Plausibilität und prüf die ansaugseite auf falschluft. Ebenso Drosselklappe prüfen, reinigen und ggf neu anlernen. 24.02.23
Achso, Drosselklappe ist wahrscheinlich per Seilzug. Prüf auch das Leerlauf regelventil
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Ingo N.24.02.23
Wackel mal am Drosselklappen Gehäuse. Ändert sich dabei die Drehzahl? Dann ist die Dichtung unter der Drosselklappe potös geworden.
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Lord Marc Brandt24.02.23
Prüfe ordentlich auf Nebenluft und ob der Seilzug korrekt eingestellt ist, der darf unbetätigt die Drosselklappe nicht betätigen. Ebenso solltest Du den Zündzeitpunkt prüfen und ggf. einstellen. Am Drosselklappenteil hat der einen kleinen Stellmotor, der über einen Pin den Gashebel drückt. Das ist der Leerlaufsteller. Der kann ebenso hängen.
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Doozer202424.02.23
Hallo! Leitungen der Kurbelgehäuseentlüftung und zum Bremskraftverstärker kontrollieren, evtl zieht der da Nebenluft
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