fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Daniel L.13.09.21
Gelöst
-1

Ruckeln im kalten Zustand | FIAT 500

Hallo, wir fahren einen Fiat 500 Twinair und haben morgens das Problem, dass er auf den ersten ca 0,5-1km schlecht Gas annimmt bzw. ruckelt. Werde heute mal Kerzen wechseln, aber könnte es noch etwas Anderes, bekanntes sein? Mfg
Fehlercode(s)
Keine
Motor

FIAT 500 (312_)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Motor (42137 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (42137 01)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1929LB) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1929LB)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (005.780) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (005.780)

METZGER Zündspule (0880457) Thumbnail

METZGER Zündspule (0880457)

Mehr Produkte für 500 (312_) Thumbnail

Mehr Produkte für 500 (312_)

9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Daniel L.14.09.21
Weiß nicht ob es zu 100% daran lag aber nach Kerzen und luftfilter wechsel ist er wieder ruhig.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.09.21
Hört sich nach Zündaussetzer an. Ist der Fehlerspeicher ausgelesen worden? Es kann auch eine Zündspule defekt sein. Du kannst die Zündspulen prüfen indem du zwei wechselst und schaust ob der Fehler mitwandert.
0
Antworten
profile-picture
Daniel L.13.09.21
Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
13.09.21
wie lange her war die oil getaucht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
13.09.21
wie lange her war die oil getaucht? 13.09.21
hydrostößel und alt ollil und verkokung gehen nicht zusamen. when die oil warm werd wert es flusig und geht gerauch weg. When nur am kalt oder langers stand is. mach oil und filter zum erst und vorher mall spulung machen.
0
Antworten
profile-picture
Daniel L.13.09.21
wie lange her war die oil getaucht? 13.09.21
Ölwechsel + Filter war gestern
0
Antworten
profile-picture
Mario Bielefeld13.09.21
Hallo, Ich weiß nicht genau wie das mit dem Gas gemeint ist. Viele Fahrzeuge sind so gebaut, das sie in der Kaltphase nicht gleich auf Vollast ansprechen was ja bekanntlich auch den Motor schont/schützt. Ich denke das du das damit gemeint hast Ist nur eine Vermutung von mir. Also dann keine Sorge!
0
Antworten
profile-picture
Daniel L.13.09.21
Mario Bielefeld: Hallo, Ich weiß nicht genau wie das mit dem Gas gemeint ist. Viele Fahrzeuge sind so gebaut, das sie in der Kaltphase nicht gleich auf Vollast ansprechen was ja bekanntlich auch den Motor schont/schützt. Ich denke das du das damit gemeint hast Ist nur eine Vermutung von mir. Also dann keine Sorge! 13.09.21
Naja es fühlt sich so an als ob er sich verschluckt, werd mir mal die kerzen anschauen und neue verbauen.
0
Antworten
profile-picture
Mario Bielefeld13.09.21
Hallo, das Gefühl mit verzögerter Gasannahme kenne ich. Man hat das Gefühl, es kommt nichts. Ich hatte einmal einen 2011 Ford Focus und dem konnte man auch nicht gleich die Sporen geben. Genauso war dann auch zumindest bei mir so ein leichtes Ruckeln zu verspüren. Aber wie gesagt ich kann nicht aus der Ferne beurteilen wie es genau bei dir sein könnte. Es ist nur eine Vermutung. LG
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT 500 (312_)

0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
P0132 nach Zahnriemenwechsel
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an dem Fiat (BJ.2010) den Zahnriemen gewechselt. Anschließend lief er unter Last unrund und hat den Fehler P0130 Fehlzündungen erkannt und P0132 Fehlzündung Zylinder 2 erkannt. Also Kerze und Kabel quer getauscht, aber ohne Erfolg. Dann nach kurzem googeln festgestellt, das der Fehlercode nach dem wechseln vom Zahnriemen öfter vor kommt, wenn man den Tonradgeber nicht neu eingestellt hat. Jetzt habe ich mittlerweile den Zahnriemen drei Mal mit original Werkzeug eingestellt und das Werkzeug flutsch hinein. Habe mit zwei Diagnosegeräten und drei Programmen ( Delphi, Würth WOW und Hella Gutmann) die Adaptionswerte zurück gesetzt und den Tonradgeber neu angelernt. Ich habe mehrmals die Batterie abgeklemmt. Mittlerweile kommen die Fehler zwar nicht mehr, aber sobald man das Gaspedal mehr wie ein Viertel Durchtritt hat er Aussetzer. In den Parameter sieht man das auch. Im Leerlauf liegt die Zündverstellung bei ca.10°. Wenn man zart beschleunigt liegt die Zündverstellung zwischen 20-30°. Sobald man etwas mehr Gas gibt, fällt sie runter auf 10° und bleibt dort stehen. Deswegen gehe ich mittlerweile von einem Software Problem aus. Was ich noch als nächstes machen werde, ist die Ventildeckeldichtung. Da ich jetzt mehrfach den Ventildeckel runter hatte und die hydraulische Verstellung durch der Deckel läuft, habe noch die Hoffnung das dort der Öldruck entgleitet. Hatte schon Mal jemand dieses Problem oder kennt eventuell die Lösung? Vielen Dank schon Mal im voraus.
Motor
Robert Ballmann 29.07.23
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Ruhestrom zu hoch
Hallo, unser Fiat 500 zieht Strom, wenn ich ihm den Tacho und das Radio abstecke ist Ruhe. Blue and Me hat unser Fiat nicht.
Elektrik
Tom1991 25.11.24
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Motorkontrolleuchte an
Hallo miteinander. Ich habe folgendes Problem bei meinem 1.4l Fiat 500: Die Motorkontrollleuchte ist angegangen. Ich habe ausgelesen und dann stand da was von "Drosselklappenstellungsmotor" und Gaspedalpositionssensor, A Stromkreis. Hab nun eine neue Drosselklappe drin, original Fiat. Der Fehler ist immer noch da. Elektrik habe ich soweit überprüft, dass ich sagen kann, das kein Kabelbruch drin ist. Ich kann auch mit Hilfe meines Auslesegerätes die Parameter abgelesen und da ist keine Unauffälligkeit zu sehen. Saubere Kurve beim Gas geben und los lassen. Er nimmt auch wunderbar das Gas an. Geht auch nicht in den Notlauf. Steuergerät hin?
Motor
Marc Klabschus 15.11.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
-1
Vote
16
Kommentare
Gelöst
Gaspedalstellungssensor und Bremse
Hallo zusammen, ich habe das Problem bei dem Fiat 500 meiner Freundin, dass die MKL leuchtet. Im Fehlerspeicher steht wie oben in den Bildern zu sehen der Gaspedalstellungssensor drin. Könnte das hier auch das defekte Teil sein oder liegt der Fehler womöglich doch woanders ? Zusätzlich steht im Display, eigentlich unabhängig davon, Störmeldungen zur Bremse. Es erscheint die Meldung Hill Holder und ESP nicht verfügbar. Kann hier jemand weiterhelfen? Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2022.
Motor
Elektrik
Jonas95 25.12.21
1
Vote
15
Kommentare
Gelöst
Wischermotor bleibt hängen
Hallo, ich habe heute versucht bei dem Fiat 500 meiner Freundin dem Problem auf den Grund zu gehen warum der Scheibenwischer nicht funktioniert. Angefangen hat das ganze damit, dass der Scheibenwischer immer bei 45 Gad stehen geblieben ist also mitten auf der Frontscheibe. Danke im Voraus für eure Hilfe. VG
Elektrik
Ben-Prö 30.09.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT 500 (312_)

Gelöst
P0132 nach Zahnriemenwechsel
Gelöst
Ruhestrom zu hoch
Gelöst
Motorkontrolleuchte an
Gelöst
Gaspedalstellungssensor und Bremse
Gelöst
Wischermotor bleibt hängen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten