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Michael Rauhvor 2 Std
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Motor Fehlzündungen | OPEL ASTRA H Caravan

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Am Anfang ging es los mit P0303, Fehlzündungen Zylinder 3. Nach dem Tauschen der Einspritzdüsen war das Problem weg. Der Motor lief jetzt 170 km ohne Probleme. Heute beim Bergauffahren kam das Gleiche wieder, nur diesmal noch mit P0304, P1300 und P2103 dazu. Ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Vielen Dank!
Bereits überprüft
Zündspule neu Kerzen neu Einspritzdüsen gebraucht
Fehlercode(s)
P0303 ,
P0304 ,
2103 ,
1300
Motor

OPEL ASTRA H Caravan (A04)

Technische Daten
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BOSCH Kraftstoff-Fördereinheit (0 580 314 082)

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Tom Wernervor 2 Std
Ich würde die Kompression/ Druckverlust Test machen, Steuerzeiten prüfen.
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Maximilian Bachvor 2 Std
Soweit ich weiß haben die ja die zündleiste. Wenn diese neu ist und Kerzen Düsen auch würd ich erstmal Kompression messen
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Michael Rauhvor 2 Std
Maximilian Bach: Soweit ich weiß haben die ja die zündleiste. Wenn diese neu ist und Kerzen Düsen auch würd ich erstmal Kompression messen vor 2 Std
Er läuft auf allen Zylindern hat nur hin und wieder mal nen Aussetzer bzw schalten zb Berg auf den Zylinder weg
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Maximilian Bachvor 1 Std
Michael Rauh: Er läuft auf allen Zylindern hat nur hin und wieder mal nen Aussetzer bzw schalten zb Berg auf den Zylinder weg vor 2 Std
Dann prüfe doch deine gebrauchten Düsen nochmal.
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Tom Wernervor 1 Std
Tom Werner: Ich würde die Kompression/ Druckverlust Test machen, Steuerzeiten prüfen. vor 2 Std
Möglich wäre auch Problem mit Motorsteuergerät.
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Christian Jvor 1 Std
Drosselklappe und auch dem luftmassenmesser prüfen. Kann auch damit zusammen hängen
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Marcel Mvor 1 Std
Wird bestimmt an den gebrauchten Einsprizdüsen liegen, das diese verhazt sind oder das Spritzbild nicht richtig passt. Ansteuerung vom Motorsteuergerät Prüfen an den Einsprizdüsen
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Marcel Mvor 1 Std
Fehlercode 2103 deutet auf ein Canbus Fehler hin möglich das ein oder mehrere Steuergeräte nicht miteinander kommunizieren und so die Ansteuerung der Einsprizdüsen weg fehlt. Der andere Fehlercode 1300 deutet auf ein Kraftstoff Mangel hin. Mögliche Ursachen: - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen an den Einsprizdüsen und deren Ansteuerung - Motorsteuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen - Kraftstoffpumpen Relais Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck regler/Regelventiel Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffpumpe selbst Fehlerhaft oder defekt Prüfen - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen
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Kezia i Felixvor 1 Std
Woher stammt der Zündblock ,vielleicht aus dem Netz ????
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TomTom2025vor 57 Min
Hallo, möglich wäre Verbrennungsaussetzer die hängen meist mit Nebenluft Kraftstoffmangel oder Kompressionsverlust zusammen
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Matzevor 16 Min
Zusätzlich haben die Dinger auch gerne Probleme mit dem Motorsteuergerät . Warum man das so verbauen muss , ist mir ein Rätsel
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Michael Rauhvor 15 Min
Kezia i Felix: Woher stammt der Zündblock ,vielleicht aus dem Netz ???? vor 1 Std
Nein die sind vom Teilehändler des Vertrauens, müsste NGK sein
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Kezia i Felixvor 1 Min
Michael Rauh: Nein die sind vom Teilehändler des Vertrauens, müsste NGK sein vor 15 Min
Müsste ngk sein, also da solltest du noch mal nachschauen was auf dem zündblock/Leiste steht. Wenn nichts drauf steht, wird es auch noch Name sein
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Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
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Motor
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Alexander Schleußer 05.06.22
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Gelöst
Neues Getriebe greift nicht
Also, wir haben eine neue Kupplung eingebaut. Ich hatte hier einen guten Tipp bekommen, welche passen sollte. Hier ist der Link zur verbauten Kupplung: https://www.bandel-online.de/a/valeo-kupplungssatz-ausruecker-passend-fuer-opel-astra-combo-meriva-tigra-vectra.html Jetzt haben wir folgendes Problem: Die Kupplung greift überhaupt nicht. Der erste Gang geht ohne Probleme rein, aber ab dem 4.-5. Gang macht das Getriebe Geräusche, als ob die Zahnräder leicht aneinander vorbeigleiten und durchrutschen. Wenn man die Kupplung loslässt, macht sie Geräusche, als ob das Lager kaputt wäre. Nun überlege ich, ob ich die Scheibe vielleicht falsch eingebaut habe. Wir haben sie mehrmals montiert und demontiert, da wir Schwierigkeiten hatten, das Getriebe wieder anzubringen. Ich habe jedes Mal darauf geachtet, dass die Scheibe richtig herum ist. Nur beim letzten Mal kann ich mich nicht daran erinnern, ob ich darauf geachtet habe, und das gibt mir zu denken. Haben wir beim Entlüften genug Druck auf den Behälter gegeben und sollte ich eventuell nochmal Druck auf den Behälter geben und erneut entlüften? Oder kann es sein, dass das Schaltgestänge versehentlich um 180 Grad am Kreuzgelenk verdreht wurde? Allerdings würde das für mich das Geräusch der Kupplung nicht erklären. Heute werde ich wahrscheinlich keine Antwort mehr erhalten, und morgen auf der Arbeit kann ich kaum hier nachschauen, da der Empfang schlecht ist. Deshalb wäre es gut, wenn ihr mir schreiben könntet, was ihr an meiner Stelle überprüfen würdet, bevor das Getriebe ausgebaut wird. Die neue Kupplungsscheibe ist auf jeden Fall dicker als die alte, obwohl sie mit 203 mm angegeben war, sie nur 200 mm hat, während die alte 205 mm hatte. Die Ersatzteilnummer passt jedoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 5 mm weniger gleich null Kraft bedeuten.
Getriebe
Patrick Leisner 30.07.24
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LIQUI MOLYGesponserter Beitrag

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Jeder Motor ist unterschiedlich und hat spezifische Anforderungen an das Öl. Der Einsatz von minderwertigem oder gar falschem Öl kann kostspielige Folgen haben: Garantieverlust, steigender Spritverbrauch, erhöhtes Pannenrisiko, sinkende Lebensdauer des Motors, Zerstörung des Partikelfilters und Katalysators bis hin zum kapitalen Motorschaden. Doch welches Öl ist das richtige für dein Auto? Wir beraten dich ausführlich und vertrauen beim Ölwechsel auf die Spitzenqualität von LIQUI MOLY – Motoröle made in Germany, die die Herstellervorgaben sogar übertreffen und ausreichend Leistungsreserven unter allen Betriebsbedingungen bieten. Nur das richtige Motoröl hat richtig was drauf * Schmierung: Motoröl reduziert die mechanische Reibung der beweglichen Motorkomponenten und verhindert, dass hier Metall auf Metall trifft. * Kühlung: Motoröl trägt zur Kühlung der Motorkomponenten bei. Es gewährleistet die Wärmeabfuhr im Motor und schützt so vor Überhitzung. * Reinigung: Motoröl reinigt den Motor. Verbrennungsrückstände, metallischer Abrieb und Ablagerungen werden vom Öl aufgenommen und zum Ölfilter transportiert. * Abdichtung: Motoröl unterstützt das Abdichten der Kolbenringe zum Brennraum und verhindert so, dass größere Mengen Schadstoffe ins Motoröl gelangen. * Korrosionsschutz: Motoröl bildet einen Schutzfilm über den Metalloberflächen. Dadurch wird Lufteinwirkung vermieden und der Motor vor den aggressiven Produkten der Verbrennung geschützt.
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