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Angelika Kotulla18.12.24
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Fehler NOx Sensor / SCR System | BMW 5 Touring

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe die Fehler wie im Bild. Er läuft aber ganz normal . Selbst wenn die MKL an ist. Was kann ich tun ? Danke Euch.
Bereits überprüft
Tank gereinigt Dosiereinheit gereinigt
Fehlercode(s)
280D00 ,
2AC600 ,
26F500
Motor

BMW 5 Touring (F11)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Kühler, Abgasrückführung (182360) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kühler, Abgasrückführung (182360)

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899181) Thumbnail

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899181)

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (45549) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (45549)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Mehr Produkte für 5 Touring (F11)

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Rudi Klaus18.12.24
Hallo, ist das ein Diesel?
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Wilfried Gansbaum18.12.24
Wenn du in das Loch der Dosiereinhwit rein guckst, ggf. mit einem Endoskop. Sind da Verkrustungen zu sehen? Ist das Signal vorm Kat zu hoch oder zu niedrig? Wird mir nicht angezeigt. AGR kann da auch mit rein spielen.
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Angelika Kotulla18.12.24
Wilfried Gansbaum: Wenn du in das Loch der Dosiereinhwit rein guckst, ggf. mit einem Endoskop. Sind da Verkrustungen zu sehen? Ist das Signal vorm Kat zu hoch oder zu niedrig? Wird mir nicht angezeigt. AGR kann da auch mit rein spielen. 18.12.24
Dosierheinheit sieht sauber aus und vor dem kat Signal zulange
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Angelika Kotulla18.12.24
Rudi Klaus: Hallo, ist das ein Diesel? 18.12.24
Ja ist ein Diesel
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Tom Werner18.12.24
Bei VW/ Audi gibt es ein Update, das manchmal das Problem löst. Mal beim freundlichen nachfragen….
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Rudi Klaus18.12.24
Wie sieht dein dpf aus?
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Christian J18.12.24
Adblue Pumpe defekt oder kat defekt .
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Angelika Kotulla18.12.24
Rudi Klaus: Wie sieht dein dpf aus? 18.12.24
Sollte ich mal eine regeneration an schuppsen
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Angelika Kotulla18.12.24
Christian J: Adblue Pumpe defekt oder kat defekt . 18.12.24
Aus der Düse kommt adblue soweit ich das testen konnte
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Angelika Kotulla18.12.24
Angelika Kotulla: Aus der Düse kommt adblue soweit ich das testen konnte 18.12.24
Vielleicht doch der nox sensor
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Manfred B.18.12.24
Moin. (hab nicht wirklich Ahnung) Da steht glaube ich, was von Echo. Also Ultraschallsensor erkennt wohl die Oberfläche nicht richtig. Und schlechte AdB Qualität. Mal was seltsames billiges eingefüllt ? Weis nicht wie aufwändig es ist, sonst mal Tank ausbauen und alles mit gut warmem Wasser durchspülen. Da div. Fehler angezeigt werden kann es sich bei dem Einem oder Anderen sicher um Folgefehler handeln - aber ev. weis ja einer ob da ein eigenes SG zuständig ist, dann würde ich den Hauptfehler dort vermuten.
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Rudi Klaus18.12.24
Angelika Kotulla: Sollte ich mal eine regeneration an schuppsen 18.12.24
Kannst du mal zuerst den Aschegehalt auslesen? Und danach würde ich eine Regeneration starten. Bei mir war der Differenzdruckschalter defekt und warf auch die MKL hatte aber keine Leistungseinbrüche.
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Angelika Kotulla18.12.24
Manfred B.: Moin. (hab nicht wirklich Ahnung) Da steht glaube ich, was von Echo. Also Ultraschallsensor erkennt wohl die Oberfläche nicht richtig. Und schlechte AdB Qualität. Mal was seltsames billiges eingefüllt ? Weis nicht wie aufwändig es ist, sonst mal Tank ausbauen und alles mit gut warmem Wasser durchspülen. Da div. Fehler angezeigt werden kann es sich bei dem Einem oder Anderen sicher um Folgefehler handeln - aber ev. weis ja einer ob da ein eigenes SG zuständig ist, dann würde ich den Hauptfehler dort vermuten. 18.12.24
Ok werde ich mal versuchen . Noch mal alles sauber machen
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Angelika Kotulla18.12.24
Rudi Klaus: Kannst du mal zuerst den Aschegehalt auslesen? Und danach würde ich eine Regeneration starten. Bei mir war der Differenzdruckschalter defekt und warf auch die MKL hatte aber keine Leistungseinbrüche. 18.12.24
Ok muss ich erst mal schauen wo ich das im tester finde . Habe einen neuen tester von lounch
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Manfred B.18.12.24
Angelika Kotulla: Ok werde ich mal versuchen . Noch mal alles sauber machen 18.12.24
Au verflixt, jetzt erst gesehen das du das schon gemacht hattest. sorry
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Angelika Kotulla18.12.24
Manfred B.: Au verflixt, jetzt erst gesehen das du das schon gemacht hattest. sorry 18.12.24
Ja kein Problem hoffe ich bekomme noch mehr Antworten was ich machen könnte .
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Sascha Geiger18.12.24
Ich würde erstmal alle Sicherungen/Relais prüfen und den Adblue Injektor siehe Bild da bildet sich gerne Verkrustungen man könnte auch den NOX Sensor mal abstecken, dann wird ein Referenzwert genommen um festzustellen ob der NOX Sensor defekt ist oder neu anlernen probieren. Steuergerät DDE prüfen lassen. Eine Regeneration würde ich nicht ansteuern, wenn nicht alles richtig funktioniert. Nicht das Schäden verursacht werden. Mein Gedanke https://sicherungsbelegung.de/bmw/f10-f11-f07
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Angelika Kotulla18.12.24
Sascha Geiger: Ich würde erstmal alle Sicherungen/Relais prüfen und den Adblue Injektor siehe Bild da bildet sich gerne Verkrustungen man könnte auch den NOX Sensor mal abstecken, dann wird ein Referenzwert genommen um festzustellen ob der NOX Sensor defekt ist oder neu anlernen probieren. Steuergerät DDE prüfen lassen. Eine Regeneration würde ich nicht ansteuern, wenn nicht alles richtig funktioniert. Nicht das Schäden verursacht werden. Mein Gedanke https://sicherungsbelegung.de/bmw/f10-f11-f07 18.12.24
Danke dafür schon mal werde ich Wochenende in Angriff holen und mal abwarten was sonst noch geschrieben wird
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Sascha Geiger18.12.24
Sascha Geiger: Ich würde erstmal alle Sicherungen/Relais prüfen und den Adblue Injektor siehe Bild da bildet sich gerne Verkrustungen man könnte auch den NOX Sensor mal abstecken, dann wird ein Referenzwert genommen um festzustellen ob der NOX Sensor defekt ist oder neu anlernen probieren. Steuergerät DDE prüfen lassen. Eine Regeneration würde ich nicht ansteuern, wenn nicht alles richtig funktioniert. Nicht das Schäden verursacht werden. Mein Gedanke https://sicherungsbelegung.de/bmw/f10-f11-f07 18.12.24
Du hast ja schon gereinigt, wenn man das im Kopf durchgeht vergisst man manchmal was schon gemacht wurde 🙈Das dosierventil vielleicht neu anlernen 
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Angelika Kotulla18.12.24
Sascha Geiger: Du hast ja schon gereinigt, wenn man das im Kopf durchgeht vergisst man manchmal was schon gemacht wurde 🙈Das dosierventil vielleicht neu anlernen  18.12.24
Wie kann ich das machen geht das mit lounch tester
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Sascha Geiger18.12.24
Angelika Kotulla: Wie kann ich das machen geht das mit lounch tester 18.12.24
Weiß nicht wie das bei Launch geht. VCDS https://wiki-online.vcds.de/de/Dokumentation/Grundeinstellungen/AdBlue_System
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Angelika Kotulla18.12.24
Sascha Geiger: Weiß nicht wie das bei Launch geht. VCDS https://wiki-online.vcds.de/de/Dokumentation/Grundeinstellungen/AdBlue_System 18.12.24
Danke trozdem
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Angelika Kotulla18.12.24
Angelika Kotulla: Danke trozdem 18.12.24
Unten am adblue tank der grosse Kreis kann mann den vom Tank abdrehen und wieder drauf drehen also das grosse dann und die tank wäre auf . ?????
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Angelika Kotulla18.12.24
Kann mir das einer sagen ob das auf geht
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Wolfgang Schaub18.12.24
Adblue neigt bekanntermaßen zur Kristalisation. Das Problem ist auch abhängig von der Fahrleistung. Ist die Fahrleistung zu gering, hat das System mehr Zeit, Kristalle zu bilden. Von liqui moly gibt es ein Aditiv, das Kristalisation verhindert. So zumindest die Aussage des Herstellers. Die Aussage eines befreundeten WerkstattInhabers lautet, das Zeug ist Mist, es versaut meinen Gewinn. An deiner Stelle würde ich es zumindest mal versuchen
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Angelika Kotulla18.12.24
Wolfgang Schaub: Adblue neigt bekanntermaßen zur Kristalisation. Das Problem ist auch abhängig von der Fahrleistung. Ist die Fahrleistung zu gering, hat das System mehr Zeit, Kristalle zu bilden. Von liqui moly gibt es ein Aditiv, das Kristalisation verhindert. So zumindest die Aussage des Herstellers. Die Aussage eines befreundeten WerkstattInhabers lautet, das Zeug ist Mist, es versaut meinen Gewinn. An deiner Stelle würde ich es zumindest mal versuchen 18.12.24
Wissen Sie ob mann den großen Deckel auf machen kann wo der fühlstandsensor ist sehe bitte bild im Verlauf
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Wolfgang Schaub18.12.24
Angelika Kotulla: Wissen Sie ob mann den großen Deckel auf machen kann wo der fühlstandsensor ist sehe bitte bild im Verlauf 18.12.24
Auf geht mit Sicherheit, ob man das aber korrekt wieder zusammen bekommt, kann ich nicht sagen. Ich habe das noch nicht probiert. Wenn es aber nur die Alternative neu oder reparieren gibt, bleibt dir ja nichts anderes, als es zu versuchen
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Angelika Kotulla26.12.24
Wolfgang Schaub: Auf geht mit Sicherheit, ob man das aber korrekt wieder zusammen bekommt, kann ich nicht sagen. Ich habe das noch nicht probiert. Wenn es aber nur die Alternative neu oder reparieren gibt, bleibt dir ja nichts anderes, als es zu versuchen 18.12.24
Kann mann den fühlstandsensor überbrücken
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Angelika Kotulla31.12.24
Angelika Kotulla: Kann mann den fühlstandsensor überbrücken 26.12.24
Also habe nach dem reinigen nur noch den Fehler mit dem nox sensor Signal zu lang dann wird es woll der nox sensor sein oder
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Manfred B.31.12.24
Angelika Kotulla: Also habe nach dem reinigen nur noch den Fehler mit dem nox sensor Signal zu lang dann wird es woll der nox sensor sein oder 31.12.24
Oder Stecker / Verkabelung (?)
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Gelöst
Elektrikproblem Scheinwerfer
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bekomme keine Verbindung vom FRM zum LHMR hergestellt. Die Steuergeräte sind neu, einschließlich des FRM. Vielen Dank im Voraus!
Elektrik
Olaf Rödiger 04.08.23

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