Kupplung falsch eingebaut? | SEAT
Hallo,
ich habe letztes Wochenende eine neue Kupplung von Sachs ins Auto eingebaut weil der Nehmerzylinder defekt war und die Bremsflüssigkeit austrat.
Nun ich hab alles so eingebaut wie davor sonst auch bei anderen Autos, jedoch ist bei dem Auto das Problem das die Gänge bei laufenden Motor nicht rein gehen..
Entlüftet habe ich es ohne Gerät und mit gerät, das Ergebnis ist bei beiden malen gleich gewesen.
Gänge lassen sich bei angestellten Motor leicht rein machen. Sobald der Motor läuft gehen die nicht rein.
Wenn man den Gang einlegt und die Kupplung tritt will das Auto beim starten los fahren, wie wenn man etwas über den schleif punkt ist. Bremse oder Handbremse lässt das Auto aber stehen. Beim fahren merkt man auch das wenn man jetzt z.B bei 2000 Umdrehungen ist und die Kupplung tritt geht die Drehzahl runter auf vielleicht 900 Umdrehungen die Minute.
Ich denke das der Nehmerzylinder nicht komplett ausrücken kann bzw. Irgendwas in der Richtung. Da ich aber von anderen Threads noch nicht schlauer geworden bin ist nun die Frage ob ich die kupplungs Scheibe falsch einbauen könnte?
Neu sind;
Zsm Schwungrad
Kupplung
Nehmerzylinder
Das war so ein Komplett Satz von Sachs.
Nun könnte es ja auch möglich sein das die Leitung zum Nehmerzylinder irgendwie Luft zieht oder so, bisher habe ich aber noch nicht entdeckt das da Bremsflüssigkeit rauskommt oder sonstiges. Druckverlust Test habe ich nicht gemacht. Das Pedal fühlt sich aber auch normal an.
Oder könnte es sein das im Nehmerzylinder luft drin ist Die man nicht raus bekommt? Aber da die Luft ja nach oben entweichen muss sollte es durch das Entlüftungsventil alles raus sein oder?
Ich kann erst am Wochenende wieder dran und da werde ich nochmal alles auseinander nehmen und alles vergleichen mit den alten teilen aber vielleicht hätte jemand schon Mal diese Erfahrung und kann was dazu sagen.
Danke schon Mal im voraus.
Bereits überprüft
Mehrmals die Leitung entlüftet.
Einige KM gefahren.
Schalt kulisse eingestellt