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I.W. van de Puttelaar29.04.22
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Blinker rundum funktionieren nicht | MAZDA MX-5 I

Hallo, beim einschalten der Blinker links oder rechts, hört man das Relais, aber es brennt kein Birne und dass auf alle 4 Ecken. Alle Sicherungen hab ich kontrolliert, alle i.O. Relais hab ich auseinander genommen und man sieht tatsächlich die Magnetrelais “ klicken”. Die Warnblinker gehen gar nicht beim betätigen des Schaltknopfes. Wenn ich Richtung anzeige, weder links oder rechts und ich schalte den Warnblinker zusätzlich ein, dann geht die Frequenz des “ Klickens” hoch. Ich hoffe dass jemand diese Störung mal erfahren und gelöst hat. Wie Sie lesen können, ist mein Deutsch nicht tadelos, weil ich aus Holland komme :)
Elektrik

MAZDA MX-5 I (NA) (09.1989 - 04.1998)

Technische Daten
HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121)

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15 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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I.W. van de Puttelaar16.05.22
Denis Müller: Wie schon gesagt, den warnblickschalter prüfen. Zudem würde ich die masseverbindungen prüfen. 29.04.22
Dauerplus gab zu wenig Volt (5,6)
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Jana Gleißner29.04.22
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da machen die Warnblinkschalter öfter Probleme.
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16er Blech Wickerl29.04.22
Hast du auch elektrisch kontrolliert ob das Blinkrelais auch schaltet? Wenn es klickt funktioniert der Steuerstromkreis. Den Arbeitsstromkreis kannst du aber nur elektrisch (Prüflampe, Ohmmeter) messen. Wie die anderen schon sagten, auch der Warnblinkschalter kann hier die Ursache sein.
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Stefan.G29.04.22
Sicherungen gemessen oder nur auf Sicht geprüft? Sicht Prüfung ist oft fehlerhaft, da Mikrorisse nicht sichtbar sind.
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I.W. van de Puttelaar29.04.22
Stefan.G: Sicherungen gemessen oder nur auf Sicht geprüft? Sicht Prüfung ist oft fehlerhaft, da Mikrorisse nicht sichtbar sind. 29.04.22
Habe ich auch gedacht, Auch umgesteckt aber keine Lösung des Problems
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I.W. van de Puttelaar29.04.22
Denis Müller: Wie schon gesagt, den warnblickschalter prüfen. Zudem würde ich die masseverbindungen prüfen. 29.04.22
Danke, werde ich mal untersuchen!
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I.W. van de Puttelaar29.04.22
16er Blech Wickerl: Hast du auch elektrisch kontrolliert ob das Blinkrelais auch schaltet? Wenn es klickt funktioniert der Steuerstromkreis. Den Arbeitsstromkreis kannst du aber nur elektrisch (Prüflampe, Ohmmeter) messen. Wie die anderen schon sagten, auch der Warnblinkschalter kann hier die Ursache sein. 29.04.22
Wie alle beitragen sehr sinnvoll um zu untersuchen . Danke vielmals
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Dieter Beck29.04.22
Hallo probier mal ein neues relais für 15 euro, wenn nicht das verdirbt nicht !!
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Dieter Beck29.04.22
Dieter Beck: Hallo probier mal ein neues relais für 15 euro, wenn nicht das verdirbt nicht !! 29.04.22
Und klips mal den warnblinkschalter aus der konsolo und schau nach oxidation!
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I.W. van de Puttelaar29.04.22
Dieter Beck: Hallo probier mal ein neues relais für 15 euro, wenn nicht das verdirbt nicht !! 29.04.22
Werde ich machen. Muss dann der komplette “tombstone “ herausgenommen werden um den warnlichtschalter zu demontieren?
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I.W. van de Puttelaar08.05.22
Heute nach eine woche Urlaub das Blinker relais völlig neu gelötet. Auch die Sicherung gewechselt. Leider kein resultat..
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I.W. van de Puttelaar11.05.22
Anders relais montiert. Auch jetzt keine lösung des Problem..
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I.W. van de Puttelaar11.05.22
Alarmlicht schalter mit messgerät uberprüft: auch gut functionierend….
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I.W. van de Puttelaar16.05.22
Alles durchgemessen und Ursache gefunden! Es lag an der dauerplus, kam kein 12V an.. Jezt nog eine elegante lösung.
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