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DuBBeL02.05.22
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Ölverlust | MAZDA MX-5 I

Hallo, und zwar habe ich bei meinem Fahrzeug in den letztem Monat festgestellt, dass es Öl verbraucht. Ich hab jetzt mal geschaut und für mich sieht es so aus, als wären es die Dichtungen der Nockenwelle. Das ist auch die höchste Stelle des Öles, was austritt. Es sieht auch frisch aus auf den Finger.
Bereits überprüft
Ventildeckeldichtung kam letztes Jahr neu. Leck war aber auf der anderen Seite.
Motor

MAZDA MX-5 I (NA) (09.1989 - 04.1998)

Technische Daten
CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT926) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT926)

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LÖSUNGSANTWORT
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DuBBeL11.02.23
Doozer2024: Hallo! So wie es aussieht kommt das Öl durch den Nockenwellensimmering! 02.05.22
Ja das war der Fehler
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HAZET Öl (9400-1000)

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Denis Müller02.05.22
Alles sauber machen und dann schauen wo es raus läuft. Die ventildeckel dichtung kann auch wieder undicht sein.
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DuBBeL02.05.22
Doozer2024: Hallo! So wie es aussieht kommt das Öl durch den Nockenwellensimmering! 02.05.22
Genau das habe ich mir auch gedacht das es daraus kommt 👍 Ja das mit der Ventildeckeldichtung bei den Fahrzeugen ist so ein Ding 🤦‍♂️
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Tommy MaZi02.05.22
Bekanntes Problem mit der Ventieldeckel Dichtung Die simmerringe von den Nockenwellen und der Dichtring vom Zündverteiler. Kein Hexenwerk die zu Tauschen
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Thomas Greuner07.05.22
Kleiner Tipp am Rande. Ich würde hier gleich alles machen. Zahnriemen runter, Simmering Riemenscheibe wechseln und dann beide Simmeringe der Nockenwelle. Eine neue Ventildeckeldichtung dem Motor spendieren und ebenso den Zahnriemen mit Wasserpumpe, Spanner und Umlenkrolle. Dann hast alles in einem Zug gewechselt und kannst den Fahrspaß mit dem MX-5 genießen.
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Katalysator wieder defekt
Guten Abend zusammen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche der Ursache eines Problems mit meinem 2011er NC 2.0 Karai weiterhelfen. Ich habe 2019 meinen Krümmerkatalysator eneuern müssen, da sich die Keramik aufgelöst hat. Da war es nur ein klappern beim ausmachen des Motors, das mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Nun exakt 3 Jahre später ist das gleiche wieder passiert. Diesmal war es jedoch anders. Während der Fahrt fing er an, beim Beschleinigen, irgendwo stark abzublasen und bockte. Auch hier war wieder der Kat komplett leer gefegt und hat den Nachkat verstopft. Es ging auch mal die Mororkontrolllampe an. Im Fehlerspeicher stand "Gemisch zu mager". Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Vielen Dank 🤗
Motor
Tobias Steinbauer 06.09.22
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Drehzahlmesser ohne Funktion
Hallo. Der Drehzahlmesser im Kombiinstrument funktioniert nicht. Alle anderen Anzeigen wie z. B. Geschwindigkeit, Tankfüllstand, Öldruck funktionieren ohne Probleme. Da ich in Nord-Norwegen wohne und die nächste Mazda-Werkstatt nicht gerade "um die Ecke" ist, versuche ich mein Glück hier. Bin übrigens über "Die Autodoktoren" bei YouTube auf diese App aufmerksam geworden. Vielen Dank schon mal im Voraus für evt. Lösungsvorschläge.
Elektrik
Mike Strobel 08.08.22
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Blinker rundum funktionieren nicht
Hallo, beim einschalten der Blinker links oder rechts, hört man das Relais, aber es brennt kein Birne und dass auf alle 4 Ecken. Alle Sicherungen hab ich kontrolliert, alle i.O. Relais hab ich auseinander genommen und man sieht tatsächlich die Magnetrelais “ klicken”. Die Warnblinker gehen gar nicht beim betätigen des Schaltknopfes. Wenn ich Richtung anzeige, weder links oder rechts und ich schalte den Warnblinker zusätzlich ein, dann geht die Frequenz des “ Klickens” hoch. Ich hoffe dass jemand diese Störung mal erfahren und gelöst hat. Wie Sie lesen können, ist mein Deutsch nicht tadelos, weil ich aus Holland komme :)
Elektrik
I.W. van de Puttelaar 29.04.22
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Auto geht beim Losfahren aus
Auto geht beim Losfahren aus. Öldruckanzeige, Wassertemperaturanzeige springt hin und her, beim Betätigen des Warnblinkers.
Elektrik
f society 12.09.22
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Hallo, bei meinem MX 5 ruckelt der Motor und er springt schlecht an, aber nur wenn er warm ist, und dann für ein halbe stunde stand. Kaltstart ohne Probleme. Das Auto hat jetzt 200000 Km runter. Was kann ich tun?
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Jan Dieckmann 17.07.22

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Kevin Schmidt12 09.10.22
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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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