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Ernst Lüthe08.11.21
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Motor wird nicht mehr warm | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo zusammen, die Temperatur Anzeige geht nicht mehr über 60 Grad, meistens sogar nur 40 und weniger. Sonst immer unter 80. Vor ca 6000km wurde der Kühler erneuert. Da war auch noch Sommer. Was kann die Ursache sein? Oder ist nur die Anzeige falsch, denn sonst fühlt sich alles normal an. Danke vorab.
Motor

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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Ernst Lüthe19.11.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das wird am Thermostat liegen 08.11.21
Thermostat wurde erneuert.
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rellüM floR08.11.21
Luft im System.
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Robin Busch08.11.21
Luft im systhem oder Thermostat defekt. Natürlich könnte auch der kühlmittel Temperatursensor def sein aber eher unwahrscheinlich.
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Franz Rottmann08.11.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das wird am Thermostat liegen 08.11.21
Warum macht man das nicht gleich mit? Sonst lassen die Werkstätten auch nicht aus was gleich mitgetauscht werden kann.
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Engel Benjamin08.11.21
Wird wohl das Thermostat defekt sein . Achte mal drauf ob der Kühler sofort warm wird oder erst wenn die Temperatur auf 40 grad steht .Und dann im Stand den Motor auf ca 2500-3000 Umdrehungen laufen lassen ,wenn die Temperatur in Richtung 90 grad steigt ist definitiv das Thermostat kaputt .
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Muhamet Avdiu08.11.21
Wasserpumpe oder Thermostat
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Benjamin Schomber08.11.21
- Thermostat - Kühlmitteltemperatursensor - Kalte Lötstelle im KI - verschlissene Wasserpumpe
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Günter Czympiel08.11.21
Motor laufen lassen, beide Kühlerschläuche anfassen wenn sie beide gleichzeitig warm werden ist das Thermostat dauerhaft offen also defekt. Ab 80°darf der untere Kühlerschlauch erst warm werden, dann ist das Thermostat in Ordnung.
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Steffen Sa08.11.21
Liegt am Thermostat. Die gehen leider oft kaputt
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Matze08.11.21
Thermostat tauschen
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Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21
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Leerlaufregler
Guten Tag liebe Schrauber😊 Nun habe ich endlich das Problem mit dem ruckeln des Motors in den Griff bekommen (defekte Benzinpumpe) nun plagt mich ein weiteres Problem von dem ich dachte es hängt mit der Benzinpumpe zusammen. Und zwar sägt mein Motor im Leerlauf, sehr unregelmäßig und ungleichmäßig. Manchmal nicht und dann aber wieder. Spannung zeigt er gar keine an, also 0v am Leerlaufregler. Das kann doch nicht sein oder? Wenn ich den Stecker abziehe läuft der Leerlauf einwandfrei ohne jegliche Aussetzer. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ich freue mich sehr auf eure Tipps😊. Mit freundlichen Grüßen Reiko
Motor
Reiko Wermbter 12.02.22
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Moin, die Alarmanlage meines W210 E280 BJ98 löst ohne Grund aus. Es ist vermutlich der Abschleppschutz, da ich diesen deaktivieren kann, und das Problem dann nicht mehr besteht. Da ich aber nicht immer beim Verlassen des Fahrzeuges den Schutz ausmachen müssen möchte, suche ich eine permanente Lösung. Gerne verzichte ich auch komplett auf die Alarmanlage.
Elektrik
Dominic Zahn 04.03.22
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Lamdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse
Hallo zusammen 😊 Wie im Titel schon zu lesen spuckt mir das ausblinken ständig den Fehler Lambdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse aus. Auch nach ständigem löschen erscheint der Fehler immer wieder. Die Lambda ist neu und sonst sind alle Kabel in Ordnung. Andere Sonde angeschlossen der selbe Fehler. Woran kann es liegen? Was bedeutet dieser Fehler genau? Die Lambdasonde arbeitet nämlich also an der runden Buchse, beim Auslesen pendelt sie sich auf das Tastverhältnis ein.
Motor
Reiko Wermbter 27.07.22
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Hallo Zusammen😊 Mein lieber Benz will mich einfach nicht in Ruhe lassen… Und zwar habe ich das Tastverhältnis versucht einzustellen, nachdem ich die komplette KE Jetronik überholt habe. Dies hat auch eigentlich ganz gut geklappt (Video im Anhang). Nachdem man das Auto aber gefahren ist und das Tastverhältnis erneut misst, ist es immer auf 92-93 %. Wenn ich es dann wieder einstelle und es wieder normal pendelt und ich fahre, taucht wieder das selbe Problem auf. Er hat auch bei egal welcher Fahrweise 22l verbraucht. Dann habe ich die Einstellschraube am EHS weiter nach rechts gedreht. Danach hatte er wieder einen normalen Benzinverbrauch. Er läuft auch sehr ruhig im Leerlauf sogar perfekt ohne ein kleinstes Leerlaufsägen. Trotzdem taucht das Problem mit den 92-93 % Tastverhältnis weiterhin auf. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen 😊
Motor
Reiko Wermbter 30.03.22

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Kevin Schmidt12 09.10.22
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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