Drehzahlabsacker im Leerlauf | VW TRANSPORTER T4 Bus
Moin allerseits,
ich habe aktuell einen T4 mit AAC Motor hier, bei welchem ich den Kat aufgrund vorheriger Zündungsprobleme ersetzen musste (Kat war zusammengeschmolzen). Zündspule, Kabel, Verteilerfinger und Kerzen sind neu.
Diese Drehzahleinbrüche im Leerlauf waren gemäss Besitzerin schon vor der Kat- und Zündungsproblematik vorhanden, hauptsächlich im kalten Zustand und beim Warmlauf. Wenn er richtig warm ist sind sie praktisch weg.
Hier auf dem Video habe ich den Benzindruck geprüft bei den Aussetzern. Beim Gas geben geht der Benzindruck auch hoch. Allerdings finde ich 2,7 bar etwas tief, was meint ihr? Ja, der Prüfer ist etwas improvisiert, zugegeben.
Keine Fehler im Fehlerspeicher, bei den Messwertblöcken finde ich keine Auffälligkeit - Die Einspritzzeit geht während den Aussetzern von ca. 3,1-3,6ms auf 5-6ms hoch, jedoch empfinde ich das als normal, da er ja die Drehzahl wieder erhöhen will.
Habe div. Sachen geprüft, komme aber nicht auf den Fehler. Weiss jemand weiter?
Bereits überprüft
Spannungsversorgung und Masse Steuergerät, Unterdruckschläuche alle absolut dicht, kein Öl im Schlauch zum Stg, Zündimpulse sind immer da (auch bei den Absackern).
Keine Veränderung des Problems beim Abstecken von: Beiden Temperaturgebern, DK Poti, ansauglufttemp. Fühler, Stecker am Lenkgetriebe, Leerlaufsteller, Leerlaufschalter an DK.