Manfred Wettling: Hallo Victor, die Relais, und das Motorsteuergerät benötigen +Kl.15 vom Zündschloss.
Auf dem Sicherungs-/Relaisträger wird die Verteilung auf Stecker H1/Pin4 eingespeist.
Das Motorsteuergerät bekommt Spannung über Stecker G1/Pin4. Das Relais für die Glühkerzen J52 bekommt inten im Relaisträger Spannung und wird gegen Masse angesteuert. Aber eben Nir wen das MSG Spannung hat.
Das Relais J327 bekommt ebenfalls Intern Kl.15 und wird ach gegen Masse angesteuert.
Ingo's Uberlegung ist folgerichtig, aber erst wenn Kl.15 am Relaisträger anliegt.
Also messe zuerst am Stecker H1/Pin4 wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Das Zündschluss bekommt übrigens direkt Spannung von der Batterie, ohne Absicherung über die Klemmen Y3/Y4 am Relaishalter und Stecker H1/Pin2.
Wenn in dem Bereich ein Kurzschluss passiert, raucht auch gerne mal die Leiterbahn im Relaisträger ab.
04.09.22
Habe eben die Leitung auf Durchgang geprüft
Stecker G1 Pin 4a/4b schwarzes Kabel zum Steuergerätstecker die schwarzen Leitungen.
Multimeter hat nicht angeschlagen... Vermute mal Leitungsunterbrechung?