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Softail27.12.22
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KE Jetronik | AUDI CABRIOLET B3

Hallo, der Motor bekommt bei aufgesteckten Stecker vom Drucksteller keinen Kraftstoff. Läuft nur wenn dieser abgesteckt ist. Bestromung am Stecker ist in Ordnung. Kennt jemand dieses Problem?
Bereits überprüft
Falschluft, Kabelbruch
Motor

AUDI CABRIOLET B3 (8G7)

Technische Daten
32 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Softail14.02.23
Roland Zettl: Da wird der Drucksteller defekt sein 27.12.22
Ein defekter Drucksteller sorgte dafür, dass kein Kraftstoff freigegeben wurde. Heutiger Wissensstand: sollte dieser Defekt sein, kann man dies halbwegs genau rausfinden, indem man einfach den Stecker am EHS abmacht. In diesem Moment hat man quasi aus der KE eine K Jetronik gemacht und der Motor sollte zumindest im „Notlauf“ laufen.
18
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Doozer202427.12.22
Hallo! Defekter Drucksteller wäre möglich
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Grobianus27.12.22
Servus, hast du einen Drucksteller zum quertauschen? Mal einen anderen dran und schauen ob das Teil defekt ist.. Fehlerausschlußverfahren quasi. Hast du den Fehlerspeicher mal ausgeblinkt/gelesen?
0
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Softail27.12.22
Roland Zettl: Da wird der Drucksteller defekt sein 27.12.22
Das ist auch meine Vermutung. Soweit ich weiß, regelt er den Ober/Unterkammerdruck im Mengenteiler. Leider ist der Drucksteller nicht mehr neu zu bekommen. Kann man den reparieren? Es gibt zumindest Dichtsätze.
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Softail27.12.22
Grobianus: Servus, hast du einen Drucksteller zum quertauschen? Mal einen anderen dran und schauen ob das Teil defekt ist.. Fehlerausschlußverfahren quasi. Hast du den Fehlerspeicher mal ausgeblinkt/gelesen? 27.12.22
Ich hab leider keine Möglichkeit zum Ausblinken
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Roland Zettl27.12.22
Schau mal beim Verwerter
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Grobianus27.12.22
Softail: Ich hab leider keine Möglichkeit zum Ausblinken 27.12.22
Dann gib folgende Nummer bei ebay Kleinanzeigen in die Suchzeile ein!! 2311651177 MKB is in deinem Fall egal,AAR und NG sind gleich
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Softail27.12.22
Grobianus: Dann gib folgende Nummer bei ebay Kleinanzeigen in die Suchzeile ein!! 2311651177 MKB is in deinem Fall egal,AAR und NG sind gleich 27.12.22
2437020009 Ist die Nummer auf meinem Drucksteller. Oder sind die nicht wichtig? Ich denke schon.
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Alexander Koschel27.12.22
Bevor du da etwas erneuerst ziehe mal die Lambasonde ab und mache eine Grundeinstellung.
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Softail27.12.22
Alexander Koschel: Bevor du da etwas erneuerst ziehe mal die Lambasonde ab und mache eine Grundeinstellung. 27.12.22
Ich befürchte das mir da die Mittel fehlen. Jedoch warum sollten die urplötzlich nicht mehr stimmen? Im Grunde lief er problemlos. Es begann mit Startproblemen und mündete darin, dass er garnicht mehr ansprang in folge von fehlendem Kraftstoff.
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Grobianus27.12.22
Softail: 2437020009 Ist die Nummer auf meinem Drucksteller. Oder sind die nicht wichtig? Ich denke schon. 27.12.22
Das ist die Nummer der Anzeige eines zu verkaufenden Druckstellers
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Grobianus27.12.22
Grobianus: Das ist die Nummer der Anzeige eines zu verkaufenden Druckstellers 27.12.22
Sorry,verlesen🙈
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Softail27.12.22
Grobianus: Dann gib folgende Nummer bei ebay Kleinanzeigen in die Suchzeile ein!! 2311651177 MKB is in deinem Fall egal,AAR und NG sind gleich 27.12.22
Ist das deiner?
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Grobianus27.12.22
Softail: 2437020009 Ist die Nummer auf meinem Drucksteller. Oder sind die nicht wichtig? Ich denke schon. 27.12.22
Die Teilenummer ,Vergleich sie mit deiner. Jedoch sollte es keine Rolle spielen,die Systeme sind identisch Deiner hat den NG Motorcode und der angebotene hatte AAR Hubraum,Leistung und die KE sind gkeich
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Grobianus27.12.22
Softail: Ist das deiner? 27.12.22
Nein,ich habe leider keine Teile mehr.... ....aber du hast um Hilfe gebeten.... Versuch es mit dem Tausch und den anderen Tips,Stück für Stück. KE ist seeehr bescheiden,bloß nicht daran herumdrehen und unbedingtes MUß !Sauberkeit!
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Alexander Koschel27.12.22
Softail: Ich befürchte das mir da die Mittel fehlen. Jedoch warum sollten die urplötzlich nicht mehr stimmen? Im Grunde lief er problemlos. Es begann mit Startproblemen und mündete darin, dass er garnicht mehr ansprang in folge von fehlendem Kraftstoff. 27.12.22
OK, ohne Diagnose der Drücke und Verhalten des Steuerstroms würde ich nicht einfach Teile tauschen.
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Grobianus27.12.22
Alexander Koschel: OK, ohne Diagnose der Drücke und Verhalten des Steuerstroms würde ich nicht einfach Teile tauschen. 27.12.22
Bestromung am Stecker ist i.O. hieß es. Wer kann das heute noch und vorallem,wo,wenn,befindet sich die Person(en)...
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Softail27.12.22
Grobianus: Bestromung am Stecker ist i.O. hieß es. Wer kann das heute noch und vorallem,wo,wenn,befindet sich die Person(en)... 27.12.22
Das stimmt. Selbst bei Audi haben die keinen Plan mehr von der Einspritzanlage
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Grobianus27.12.22
Softail: Das stimmt. Selbst bei Audi haben die keinen Plan mehr von der Einspritzanlage 27.12.22
Nee,da kommen dann die "Problemlöser"(Lehrlinge) mit Laptop und Co und stehen wie ein Schwein vorm Uhrwerk Aber,wenn du an Lektüre kommst,kannst du dir schon viel anlegen und selber helfen. Kennst wenigsten einen Boschdienst mit vielleicht einem kurz vorm Ruhestand stehenden Mitarbeiter?
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Softail27.12.22
Grobianus: Nee,da kommen dann die "Problemlöser"(Lehrlinge) mit Laptop und Co und stehen wie ein Schwein vorm Uhrwerk Aber,wenn du an Lektüre kommst,kannst du dir schon viel anlegen und selber helfen. Kennst wenigsten einen Boschdienst mit vielleicht einem kurz vorm Ruhestand stehenden Mitarbeiter? 27.12.22
Gibt es hier leider nicht
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Grobianus27.12.22
Dann probiere es aus. Wenn du Zündung einschaltest, hörst du die Spritpumpe? Mit angestecktem Druckregler und phne angesteckt?
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Softail27.12.22
Grobianus: Dann probiere es aus. Wenn du Zündung einschaltest, hörst du die Spritpumpe? Mit angestecktem Druckregler und phne angesteckt? 27.12.22
Mit angesteckt ja. Ohne hab ich nicht getestet. Es ist auch fast alles neu mittlerweile. Pumpe Alle Einspritzventile Relais Filter Druckspeicher Mal gucken was der gebrauchte Drucksteller bewegt bzw. hilft.
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Kurt Viercke27.12.22
Softail: Gibt es hier leider nicht 27.12.22
Such nach einer kleinen Hinterhofwerkstatt und frag den grauhaarigen ob er den 2+2 Stecker noch hat und ob er dir mal eben deine Audi auslesen kann. 2. Möglichkeit = schau in der Bucht nach "Diagnoseadapter vw" habe dort auf Anhieb alles gefunden was Du benötigst um selbst eine Diagnose zu machen. Ob das im Endeffekt hilfreich sein wird ist nicht sicher.
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Grobianus27.12.22
Kurt Viercke: Such nach einer kleinen Hinterhofwerkstatt und frag den grauhaarigen ob er den 2+2 Stecker noch hat und ob er dir mal eben deine Audi auslesen kann. 2. Möglichkeit = schau in der Bucht nach "Diagnoseadapter vw" habe dort auf Anhieb alles gefunden was Du benötigst um selbst eine Diagnose zu machen. Ob das im Endeffekt hilfreich sein wird ist nicht sicher. 27.12.22
Langfristig schadet es nie,solch Dinge liegen zu haben👍
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Sven H.27.12.22
Hi, ich hatte vorhin als du eingestellt hast schon mal gleich geantwortet… dann ist die App abgekackt, mein Kommentar weg😤. Vom Symptom her würde ich auch vermuten dass der Drucksteller defekt ist… gibt auch noch andere Möglichkeiten. Vllt bekommt der Steller falsche Signale vom Steuergerät KE. Hier mal die Temperaturfühler Kühlmittel und Ansaugluft prüfen. Auch möglich dass der Drosselklappenschalter ne Macke hat. Der hängt unmittelbar mit dem Drucksteller zusammen. Wenn der Drosselklappenschalter die Leerlaufstellung nicht erkennt geht die Kiste aus. Der Leerlauf wird über diese Stellung geregelt. Geschieht das nicht gibt’s keine Luft über den Leerlaufregler und die Stauscheibe geht nicht nach oben und der Steuerkolben im Mengenteiler wird nicht betätigt, somit gibt’s kein Sprit. Hast du mal versucht die Stauscheibe nach etwas nach oben zu ziehen während des Startversuchs? Eine grobe Grundeinstellung des Mengenteilers kann man auch selbst machen ohne Abgastester. Kann ich kurz beschreiben, aber bevor du da ran gehst erstmal alles andere ausschließen. Hab das jetzt alles mal von Benz rüberprojeziert… ist ja aber vom Prinzip her gleich.
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Softail31.12.22
Kurzer Zwischenstand Hab mir über Kleinanzeigen einen Drucksteller gekauft. Damit sprang er an und blieb an. Jedoch ist das Ding leider undicht. Also noch einen besorgen.
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Roland Zettl31.12.22
Softail: Kurzer Zwischenstand Hab mir über Kleinanzeigen einen Drucksteller gekauft. Damit sprang er an und blieb an. Jedoch ist das Ding leider undicht. Also noch einen besorgen. 31.12.22
Schade dass der undicht ist
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Dominik Baumann02.01.23
Alternativ kannst auch nach dem 2437020007 suchen der ist zwar für Mercedes und hat nen anderen Stecker aber machen tut er das selbe. Man müsste nur den Stecker umbauen oder einen Adapter basteln.
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Dominik Baumann12.02.23
Wollte Mal fragen ob es was neues gibt?
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Softail12.02.23
Dominik Baumann: Wollte Mal fragen ob es was neues gibt? 12.02.23
Moin, Nein noch nicht. Hatte zwischenzeitlich den Drucksteller gekauft, bei EBay wo ich hier den tip zum Angebot bekommen hatte. Leider hat man mir da einen kaputten verkauft. Der drückte überall Benzin raus. Dann leider viel hin und her. Aber dank Paypal musste er es zurück nehmen und ich hab seit gestern die Kohle zurück. Wenn es die nächsten Tage wärmer ist baue ich den „neuen“ ein den ich mir nun bei Oldaudiparts gekauft habe. Sobald es was neues gibt, sage ich sofort Bescheid
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Softail14.02.23
Hallo an alle Hilfe leistenden. Ich hoffe nun ein endgültiges Feedback geben zu können. Der Moto läuft nun endlich. Diesmal mit einem intakten gebrauchten Drucksteller. Diesen von Old Audi Parts. Jetzt muss natürlich alles wieder genau eingestellt werden. Zündung und CO. Aber selbst mit absolut grober Grundstellung bleibt er an und springt auch wenn er Betriebstemperatur hat, SOFORT an. Danke an euch alle 👍🏻
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