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Marcel Witt 119.06.22
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Drehzahl schwankt | AUDI CABRIOLET B3

Guten Abend! Wenn man ihn startet, geht die Drehzahl bis 3000 RPM. Nach einer Zeit geht sie auf 1150 -1300 und schwankt dort als würde man Gas geben und weg nemen. Ansaugbrücke ist teilweise auch ölfeucht. Nach auseinander bauen und reinigen und ein paar 100 Kilometer Fahrt war das Problem wieder da und alles war wieder ölig. Motor ist original und nicht getunt!
Bereits überprüft
Ansaugbrücke abgenommen, gereinigt Drosselklappe gereinigt, ohne Ansaugbrücke laufen lassen, da lief der Motor einwandfrei.
Motor

AUDI CABRIOLET B3 (8G7)

Technische Daten
METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385129) Thumbnail

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385129)

ELRING Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (627.330) Thumbnail

ELRING Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (627.330)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 070) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 070)

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FEBI BILSTEIN Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (100690)

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Mehr Produkte für CABRIOLET B3 (8G7)

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Marcel Witt 118.09.22
Thomas Herstein: Die Schläuche zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke brechen gerne mal,und die Unterdruck Leitung zun Brenskraftverstärker zieht Falschluft. 19.06.22
Habe neue eingebaut und das Problem ist behoben, danke
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ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (215.660)

Dieses Produkt ist passend für AUDI CABRIOLET B3 (8G7)

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Ingo N.19.06.22
Da wird deine KGE hinüber sein!
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16er Blech Wickerl19.06.22
Zieht der Motor wo Fremdluft?
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Ingo N.19.06.22
Mach bei laufendem Motor mal den Öldeckel auf... wird der angesaugt?
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Voigt Thomas19.06.22
War die Batterie leer oder hast du die gewechselt? Wenn ja, 30-40 km fahren. Das Steuergerät hat die Lernwerte vergessen. Der 2.6 (ABC-motor) hat keinen Luftmengen-/ Massenmesser. Das Steuergerät errechnet die Luftmenge über die Drosselklappe. Habe ich bei meinem auch. Jedes Frühjahr.
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Dieter Beck20.06.22
Hallobwenn öl in der ansaugbrücke ist dann ist auf jedenfall die kge dicht, kaputt ,schläuche rissig ,oder verstopft und das sind auch die symtome der drehzahlsprünge , oder sägender leerlauf!
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AUDI CABRIOLET B3 (8G7)

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Lukas Barczyk18.08.22
Hy, wie unten schon beschrieben, hatte das ähnlich bei meinem 1.8 er. Die Spannung der Batterie ist beim Starten unter 9 volt gefall. Das fürt bei dem Cabrio laut einem VW Mechaniker zu einer unterspannung der Steuergeräten. Nach neuem anlernen der Drosselklappe lief er wieder vernünftig. Kleiner Tipp, in der Werkstatt bescheid geben, das der Wagen keinen OBD Stecker hat und mit dem Alten blauen Gerät geprüft werden muss, es gibt leider nur noch wenige die das wissen und wenn ein junger Mechaniker dran gelassen wird, wird die Fehlersuche extrem lange und teuer.
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