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Sebastian Linder06.01.24
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Aussetzer und Notlauf bei warmem Motor | DACIA DUSTER

Hallo Leute, seit neustem habe ich ein starkes Ruckeln beim Warmfahren meines Autos. Außerdem leuchtet die Motorlampe auf und es schaltet in den Notlaufmodus. Glücklicherweise läuft der Motor einwandfrei, wenn er kalt ist, und auch die Gasannahme ist normal. Übrigens, es handelt sich um einen Benzinmotor mit 85 kW. Danke euch!
Bereits überprüft
Zündspule und Kerzen sind gewechselt und Tankgeber
Fehlercode(s)
SieheBild
Motor

DACIA DUSTER (HS_) (04.2010 - 01.2018)

Technische Daten
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Mehr Produkte für DUSTER (HS_) (04.2010 - 01.2018)

21 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Sebastian Linder16.02.24
Also erstmal vielen Dank... Es war die Steuerkette, beim Demontieren hab ich gesehen, dass sie schon übergesprungen war... Also noch mal richtig Glück gehabt. Neue ist drin mit Spanner. Läuft wieder super.
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Dieter Beck06.01.24
Hallo wieder wurde am km stand gepart ,wie soll man da gescheid helfen ohne km stand und oder fahrprofil ?
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Patrick Frieß06.01.24
Hallo guten Abend; Denke deine Lamdasonde ist defekt! Würde mal schauen,ob Du keinen Mader im Auto hattest,der Dir in ein Kabel gebissen hat! Erklärt auch das Er im kalten Zustand läuft und in Warmen Zustand abschaltet.Das würde ich mal prüfen.mfg P.F
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Sebastian Linder06.01.24
Dieter Beck: Hallo wieder wurde am km stand gepart ,wie soll man da gescheid helfen ohne km stand und oder fahrprofil ? 06.01.24
Entschuldigung..... Er hat 143000 km gelaufen
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Jürgen Schultz06.01.24
Da hier 3 Fehler angezeigt werden, würde ich mal die Masseverbindung Motor/Karosse prüfen. Eventuell ist auch ein Bruch im Kabelbaum vorhanden oder eine Sicherung im Motorraum ist korrodiert oder gebrochen...
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Dieter Beck06.01.24
Hallo hat ser schon e gas und nehmer poti an der drosselklappe ,die eventuell ein unterschiedliches signal senden !?
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Karl Subi06.01.24
Hallo Als erstes würde ich am Kraftstoffdruck ansetzen. Stecker, Kabelbaum, Sensor überprüfen. Kraftstoffdruck auch mal manuell prüfen wenn du das geeignete Manometer u Werkzeug dazu hast. Die hintere Lamdasonde die Verkabelung u Stecker prüfen, od Sonde defekt.Sollte aber wegen diesem Fehler nicht in den Notlauf gehen.
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Karl Subi06.01.24
Karl Subi: Hallo Als erstes würde ich am Kraftstoffdruck ansetzen. Stecker, Kabelbaum, Sensor überprüfen. Kraftstoffdruck auch mal manuell prüfen wenn du das geeignete Manometer u Werkzeug dazu hast. Die hintere Lamdasonde die Verkabelung u Stecker prüfen, od Sonde defekt.Sollte aber wegen diesem Fehler nicht in den Notlauf gehen. 06.01.24
Du hast ja das Launch Diagnosegerät dort sollte unter den Parametern der Kraftstoffdruck sichtbar sein. Probefahrt und Wert aufzeichnen lassen. Evt ein Bild vom Ergebnis hier reinstellen.
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Sebastian Linder06.01.24
Karl Subi: Du hast ja das Launch Diagnosegerät dort sollte unter den Parametern der Kraftstoffdruck sichtbar sein. Probefahrt und Wert aufzeichnen lassen. Evt ein Bild vom Ergebnis hier reinstellen. 06.01.24
Das werde ich mal am Montag testen ob ich da was finde ...
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Servicetechniker - Renault/Dacia06.01.24
Lambdasonde defekt oder Kabel Multiplex ist folgefehler also ignorieren. Plausibel Kraftstoffdruck Tank auf Reserve gefahren, löschen und beobachten
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Sebastian Linder07.01.24
Renault vermutet die Steuerkette oder der Turbolader ..... mich wundert halt das er das er nacht wenn er Temperatur bekommt
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Servicetechniker - Renault/Dacia07.01.24
Sebastian Linder: Renault vermutet die Steuerkette oder der Turbolader ..... mich wundert halt das er das er nacht wenn er Temperatur bekommt 07.01.24
Gut möglich… glaube ich aber nicht. Dafür haben wir mit dem H4M zu wenig sorgen.
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Sebastian Linder08.01.24
Hallo, So, hab alles abgesucht und nichts vom Marder gefunden. Wenn er kalt ist läuft er ohne Probleme umd keine Lämpchen an. Beim Gas geben würde ich sagen im bei mittlerer Drehzahl klappert der turbo und wenn er warm ist geht er in den notlauf. Und der Fehler läßt sich nicht löschen ... erst wenn er si 15 Minuten gestanden hat läßt der Fehler sich löschen. Und er läuft wieder normal so 5 Minuten und geht wieder in den notlauf .....
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Servicetechniker - Renault/Dacia09.01.24
Sebastian Linder: Hallo, So, hab alles abgesucht und nichts vom Marder gefunden. Wenn er kalt ist läuft er ohne Probleme umd keine Lämpchen an. Beim Gas geben würde ich sagen im bei mittlerer Drehzahl klappert der turbo und wenn er warm ist geht er in den notlauf. Und der Fehler läßt sich nicht löschen ... erst wenn er si 15 Minuten gestanden hat läßt der Fehler sich löschen. Und er läuft wieder normal so 5 Minuten und geht wieder in den notlauf ..... 08.01.24
Ein Turbo kann nicht klappern. Zumindest nicht so. Es könnte von der Steuerkette kommen, wenn diese springt oder gelängt ist wird die Kraftstoff-HD Pumpe falsch angetrieben und der Sensor meldet einen Fehler.
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Servicetechniker - Renault/Dacia09.01.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Ein Turbo kann nicht klappern. Zumindest nicht so. Es könnte von der Steuerkette kommen, wenn diese springt oder gelängt ist wird die Kraftstoff-HD Pumpe falsch angetrieben und der Sensor meldet einen Fehler. 09.01.24
Sorry…hat keine HD Pumpe, war beim falschen Motor. Ist der Motor Code richtig angegeben? Der H4M hat keinen Turbo
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Servicetechniker - Renault/Dacia09.01.24
Dieter Beck: Hallo wieder wurde am km stand gepart ,wie soll man da gescheid helfen ohne km stand und oder fahrprofil ? 06.01.24
Eine richtige Identifizierung des Fahrzeug wäre der erste Schritt. Hier stimmt offensichtlich nichts
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Sebastian Linder09.01.24
Hier ein Foto vom Schein 85kw Benziner Mit Turbo Dachte erst die Kette klappert bei Drehzahl... so um die 3500 fängt es an. Aber irgendwie hört sich das an als ob es vom turbo kommt. Ich bin echt ratlos. Er macht es erst wenn er Temperatur bekommt sonst läuft er normal
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Servicetechniker - Renault/Dacia09.01.24
Sebastian Linder: Hier ein Foto vom Schein 85kw Benziner Mit Turbo Dachte erst die Kette klappert bei Drehzahl... so um die 3500 fängt es an. Aber irgendwie hört sich das an als ob es vom turbo kommt. Ich bin echt ratlos. Er macht es erst wenn er Temperatur bekommt sonst läuft er normal 09.01.24
Es ist ein H5F !!! Also 100% Kettenschaden. Ab in die Werkstatt um Folgeschäden zu verhindern. Dadurch entsteht der Kraftstoff-Fehler, die Kraftstoffpumpe HD wird durch die Nockenwelle angetrieben.
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Sebastian Linder09.01.24
Vielen vielen Dank werde das sofort machen .... was würde den Sa auf mich zukommen finanziell. So grobe Richtung, dss ich mal einen Anhaltspunkt habe
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Servicetechniker - Renault/Dacia09.01.24
Sebastian Linder: Vielen vielen Dank werde das sofort machen .... was würde den Sa auf mich zukommen finanziell. So grobe Richtung, dss ich mal einen Anhaltspunkt habe 09.01.24
Bitte alles genau vom Händler prüfen lassen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Ich kann so keine Preise nennen.
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Servicetechniker - Renault/Dacia16.02.24
Sebastian Linder: Also erstmal vielen Dank... Es war die Steuerkette, beim Demontieren hab ich gesehen, dass sie schon übergesprungen war... Also noch mal richtig Glück gehabt. Neue ist drin mit Spanner. Läuft wieder super. 16.02.24
Dann bitte noch den richtigen Beitrag zur Fairness auswählen
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