Gelöschter Nutzer25.12.21
Marco Hartmann: Eigentlich noch bis Juli 2023.
Hab Spannung nicht bei laufendem Motor gemessen, weil ich dachte 12,1V wäre ok.
An welchen beiden von den drei Kabeln muss ich ggf. Überbrücken?
Ein Anschluss ist sicher wegen Start&Stop, vermute ich.
Hab jedenfalls jetzt so eine Selbststarthilfe im Kofferraum, bis die Werkstatt Montag wieder auf hat. 24.12.21
Ideal an einem rotem dicken, gehen letztendlich alle an die Batterie. 12.1 V ist jetzt nicht die Welt aber auch nicht schlecht. Nachladen hilft.
Dacia tauscht mittlerweile nicht mehr jede Batterie auf Garantie, auch der Weg dahin (Nachweis) ist komplizierter geworden.
Kauf dir eine Ladegerät von C-Tek. Die sind super. Auch für AGM, gibt auch einen Stecker zum festen Einbau dazu.
Es gibt keinen separaten Anschluss für Start-Stopp, das ist durchaus komplizierter als du denkst, würde aber den Rahmen sprengen das zu erklären.
Sollte dennoch die Starthilfe notwendig sein rufst du am besten die Assistance, Mobilitätsgarantie müsstest du ja haben.
Den Start-Pack klemmst du an Batterie 🔋 Plus und dann auf eine Gute Masse.
Wenn du den Masse-Pol an der Batterie nutzen musst….DANN BITTE VOR DEN SENSOR. (Grau/Schwarze Teil am Minus-Pol der Batterie).
Den Fehler des Lenkwinkel und Lenkung lässt du einfach mal prüfen, vielleicht liegt es doch nur an der geringen Unterspannung. Die elektrische Lenkung ist allein schon mit 60-70A abgesichert.