fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Gelöst
0

Anlasserproblem | DACIA DOKKER Großraumlimousine

Nochmal ohne Talk, sondern ein richtiges Problem: Bei meinem Dacia gibt es das Problem, dass er nicht mit jeder Schlüsselumdrehung anspringt. Manchmal ja, manchmal 50x drehen, zufällig eben. Per Laptop (Delphi) kann ich das „Starter Relay“ als Funktion ansteuern, dann tut sich jedes Mal etwas ganz kurz am Anlasser, wenn ich Klemme 50 am Magnetschalter überbrücke und Plus drauf gebe, dreht der Anlasser auch immer. Das Fahrzeug hat Start Stopp, beim Dacia zumindest diesem ist es nicht notwendig die Kupplung zu treten beim Start, Start stopp funktioniert ebenfalls ohne Probleme, startet auch beim Kupplung treten dann wieder ganz normal und immer / regelmäßig. Also der Anlasser ist somit ok. Ich finde leider kein Relais was für den Starter ist, ebenfalls weiß ich nicht worauf das Programm Delphi genau zugreift, um die Funktion zu testen. Der Zündanlassschalter / Zündschloss ist denke ich ok, wenn ich den Schlüssel von Zündung 2 auf starten, drehe, klicken Relais und z. B. vom Zigarettenanzünder wird der Strom abgeschaltet, also geht ja das Schloss normal und das Auto merkt es sollte starten. Was genau sitzt beim Dacia Dokker zwischen Zündschloss und Magnetschalter? Irgendwo dort muss ja der Fehler sein, hat jemand einen Schaltplan? Würde mich auch erkenntlich zeigen für ein Feierabendbier oder ein Käffchen. Email: haufi@will-hier-weg.de Vielen Dank im Voraus
Elektrik

DACIA DOKKER Großraumlimousine (KE_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45414) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45414)

HELLA Starter (8EA 011 610-241) Thumbnail

HELLA Starter (8EA 011 610-241)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10090 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10090 01)

Mehr Produkte für DOKKER Großraumlimousine (KE_) Thumbnail

Mehr Produkte für DOKKER Großraumlimousine (KE_)

37 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Michael Meinz07.02.25
Kurbel: Hallo zusammen, scheinbar fehlen hier gewisse Kenntnisse über Autoelektrik, da hilft dann das Schema auch nicht, denke ich. Das Zündschloss zu prüfen ist ja nicht so schwer, das größere Problem ist der Zugang zu den Klemmen? Glauben, dass das Schloss in Ordnung ist, hilft wenig. 07.02.25
Also Problem liegt am Zündschloss. Hab auch die Sicherung überbrückt, dann läuft alles. Wegfahrsperre sitzt ja leider auch über dem Zündschloss, allein tauschen wird ja dann nichts! Vielen Dank an alle! Für den Schaltplan, das Angebot mit Paypal Adresse an meine E-Mail steht noch! Ebenso für dich Daniel bei der Hilfe mit dem Differenzdrucksensor!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus07.02.25
Hallo, versuch die Relais alle mal rauszuholen und achte auf die Pinne ob eventuell welche oxidiert sind. Gleichzeitig kannst du die ja mit 12V ansteuern und eventuell das defekte Relai finden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner07.02.25
Anlasserrelais sitzen vorne im Motorraum E und F
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M07.02.25
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker - Alle Leitungen zum Starter "Anlasser" unter last Prüfen. Ich denke das es dort das Problem ist. - Relais von Starter Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt Hier ein Link zum Prüfen unter last: https://youtu.be/tbE5lL2Z6iA?si=LBS7e3ALJHtYAiOr
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang N.07.02.25
Schaltplan kannst du über die Carmin App runterladen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe07.02.25
Hallo. Was mir gestern noch eingefallen ist wenn der Start Stop hat und du den per Tester starten kannst muss noch ein Steuergerät dazwischen sitzen das die klemme 50 schaltet. Somit wäre die Verbindung vom Anlasser bis zu dem "Steuergerät" i.o. Weil per Tester kannst du auf kein Relais zugreifen außer über ein Steuergerät. Könnte demzufolge das Motorsteuergerät sein was vom Zûndanlassschalter kein Signal bekommt "ich will jetzt starten". Die Relais was du klicken hörst sind wahrscheinlich die wo dafür zuständig sind zusätzliche Verbraucher abzuschalten. Somit wäre die Verbindung i.o und wahrscheinlich auch das zündschloss. Aber die Signalleitung zu dem Steuergerät wo entscheidend jetzt wird gestartet wird ein Problem haben. Das ohne Schaltplan zu finden wird echt schwierig.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe07.02.25
Hab mir auch den Schaltplan von meinem Auto angesehen. Da ja gestern die Diskussion mit den Starter Relais war, mit VAG haben 2 Starter Relais. Und da ist das so aufgebaut. Der Zûndanlassschalter gibt das Signal zum starten an das Motorsteuergerät. In dem Moment schaltet das Motorsteuergerät die Masse für die Beiden Starterrelais und dadurch wird klemme 50 durchgeschaltet an den Anlasser. Somit ist die Verbindung und die "Relais" bei dir in Ordnung sonst würde das mit dem Start Stop und dem Tester nicht funktionieren. Bei dir liegt das Problem zwischen Zûndanlassschalter und Motorsteuergerät.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Rudi Klaus: Hallo, versuch die Relais alle mal rauszuholen und achte auf die Pinne ob eventuell welche oxidiert sind. Gleichzeitig kannst du die ja mit 12V ansteuern und eventuell das defekte Relai finden. 07.02.25
Alle Relais (Fußraum innen) 3 Stück und Motorraum 6 Stück jeweils einzeln gezogen aber bei allen drehte der Anlasser kurz wenn man den Schlüssel gedreht hat, war nicht das richtige dabei
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Thorsten Höpfner: Anlasserrelais sitzen vorne im Motorraum E und F 07.02.25
Beide Steckplätze leer bei mir
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker - Alle Leitungen zum Starter "Anlasser" unter last Prüfen. Ich denke das es dort das Problem ist. - Relais von Starter Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt Hier ein Link zum Prüfen unter last: https://youtu.be/tbE5lL2Z6iA?si=LBS7e3ALJHtYAiOr 07.02.25
Relais prüfen zu schreiben wenn ich explizit hier nachfrage welches das richtige Relais ist bzw. Ich einen Schaltplan brauche hilft mir nicht. Ebenfalls habe ich ja geschrieben das ich Klemme 50 geprüft und auch überbrückt habe und es funktioniert, per Laptop kann man den Anlasser auch ansteuern. Die restlichen Leitungen vom Zündschloss zu prüfen wenn man nicht weiß wohin sie gehen sind ebenfalls nicht möglich…
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Wolfgang N.: Schaltplan kannst du über die Carmin App runterladen 07.02.25
Ist bei Dacia Dokker auf Russisch, einen genauen Typ oder Motortyp / Ausstattung kann man da auch nicht wählen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Daniel Hohe: Hab mir auch den Schaltplan von meinem Auto angesehen. Da ja gestern die Diskussion mit den Starter Relais war, mit VAG haben 2 Starter Relais. Und da ist das so aufgebaut. Der Zûndanlassschalter gibt das Signal zum starten an das Motorsteuergerät. In dem Moment schaltet das Motorsteuergerät die Masse für die Beiden Starterrelais und dadurch wird klemme 50 durchgeschaltet an den Anlasser. Somit ist die Verbindung und die "Relais" bei dir in Ordnung sonst würde das mit dem Start Stop und dem Tester nicht funktionieren. Bei dir liegt das Problem zwischen Zûndanlassschalter und Motorsteuergerät. 07.02.25
Ist natürlich schwierig dann rauszufinden wo die Leitung ist die fehlerhaft ist, Verbraucher werden ja abgeschaltet also denke ich nicht das es direkt das Schloss ist, ich werd die Verkleidung mal abbauen und am Schloss den Stecker angucken, vom motorsteuergerät mal in den Stecker gucken aber alles andere wird ohne Schaltplan nicht möglich sein, gibts doch nicht das niemand einen Schaltplan hat..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.02.25
Michael Meinz: Ist natürlich schwierig dann rauszufinden wo die Leitung ist die fehlerhaft ist, Verbraucher werden ja abgeschaltet also denke ich nicht das es direkt das Schloss ist, ich werd die Verkleidung mal abbauen und am Schloss den Stecker angucken, vom motorsteuergerät mal in den Stecker gucken aber alles andere wird ohne Schaltplan nicht möglich sein, gibts doch nicht das niemand einen Schaltplan hat.. 07.02.25
Wie sieht es denn aus, wenn du den Schlüssel an den Empfänger hältst. Der müsste, wenn ich mich nicht irre,in der Mittelkonsole eine Stelle haben,wo man den Schlüssel hin legt, wenn die Batterie leer ist. Mit dem Schaltplan ist schwierig. Da findet man nur welche mit normalen Schlüssel. Keinen für Autos mit Startknopf.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Robert Ballmann: Wie sieht es denn aus, wenn du den Schlüssel an den Empfänger hältst. Der müsste, wenn ich mich nicht irre,in der Mittelkonsole eine Stelle haben,wo man den Schlüssel hin legt, wenn die Batterie leer ist. Mit dem Schaltplan ist schwierig. Da findet man nur welche mit normalen Schlüssel. Keinen für Autos mit Startknopf. 07.02.25
Nein nein, der hat ein normales Zündschloss zum starten drehst du den Schlüssel
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Kurbel: Hallo zusammen, scheinbar fehlen hier gewisse Kenntnisse über Autoelektrik, da hilft dann das Schema auch nicht, denke ich. Das Zündschloss zu prüfen ist ja nicht so schwer, das größere Problem ist der Zugang zu den Klemmen? Glauben, dass das Schloss in Ordnung ist, hilft wenig. 07.02.25
Dann beschreib mir doch bitte wie ich das Schloss prüfe und ich erledige das, ohne Schaltplan oder wissen welcher pin vom Stecker für irgendwas am Schloss zuständig ist wird (aus meiner Sicht) eine plausible Prüfung vom Schloss schwierig. Deshalb meinte ich, wenn man den Schlüssel auf Start dreht und hält gehen die Verbraucher aus, daher meine Vermutung das das Schloss intakt ist und das Signal weitergibt. Ebenso klacken diverse Relais in dem Moment.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel07.02.25
Michael Meinz: Dann beschreib mir doch bitte wie ich das Schloss prüfe und ich erledige das, ohne Schaltplan oder wissen welcher pin vom Stecker für irgendwas am Schloss zuständig ist wird (aus meiner Sicht) eine plausible Prüfung vom Schloss schwierig. Deshalb meinte ich, wenn man den Schlüssel auf Start dreht und hält gehen die Verbraucher aus, daher meine Vermutung das das Schloss intakt ist und das Signal weitergibt. Ebenso klacken diverse Relais in dem Moment. 07.02.25
Das einfachste wäre für dich eine Prüfelampe. 1 Pol an Minus/Masse mit dem anderen Pol an jedem Draht am Schloss testen wann es leuchtet bzw. an welchem Anschluss bei welcher Schlüsselstellung. Ich denke das Schloss schaltet Plus .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Kurbel: Das einfachste wäre für dich eine Prüfelampe. 1 Pol an Minus/Masse mit dem anderen Pol an jedem Draht am Schloss testen wann es leuchtet bzw. an welchem Anschluss bei welcher Schlüsselstellung. Ich denke das Schloss schaltet Plus . 07.02.25
Wird gemacht, ich berichte! Danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel07.02.25
Michael Meinz: Wird gemacht, ich berichte! Danke 07.02.25
Mach dir eine Tabelle damit später noch weist was du gemessen hast nach mehrmals probieren. In der Schlüsselstellung Start sollte deine Lampe dann mal leuchten mal nicht wenn Schloss defekt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.02.25
Michael Meinz: Nein nein, der hat ein normales Zündschloss zum starten drehst du den Schlüssel 07.02.25
Welches Baujahr ist das Auto?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Robert Ballmann: Welches Baujahr ist das Auto? 07.02.25
2015
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.02.25
Robert Ballmann: So,das kann ich dir anbieten. Verschicken geht leider nicht. Das Starten mit dem Schlüssel und mit dem Diagnosegerät sind zwei verschiedene Stromkreise. Deswegen würde ich mich auf den Stromkreis vom Zündschloss zum Anlasser konzentrieren. Da ist eine Sicherung dazwischen. An der würde ich prüfen, wenn er nicht anspringt,ob dort Spannung ankommt. 07.02.25
P 23 ist der Sicherungskasten im Motorraum.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Robert Ballmann: P 23 ist der Sicherungskasten im Motorraum. 07.02.25
Vielen Dank! Schreib mir gern an meine E-Mail oben im Beitrag dann gebe ich gern einen Obolus bei Paypal. Gibt es auch eine komplette Legende welches Bauteil was ist ? Also (m) sollte ja für Motor stehen, denke der Anlasser, Mitte das Steuergerät und P23 der Sicherungskasten ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.02.25
Michael Meinz: Vielen Dank! Schreib mir gern an meine E-Mail oben im Beitrag dann gebe ich gern einen Obolus bei Paypal. Gibt es auch eine komplette Legende welches Bauteil was ist ? Also (m) sollte ja für Motor stehen, denke der Anlasser, Mitte das Steuergerät und P23 der Sicherungskasten ? 07.02.25
Hier die Legende. Habe gerade festgestellt, das ich mich verschaut habe P23 ist Sicherungskasten Innenraum. Ich kann dir leider nicht mehr zusenden,da es geliehene Schaltpläne sind.😉 Deswegen machst du dir am besten einen Screenshot. Sonst sind sie vermutlich bald gelöscht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel07.02.25
Robert Ballmann: P 23 ist der Sicherungskasten im Motorraum. 07.02.25
Die Sicherung F37 30Amp hatte ich schon mal angesprochen aber die sollte im Inneraum sein? So hatte ich das auf einem Sicherungsbelegungplan gefunden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Robert Ballmann: Hier die Legende. Habe gerade festgestellt, das ich mich verschaut habe P23 ist Sicherungskasten Innenraum. Ich kann dir leider nicht mehr zusenden,da es geliehene Schaltpläne sind.😉 Deswegen machst du dir am besten einen Screenshot. Sonst sind sie vermutlich bald gelöscht. 07.02.25
Ist gemacht, schaue nachher direkt mal nach ob ich was rausfinde am Auto! Wo leiht man sich die Pläne ? Vielen Dank!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Robert Ballmann: 🤦 Bild vergessen 07.02.25
K111-2 ist ja das starter Relais, wäre nur schön zu wissen wo es sitzt. Den Rest schaue ich mir dann mal an
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Michael Meinz: K111-2 ist ja das starter Relais, wäre nur schön zu wissen wo es sitzt. Den Rest schaue ich mir dann mal an 07.02.25
Ich schaue nach der Sicherung, K111-2 könnte ja dann fürs start stopp sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe07.02.25
Michael Meinz: K111-2 ist ja das starter Relais, wäre nur schön zu wissen wo es sitzt. Den Rest schaue ich mir dann mal an 07.02.25
Das k111-2 muss eigentlich funktionieren da das vom Steuergerät A13 angesteuert wird wenn du per Tester startest. Wie Robert schon schreibt konzentrieren würde ich mich auf die direkte Verbindung. Top von Robert👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Daniel Hohe: Das k111-2 muss eigentlich funktionieren da das vom Steuergerät A13 angesteuert wird wenn du per Tester startest. Wie Robert schon schreibt konzentrieren würde ich mich auf die direkte Verbindung. Top von Robert👍 07.02.25
Sehr top von ihm!! Unglaublich dankbar
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe07.02.25
Daniel Hohe: Das k111-2 muss eigentlich funktionieren da das vom Steuergerät A13 angesteuert wird wenn du per Tester startest. Wie Robert schon schreibt konzentrieren würde ich mich auf die direkte Verbindung. Top von Robert👍 07.02.25
*Steuergerät A11 nicht A13
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel07.02.25
Michael Meinz: Sehr top von ihm!! Unglaublich dankbar 07.02.25
Ich würde jetzt mal das Zündschloss prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel07.02.25
Michael Meinz: Also Problem liegt am Zündschloss. Hab auch die Sicherung überbrückt, dann läuft alles. Wegfahrsperre sitzt ja leider auch über dem Zündschloss, allein tauschen wird ja dann nichts! Vielen Dank an alle! Für den Schaltplan, das Angebot mit Paypal Adresse an meine E-Mail steht noch! Ebenso für dich Daniel bei der Hilfe mit dem Differenzdrucksensor! 07.02.25
Ja ich denke es ist einfacher für dich du lässt es dir machen, Hexerei ist vermutlich nicht habe yt Video vom Logan gesehen. Jetzt weist du ja wo das Problem ist und du kannst bei einer Garage nach einem Preisangebot fragen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Kurbel: Ja ich denke es ist einfacher für dich du lässt es dir machen, Hexerei ist vermutlich nicht habe yt Video vom Logan gesehen. Jetzt weist du ja wo das Problem ist und du kannst bei einer Garage nach einem Preisangebot fragen. 07.02.25
Der Wechsel ist sicher nicht schwer aber Anlernen für die wegfahrsperre wird leider nichts
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel07.02.25
Michael Meinz: Der Wechsel ist sicher nicht schwer aber Anlernen für die wegfahrsperre wird leider nichts 07.02.25
Den Zylinder kann man ja wieder verwenden(damit du den gleichen Schlüssel mit Transponder wieder nutzen kannst) und die Spule für die Wegfahrsperre ist nur draufgesteckt . Event kann man auch nur den Elektroschaltteil ersetzen. Geh in die Werkstatt frage was diese Reperatur kostet dann hast weniger Bauchschmerzen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.02.25
Kurbel: Hallo zusammen, scheinbar fehlen hier gewisse Kenntnisse über Autoelektrik, da hilft dann das Schema auch nicht, denke ich. Das Zündschloss zu prüfen ist ja nicht so schwer, das größere Problem ist der Zugang zu den Klemmen? Glauben, dass das Schloss in Ordnung ist, hilft wenig. 07.02.25
So funktioniert das hier aber nicht,das man für Leistung bezahlt wird. Ich gehe jeden Tag 8 Stunden arbeiten um Geld zu verdienen. Das hier ist Hobby. Da reicht es wenn jemanden geholfen wird und der es zu schätzen weiß. Die Preise bei der Verlosung sind ja auch schon eine Art Entlohnung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Meinz07.02.25
Robert Ballmann: So funktioniert das hier aber nicht,das man für Leistung bezahlt wird. Ich gehe jeden Tag 8 Stunden arbeiten um Geld zu verdienen. Das hier ist Hobby. Da reicht es wenn jemanden geholfen wird und der es zu schätzen weiß. Die Preise bei der Verlosung sind ja auch schon eine Art Entlohnung. 07.02.25
Ist richtig, denke deshalb wurde meine Antwort vom Support Team auch gelöscht wo ich’s angeboten habe. Bin dir jedenfalls sehr dankbar, deshalb habe ich’s angeboten! Schönes Wochenende euch allen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto DACIA DOKKER Großraumlimousine (KE_)

0
Votes
40
Kommentare
Gelöst
Fehler Differenzdrucksensor
Guten Tag, mein Dacia hat den Fehler P1453, laut Internet der Differenzdrucksensor? Ab und an ruckelt er beim Fahren, oft ist auch nur fahren bis 80/100 km/h möglich. Wäre über Tipps und Hinweise dankbar!
Motor
Michael Meinz 05.02.25
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Abblendlichter und Blinker ohne Funktion
Hallo. Abblendlicht und Blinker o.F. Sicherungen und Massenverbindungen sind in Ordnung. Lenkstockschalter erneuert (Hersteller ERA) funktioniert immer noch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Elektrik
Carmelina Michelle Simon 06.01.24
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Anlasser dreht nicht immer
Hallo zusammen, das Auto springt manchmal erst nach 10 oder gar 20 Versuchen an, manchmal auch sofort oder nach 3 Versuchen. Das Relais im Innenraum klickt wenn man den Schlüssel von der Zündung weiterdreht, sonst tut sich aber nichts. Wenn ich per Laptop das Starterrelais ansteuere, reagiert der Starter aber jedes mal kurz. Wenn das Relais klickt ist ja der Anlassschalter in Ordnung, aber das Relais muss ja auch in Ordnung sein, wenn ich es per Laptop ansteuere und der Starter dann kurz dreht ? Zwischen Anlassschalter und Relais ist doch nichts mehr und nach Relais funktioniert ja alles, weil Laptop das Relais ansteuert zumindest laut Delphi. Bei Starter Relay Command (im Bild) passiert nichts, drunter nur „Starter Relay“ Dreht der Motor ganz kurz, also mehr sollte denke auch nicht passieren da der Laptop sicher nur kurz antastet.
Motor
Michael Meinz 05.02.25
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Motor ging während der Fahrt aus
Hallo, der Dacia ging während der Fahrt aus und startete danach nicht mehr, im Fehlerspeicher ist nur das hinterlegt. Was kann ich tun?
Motor
Kevin Haufe 28.09.23
0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Getriebegeräusch
Hallo. Beim Gaswegnehmen bei eingelegtem Gang ist ein deutliches Getriebegeräusch zu hören. Kuppelt man aus, ist es weg. Bei getretener Kupplung ist es auch weg, kein Ölverlust, alles trocken am Getriebe.
Getriebe
Bernd DRECHSLER 02.08.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto DACIA DOKKER Großraumlimousine (KE_)

Gelöst
Fehler Differenzdrucksensor
Gelöst
Abblendlichter und Blinker ohne Funktion
Gelöst
Anlasser dreht nicht immer
Gelöst
Motor ging während der Fahrt aus
Gelöst
Getriebegeräusch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten