fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Ungelöst
0

Dpf leuchtet kurz nach Wechsel wieder | BMW 1

Hallo, eine Woche nach Dpf Wechsel leuchtet er wieder. Woran kann das liegen? Es ist ein neuer Dpf.
Bereits überprüft
Regeneration aber ohne Erfolg
Motor

BMW 1 (E81)

Technische Daten
VAN WEZEL Blinkleuchte (0627916) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (0627916)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31016) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31016)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31015) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31015)

Mehr Produkte für 1 (E81) Thumbnail

Mehr Produkte für 1 (E81)

31 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Hönninger06.04.22
Wurde alles zurückgesetzt
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Lupperger06.04.22
Differenzdruck und Sensor kontrollieren
5
Antworten
profile-picture
Frederik Steffan06.04.22
Wenn der neue registriert wurde, eventuell an einem Differenzdrucksensor. Fehlerspeicher auslesen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach06.04.22
Kann sein das er nicht regeneriert. Thermostat kaputt, glühkerzen usw
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Maximilian Bach: Kann sein das er nicht regeneriert. Thermostat kaputt, glühkerzen usw 06.04.22
Habe Regeneration per Carly gestartet hat er auch gemacht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Frederik Steffan: Wenn der neue registriert wurde, eventuell an einem Differenzdrucksensor. Fehlerspeicher auslesen. 06.04.22
Differenzdruck sensor ist auch neu
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Kann das auch an der kurbelgehäuseentlüftung liegen weil im Schlauch der in die ansaugung geht war öl
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel06.04.22
Florian Birner: Habe Regeneration per Carly gestartet hat er auch gemacht. 06.04.22
Hast du Fehler Ausgelesen? Russ- und Aschemasse ist wie hoch? Wie viele KM seit Wechsel? Wechsel im SG angemeldet, d.h. Lernwerte gelöscht? Differenzdruck ist wie hoch? Ladedrucksystem ist geprüft/dicht?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Bernd Frömmel: Hast du Fehler Ausgelesen? Russ- und Aschemasse ist wie hoch? Wie viele KM seit Wechsel? Wechsel im SG angemeldet, d.h. Lernwerte gelöscht? Differenzdruck ist wie hoch? Ladedrucksystem ist geprüft/dicht? 06.04.22
00480A 00481A 0041BA 0041BB Das sind die Fehlercodes die es anzeigt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Bernd Frömmel: Hast du Fehler Ausgelesen? Russ- und Aschemasse ist wie hoch? Wie viele KM seit Wechsel? Wechsel im SG angemeldet, d.h. Lernwerte gelöscht? Differenzdruck ist wie hoch? Ladedrucksystem ist geprüft/dicht? 06.04.22
Dpf wurde in einer Werkstatt gewechselt. Sind ungefähr so 300 Kilometer bis er geleuchtet hat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Berger06.04.22
Ich hatte so einen Fall auch mal. Kontrolliere mal wie schnell und ob er warm wird. Möglicherweise Thermostat defekt. Und dann mal bei der Regeneration die Abgastemperaturen beobachten. Bei mir war der hintere Sensor zu träge und er konnte deshalb die Regeneration nie zu Ende fahren. Auch bei mir war nach dpf Wechsel die Lampe wieder an🙈
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke06.04.22
Ganz kurz mal dazu und man baut niemals einen neuen DPF ein oder lässt den verdreckten reinigen ohne das System vorher zu checken warum der in so einem Zustand ist. Das ist nicht clever. Bei den Fehlern wo jetzt keiner was mit den Codes anfangen kann die du geteilt hast, weil nur du die Klartexte dazu hast, baut man da nicht einen neuen oder gereinigten ein... Wenn du von Gand Anstöße werden warscheinlich gewisse Zustände nicht in Betracht gezogen und der mach das. Der muss das aber von selbst machen während der Fahrt...
3
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke06.04.22
-Beide Thermostate Prüfen (agr/Kühlmittel) -Differenzdrucksensor muß plausible Werte liefern -Temperatursonde vor und nach DPF müssen Werte liefern -Glühkerzen und Glühkerzensteuergerät müssen in Ordnung sein -Ladedrucklreis muss i.O. sein (dicht/Ladedruckregler OK)
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Matthias Berger: Ich hatte so einen Fall auch mal. Kontrolliere mal wie schnell und ob er warm wird. Möglicherweise Thermostat defekt. Und dann mal bei der Regeneration die Abgastemperaturen beobachten. Bei mir war der hintere Sensor zu träge und er konnte deshalb die Regeneration nie zu Ende fahren. Auch bei mir war nach dpf Wechsel die Lampe wieder an🙈 06.04.22
OK danke das überprüfe ich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
André Brüseke: Ganz kurz mal dazu und man baut niemals einen neuen DPF ein oder lässt den verdreckten reinigen ohne das System vorher zu checken warum der in so einem Zustand ist. Das ist nicht clever. Bei den Fehlern wo jetzt keiner was mit den Codes anfangen kann die du geteilt hast, weil nur du die Klartexte dazu hast, baut man da nicht einen neuen oder gereinigten ein... Wenn du von Gand Anstöße werden warscheinlich gewisse Zustände nicht in Betracht gezogen und der mach das. Der muss das aber von selbst machen während der Fahrt... 06.04.22
Die ersten zwei Codes sind jeweils dpf und die letzten zwei abgasgegendrucksensor
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Percy Keto06.04.22
Die Autodocs hatten dieses Problem auch mal bei einem BMW Diesel. Dort war es das elektr. Thermostat und der Motor wurde nie richtig warm. Welche Folge das jetzt ist kann ich nicht sagen und ob es auch auf deinen Motor zutrifft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Percy Keto: Die Autodocs hatten dieses Problem auch mal bei einem BMW Diesel. Dort war es das elektr. Thermostat und der Motor wurde nie richtig warm. Welche Folge das jetzt ist kann ich nicht sagen und ob es auch auf deinen Motor zutrifft. 06.04.22
Danke aber meine kühlflüssigkeit wird bis 90 Grad heiss Dan kühlt er bis ungefähr 88 Grad runter
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger06.04.22
Zudem wenn schon ein neuer dpf drin ist was wurde denn für einer eingebaut?? Ein billiger ausm netz funktioniert nicht!! Die sind zu klein ausgelegt, füllen sich dadurch zu schnell und bis das Kfz regenerieren will ist er zu voll das er nur noch manuell zum regenerieren geht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Sebastian Sterzinger: Zudem wenn schon ein neuer dpf drin ist was wurde denn für einer eingebaut?? Ein billiger ausm netz funktioniert nicht!! Die sind zu klein ausgelegt, füllen sich dadurch zu schnell und bis das Kfz regenerieren will ist er zu voll das er nur noch manuell zum regenerieren geht. 06.04.22
Ist ein originaler von bosal glaub ich. Hat eine BMW Werkstatt eingebaut
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger06.04.22
Florian Birner: Ist ein originaler von bosal glaub ich. Hat eine BMW Werkstatt eingebaut 06.04.22
Wenn dann nur oe bmw alles andere kannst vergessen!! Am besten ist aber immer den original verbauten reinigen lassen von einer Spezial Firma!!! Spart enorme Kosten…
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Sebastian Sterzinger: Wenn dann nur oe bmw alles andere kannst vergessen!! Am besten ist aber immer den original verbauten reinigen lassen von einer Spezial Firma!!! Spart enorme Kosten… 06.04.22
Bei uns gibt es da meiner Meinung nach keine firma
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger06.04.22
Florian Birner: Bei uns gibt es da meiner Meinung nach keine firma 06.04.22
Original Filter ausbauen und zur Firma Barten schicken die sind sehr zu empfehlen, geht recht schnell und kostet max 500€
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G06.04.22
Kann sein das er zu fett läuft, dann produziert er mehr Ruß und dürfte auch etwas schlapp wirken. Oder er zieht wirklich Öl über die KGE und schädigt damit dann den DPF oder setzt ihn zu.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner06.04.22
Sebastian Sterzinger: Original Filter ausbauen und zur Firma Barten schicken die sind sehr zu empfehlen, geht recht schnell und kostet max 500€ 06.04.22
OK danke
0
Antworten
profile-picture
Oliver Cipot07.04.22
Wenn alles andere schon gewechselt,und Motor Temperatur passt, würde ich vielleicht noch Mal die Einspritzdüsen kontrollieren, ist durchaus möglich.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte07.04.22
Was sagt denn die BMW Werkstatt dazu, die haben doch sicher nicht blind den DPF getauscht sondern auch die Peripherie getestet. Wenn der neue so schnell wieder voll ist hast du ein größeres Problem. Also Temperatur checken, Ladeluftsystem checken Einspritzsystem prüfen. Wie arbeiten die Düsen alle Werte ok? Schläuche vom Diff-Sensor OK?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner07.04.22
Friedgerd Bunte: Was sagt denn die BMW Werkstatt dazu, die haben doch sicher nicht blind den DPF getauscht sondern auch die Peripherie getestet. Wenn der neue so schnell wieder voll ist hast du ein größeres Problem. Also Temperatur checken, Ladeluftsystem checken Einspritzsystem prüfen. Wie arbeiten die Düsen alle Werte ok? Schläuche vom Diff-Sensor OK? 07.04.22
Schläuche von diffsensor wurden mit sensor erneuert. Laut Werkstatt war es der dpf was voll war. Das einzige was noch ist was ich bemerkt habe ist im rohr von der kge indas ansaug rohr Öl aber das ist meiner Meinung nach zu viel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel07.04.22
Florian Birner: Dpf wurde in einer Werkstatt gewechselt. Sind ungefähr so 300 Kilometer bis er geleuchtet hat 06.04.22
Dann hast du Garantie! Zurück zur Werkstatt! Wenn der nach 300km schon wieder regenerieren will als NEUER DPF ist da irgendwas oberfaul. Erhöhte Rusdeinträge durch undichte Ladedrucksystem, undichte AGR oder sonstwas kann man so nicht ausschliessen Hier muss richtig und intensiv diagnostiziert werden. Mit dem Werkstattester und entsprechendem KnoffHoff 😬 Hier am Handy weiter zu schreiben hilft da nicht mehr weiter. GARANTIE - - - - > WERKSTATT und lass dich nicht abwimmeln.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner07.04.22
Bernd Frömmel: Dann hast du Garantie! Zurück zur Werkstatt! Wenn der nach 300km schon wieder regenerieren will als NEUER DPF ist da irgendwas oberfaul. Erhöhte Rusdeinträge durch undichte Ladedrucksystem, undichte AGR oder sonstwas kann man so nicht ausschliessen Hier muss richtig und intensiv diagnostiziert werden. Mit dem Werkstattester und entsprechendem KnoffHoff 😬 Hier am Handy weiter zu schreiben hilft da nicht mehr weiter. GARANTIE - - - - > WERKSTATT und lass dich nicht abwimmeln..... 07.04.22
OK danke für Antwort Dan werd ich Werkstatt fahren
0
Antworten
profile-picture
Oliver Cipot07.04.22
Schaltgetriebe oder Automatik?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Birner07.04.22
Oliver Cipot: Schaltgetriebe oder Automatik? 07.04.22
Schaltgetriebe
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 (E81)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Beifahrertür sich nicht mehr öffnen lässt. Ich kann ganz normal über die Fernbedienung oder über Keyless Go das Fahrzeug öffnen, der Tür Pin springt hoch und die Türgriffbeleuchtung geht an, aber die Tür bleibt verschlossen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Im Sommer hatte ich mit dieser Tür das Problem, dass beim öffnen der Tür, der Pin mehrfach hoch und runder sprang. Ich würde ja gern die Türverkleidung entfernen, aber bei geschlossener Tür geht das schlecht. Ich habe etwas von einer Not-Entriegelung gehört. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Elektrik
Enrico Woelke 15.11.24
0
Votes
42
Kommentare
Gelöst
Motor ist nach 2 Tagen ausgegangen nach Kraftstofffilter Wechsel
Hallo zusammen, also es wurde der Kraftstofffilter gewechselt und nach 2 Tagen ging der Motor einfach aus und nicht mehr an . Ich habe alles überprüft. Kraftstoffdruck und Menge . Jetzt lässt er den Kraftstoff direkt in den Rücklauf laufen . Könnte es sein das die Hochdruckpumpe defekt ist ???
Motor
Angelika Kotulla 24.08.21
0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Geräusche Abgasanlage?
Hallo, ich habe nervige Geräusche beim Fahren bei geöffnetem Fenster. Im Stand alles in Ordnung. Allerdings sobald ich losfahre, unter Last bei geöffnetem Beifahrerfenster, entsteht ein Klackern (als ob irgendwo Abgase raus strömen). Fährt man allerdings nur mit geöffnetem Fahrerfenster, ist alles ruhig, außer man fährt an etwas vorbei (LKW, Hauswand etc. ) wo sich das Geräusch wieder in Richtung Fahrzeug bewegt. Dann hört man es ebenfalls. Alles wie gesagt nur bei Drehzahl zu hören. So ab 1800-2000 Touren bis zum Begrenzer hörbar. Ich hoffe darauf, dass jemand die selben Probleme hatte und mir Tipps geben kann. -Am Krümmer ist nichts weiter zu sehen, allerdings ist dieser auch schwer zugänglich.
Geräusche
Charlie13 20.02.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt nicht sofort an, sondern etwas verspätet.
Hallo Gemeinde, der BMW springt spät an. Gestern sprang er dann erst gar nicht an (erst nach mehreren Startversuchen). Wenn er dann aber läuft, fährt er sich einwandfrei. Ich konnte über OBD2 einen Kraftstoffdruck von 5 bar auslesen. Im Fehlerspeicher stehen nur NOx Fehler. Die hat er aber schon etwas länger und ich denke, die haben damit nichts zu tun. Hat jemand eine Idee und kann ich noch etwas prüfen? Vielen Dank Thomas
Motor
Thomas Luh 06.11.22
0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Zündprobleme
Guten Tag Ich bin Besitzer eines E87 2008 seit 1.4.2021 und habe das Problem seit ca. 4 Wochen, dass mein Fahrzeug sporadisch länger braucht, zum Zünden. Das heißt beim Zünden dreht der ca. 3-5 Sekunden durch bis der hochgefahren ist. Ich habe auch vieles überprüft und ausgetauscht, jedoch ohne erfolg. Ist das ein bekanntes Problem? Könnte mir jemand da ein Tipp geben? Zündkerzen/Zündspulen habe ich bereits ausgetauscht. Anlasser habe ich nach sichtbaren Beschäftigungen überprüft, bei wir waren 2 Flügel abgebrochen (leider habe ich kein Bild davon) also auch mit ausgetauscht... Magnetventile /Steuerkette und Spanner überprüft. Magnetventile waren total verstopft, habe die dann in frischen Motoröl und 12V Batterie Tippbetrieb gesäubert. Als Nächstes kommen dann die Nockenwellensensoren dran, wäre meine Frage diesbezüglich... Wie kann man die prüfen ob die defekt sind oder nicht? Hat jemand das schon gemacht oder sollen die einfach direkt ausgetauscht werden? Ahso, bevor ich es auch noch vergesse, Fehlerspeicher ist leer, es gibt keine Einträge von wegen dass da ein Teil defekt wäre oder dass da Signale ne Grenze unterschreiten. MfG
Motor
Przemyslaw Przybyla 03.08.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 (E81)

Gelöst
Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
Gelöst
Motor ist nach 2 Tagen ausgegangen nach Kraftstofffilter Wechsel
Gelöst
Geräusche Abgasanlage?
Gelöst
Fahrzeug springt nicht sofort an, sondern etwas verspätet.
Gelöst
Zündprobleme

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten