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Angelika Kotulla24.08.21
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Motor ist nach 2 Tagen ausgegangen nach Kraftstofffilter Wechsel | BMW 1

Hallo zusammen, also es wurde der Kraftstofffilter gewechselt und nach 2 Tagen ging der Motor einfach aus und nicht mehr an . Ich habe alles überprüft. Kraftstoffdruck und Menge . Jetzt lässt er den Kraftstoff direkt in den Rücklauf laufen . Könnte es sein das die Hochdruckpumpe defekt ist ???
Bereits überprüft
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Nein
Motor

BMW 1 (E81)

Technische Daten
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Angelika Kotulla07.09.21
Angelika Kotulla: Ich werde heute eine ausgiebige Probefahrt machen, dann melde ich mich noch mal, bin nur gerade arbeiten. 08.09.21
Rolf Ehlers: Nach dem Wechsel der Hochdruckpumpe müssen die Werte des Raildruckventils und des Mengenregelventils zurückgesetzt werden. Danach stellt sich die Motorsteuerung bei laufendem Motor auf die neuen Begebenheiten ein. Falls Du das selbst nicht machen kannst, solltest Du eine Werkstatt aufsuchen, die das kann. Notfalls halt bei BMW direkt, wird so um die 60 bis 100 €uronen kosten..... 08.09.21
Es war die Hochdruckpumpe. Falls doch noch was kommen sollte, melde ich mich wieder.
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BOSCH Hochdruckpumpe (0 986 437 402)

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ST8224.08.21
Wie ist der Raildruck beim Starten ?
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Joachim Pohlert24.08.21
Ich vermute Dreck ist durch den Wechsel ins System gelangt .
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ST8224.08.21
ST82: Wie ist der Raildruck beim Starten ? 24.08.21
Steht auch was im Fehlerspeicher ?
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ST8224.08.21
Habt ihr nach dem Filterwechsel den Kraftstoff auch vorgepumpt mit dem Tester ?
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Angelika Kotulla24.08.21
ST82: Wie ist der Raildruck beim Starten ? 24.08.21
Also Raildruck ist keiner da, weil dort kein Diesel ankommt. Er schickt den Diesel direkt über den Rücklauf zurück .
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Jürgen Conrad24.08.21
Irgendwelche Leitungen vertauscht ? Luft im System ?
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Alessandra Witsch24.08.21
Jürgen Conrad: Irgendwelche Leitungen vertauscht ? Luft im System ? 24.08.21
Ich vermute auch das die Leitungen am Filter vertauscht wurden. Bei den Autodoktoren gab es mal exakt den gleichen Fall
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Eugen K.24.08.21
Kraftstoffdruckregelventil sitzt direkt an der Hochdruckpumpe. Die O-Ringe verschleißen und dann geht Kraftstoff unkontrolliert dran vorbei. Hatte ich an meinem e46 auch. O-Ringe getauscht und gut war.
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Angelika Kotulla24.08.21
Eugen K.: Kraftstoffdruckregelventil sitzt direkt an der Hochdruckpumpe. Die O-Ringe verschleißen und dann geht Kraftstoff unkontrolliert dran vorbei. Hatte ich an meinem e46 auch. O-Ringe getauscht und gut war. 24.08.21
Also denkst du nicht das es die Hochdruckpumpe sondern nur der Regler wäre . Weil dann würde ich denn erst Mal nur tauschen
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Eugen K.24.08.21
Alessandra Witsch: Ich vermute auch das die Leitungen am Filter vertauscht wurden. Bei den Autodoktoren gab es mal exakt den gleichen Fall 24.08.21
Der BMW hat aber einen anderen Filter als die Docs. Es ist eine Patrone die nur einen Eingang und einen Ausgang hat. Da ist es schwer etwas zu vertauschen.
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Angelika Kotulla24.08.21
Alessandra Witsch: Ich vermute auch das die Leitungen am Filter vertauscht wurden. Bei den Autodoktoren gab es mal exakt den gleichen Fall 24.08.21
Dann würde er aber doch nicht Zurückpumpen
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Eugen K.24.08.21
Angelika Kotulla: Also denkst du nicht das es die Hochdruckpumpe sondern nur der Regler wäre . Weil dann würde ich denn erst Mal nur tauschen 24.08.21
Ich würde erstmal das Ventil demontieren und in die Hochdruckpumpe rein schauen. Sind keine Späne zusehen, neues Ventil rein und probieren.
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Eugen K.24.08.21
Angelika Kotulla: Dann würde er aber doch nicht Zurückpumpen 24.08.21
Genau das macht dieses Ventil. Es regelt den Druck. Bei überschüssigen Diesel wird es in den Rücklauf gepumpt. Wenn die O-Ringe defekt sind, wird Kraftstoff unkontrolliert in den Rücklauf gepumpt.
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Angelika Kotulla24.08.21
Eugen K.: Der BMW hat aber einen anderen Filter als die Docs. Es ist eine Patrone die nur einen Eingang und einen Ausgang hat. Da ist es schwer etwas zu vertauschen. 24.08.21
Richtig . Bekommt Mann die oringe auch einzelne oder besser den regler komplett tauschen besser
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Angelika Kotulla24.08.21
Eugen K.: Genau das macht dieses Ventil. Es regelt den Druck. Bei überschüssigen Diesel wird es in den Rücklauf gepumpt. Wenn die O-Ringe defekt sind, wird Kraftstoff unkontrolliert in den Rücklauf gepumpt. 24.08.21
OK das hört sich logisch an also werde das morgen Mal schauen wenn keine Späne drin sind werde ich das komplette Ventil tauschen richtig
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Eugen K.24.08.21
Angelika Kotulla: Richtig . Bekommt Mann die oringe auch einzelne oder besser den regler komplett tauschen besser 24.08.21
Ich hab die O-Ringe über einen Bosch Service bekommen. https://www.bosch-service-hannover.de Da man nachfragen per Mail wenn man nicht fündig wird. Hat damals bei mir 5,50€ gekostet.
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Thomas Wengler24.08.21
Prüf die Anschlüsse, vertauscht?
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Angelika Kotulla24.08.21
Thomas Wengler: Prüf die Anschlüsse, vertauscht? 24.08.21
Nein habe gerade geschaut nix vertraucht
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Rolf Ehlers24.08.21
Eugen K.: Kraftstoffdruckregelventil sitzt direkt an der Hochdruckpumpe. Die O-Ringe verschleißen und dann geht Kraftstoff unkontrolliert dran vorbei. Hatte ich an meinem e46 auch. O-Ringe getauscht und gut war. 24.08.21
Die Teilenummer für den O- Ring sollte 13 51 7 804 377 sein, gibts bei Leebmann, Bildposition 2
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Angelika Kotulla24.08.21
Rolf Ehlers: Die Teilenummer für den O- Ring sollte 13 51 7 804 377 sein, gibts bei Leebmann, Bildposition 2 24.08.21
Vielen Dank für eure Antworten ich werde es ausprobieren vielen vielen Dank für eure Tipps werde Rückmeldung geben
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Eugen K.24.08.21
Rolf Ehlers: Die Teilenummer für den O- Ring sollte 13 51 7 804 377 sein, gibts bei Leebmann, Bildposition 2 24.08.21
Da gibt es zwei unterschiedliche O-Ringe.
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Eugen K.24.08.21
Ich glaube die Teilenummer ist falsch wenn ich mit das bei Google angucke.
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Angelika Kotulla24.08.21
Eugen K.: Ich glaube die Teilenummer ist falsch wenn ich mit das bei Google angucke. 24.08.21
Ich werde das komplette Ventil bestellen . Danke werde mich melden wenn es doch nicht war
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Eugen K.24.08.21
Angelika Kotulla: Ich werde das komplette Ventil bestellen . Danke werde mich melden wenn es doch nicht war 24.08.21
Am besten auch gleich Dichtungen für die ansaugbrücke bestellen, da die demontiert werden muss um ran zu kommen. Außer du schaffst es ohne.
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Angelika Kotulla24.08.21
Eugen K.: Am besten auch gleich Dichtungen für die ansaugbrücke bestellen, da die demontiert werden muss um ran zu kommen. Außer du schaffst es ohne. 24.08.21
Alles klar danke
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Rolf Ehlers25.08.21
Eugen K.: Ich glaube die Teilenummer ist falsch wenn ich mit das bei Google angucke. 24.08.21
Schau mal unter Bmw Etk, dann unter Bmw- Fans info, die Teilnummern sind Original vom BMW - Teilekatalog gelistet je nach Modell und Einbauort. Und die Firma Leebmann ist ein BMW- Teile Lieferant, der den Teilekatog ebenfalls verwenden muss
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Angelika Kotulla25.08.21
Rolf Ehlers: Schau mal unter Bmw Etk, dann unter Bmw- Fans info, die Teilnummern sind Original vom BMW - Teilekatalog gelistet je nach Modell und Einbauort. Und die Firma Leebmann ist ein BMW- Teile Lieferant, der den Teilekatog ebenfalls verwenden muss 25.08.21
Ok danke . Aber habe heute gesehen es sind Späne in der Pumpe im Raulleitung ist aber nichts
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Angelika Kotulla25.08.21
Angelika Kotulla: Ok danke . Aber habe heute gesehen es sind Späne in der Pumpe im Raulleitung ist aber nichts 25.08.21
Im railleitung meinte ich
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Rolf Ehlers25.08.21
Angelika Kotulla: Im railleitung meinte ich 25.08.21
Oh weh dann muss die ganze Pumpe raus 7nd der Spritkreislauf komplett überprüft werden, damit nicht später was davon in den Brennraum kommt, die Späne word durch die Pumpe ( Verschleiß) entstanden sein .. Die Pumpe ist selbst im Austausch sehr teuer.. und die Steuerkette muss gelöst werden, viel Arbeit ...😬
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Angelika Kotulla27.08.21
Rolf Ehlers: Oh weh dann muss die ganze Pumpe raus 7nd der Spritkreislauf komplett überprüft werden, damit nicht später was davon in den Brennraum kommt, die Späne word durch die Pumpe ( Verschleiß) entstanden sein .. Die Pumpe ist selbst im Austausch sehr teuer.. und die Steuerkette muss gelöst werden, viel Arbeit ...😬 25.08.21
Hy habe an alle mal nee frage wie bekomme ich die schraube der hochdruckpumpe am besten los . Also die schraube die bei der Steuerkette ist
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Angelika Kotulla27.08.21
Angelika Kotulla: Hy habe an alle mal nee frage wie bekomme ich die schraube der hochdruckpumpe am besten los . Also die schraube die bei der Steuerkette ist 27.08.21
Weis jemand mit wie viel Newton die schraube wieder angezogen wird
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Rolf Ehlers29.08.21
Angelika Kotulla: Weis jemand mit wie viel Newton die schraube wieder angezogen wird 27.08.21
65 Nm👈
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Angelika Kotulla29.08.21
Rolf Ehlers: 65 Nm👈 29.08.21
Danke für die Antwort 👍👍👍👍
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Angelika Kotulla03.09.21
Hi, also Hochdruckpumpe eingebaut, Auto ist angegangen, sind eine Runde gefahren, danach ist das Auto wieder ausgegangen, Kühlerflüssigkeit nachgefüllt und ist wieder angegangen, läuft aber im Stand etwas unruhig.
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Angelika Kotulla04.09.21
Angelika Kotulla: Hi, also Hochdruckpumpe eingebaut, Auto ist angegangen, sind eine Runde gefahren, danach ist das Auto wieder ausgegangen, Kühlerflüssigkeit nachgefüllt und ist wieder angegangen, läuft aber im Stand etwas unruhig. 03.09.21
Kann mir keiner helfen?
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Rolf Ehlers08.09.21
Angelika Kotulla: Kann mir keiner helfen? 04.09.21
Ich hoffe nicht, dass beim oder nach dem Lösen der Steuerkette die Steuerzeiten verstellt wurden ...
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Angelika Kotulla08.09.21
Rolf Ehlers: Ich hoffe nicht, dass beim oder nach dem Lösen der Steuerkette die Steuerzeiten verstellt wurden ... 08.09.21
Der Wagen läuft normal
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Rolf Ehlers08.09.21
Angelika Kotulla: Der Wagen läuft normal 08.09.21
Nur Standgas? Hmm, evtl. muss das Auto auf die Pumpe angelernt werden .. Ich such mal nach Infos....
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Angelika Kotulla08.09.21
Rolf Ehlers: Nur Standgas? Hmm, evtl. muss das Auto auf die Pumpe angelernt werden .. Ich such mal nach Infos.... 08.09.21
Ich werde heute eine ausgiebige Probefahrt machen, dann melde ich mich noch mal, bin nur gerade arbeiten.
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Angelika Kotulla09.09.21
Rolf Ehlers: Nach dem Wechsel der Hochdruckpumpe müssen die Werte des Raildruckventils und des Mengenregelventils zurückgesetzt werden. Danach stellt sich die Motorsteuerung bei laufendem Motor auf die neuen Begebenheiten ein. Falls Du das selbst nicht machen kannst, solltest Du eine Werkstatt aufsuchen, die das kann. Notfalls halt bei BMW direkt, wird so um die 60 bis 100 €uronen kosten..... 08.09.21
Ok . Also ich bin gestern mal gefahren erst normal gelaufen dann ging motorkontrolle an
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Charlie13 20.02.23
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