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Gelöschter Nutzer11.12.21
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Rückenlehne hinten links lässt sich nicht umlegen | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo liebe Community, heute habe ich bei meinem neuen gebrauchten T Modell festgestellt, dass die Rückenlehne links sich nicht Umlegen lässt. Mach ich was falsch? Rechts ging es ohne Probleme. Hänge noch zwei Bilder und ein Video an. Danke euch! PS: den Themenbereich „Geräusche“ habe ich nur gewählt weil FabuCar vorgibt mindestens einen zu wählen 🤷🏼‍♂️
Geräusche

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer07.03.22
Also es war eine Verbogene Metallnase am Mechanismus von dem Griff. Man konnte die leider nicht wieder zurückbiegen, deshalb musste ein neuer (36 Euro inkl. Youngtimer Rabatt). Ich denke, die hat sich verbogen, weil im Schloss wo sich die Rückbank einhackt ein Gummiabstand ist und so zuviel Spannung auf dem Mechanismus liegt. Aber das ist nur eine Vermutung. Mit dem neuen Griff und ohne Gummieinlage geht es jedenfalls super. Es war eine langes Gefummel und die Führungshülsen aller Kopfstützen mussten dran glauben, weil ich den Trick nicht kannte, um die auszubauen, aber habe jetzt wieder einen vollwertigen Kombi 👌🏼
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METZGER Türgriff (2310503)

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Jens Wolff11.12.21
Da wird der Seilzug gerissen oder ausgehakt sein.
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Thomas Welters11.12.21
Mach mal auf der Rückseite die Filzverkleidung ab und gucke ob sich da in der Verriegelung was ausgehängt hat.
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Gelöschter Nutzer11.12.21
Jens Wolff: Da wird der Seilzug gerissen oder ausgehakt sein. 11.12.21
Uff so einfach von oben kommt man da nicht ran oder?
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Gelöschter Nutzer11.12.21
Thomas Welters: Mach mal auf der Rückseite die Filzverkleidung ab und gucke ob sich da in der Verriegelung was ausgehängt hat. 11.12.21
Leider ist das Laderaumabdeckungsrollo im Weg und die geht scheinbar nur ab wenn die Lehne liegt
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Burkhard Giezenaar11.12.21
Gelöschter Nutzer: Leider ist das Laderaumabdeckungsrollo im Weg und die geht scheinbar nur ab wenn die Lehne liegt 11.12.21
Die Laderaumabdeckung hat aber damit nichts zu tun , da ist doch ein Knopf oder Hebel um das Rollo rauszunehmen.
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Volker Munz11.12.21
Burkhard Giezenaar: Die Laderaumabdeckung hat aber damit nichts zu tun , da ist doch ein Knopf oder Hebel um das Rollo rauszunehmen. 11.12.21
Nein, da ist kein Knopf, da muss man den Sitz umklappbar, um das Rollo seitlich herauszuschieben.
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Volker Munz11.12.21
Baue mal die Kopfstützenführungen aus und versuche dann die obere Abdeckung abzunehmen, dann müsstest du entriegeln können.
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Burkhard Giezenaar12.12.21
Volker Munz: Nein, da ist kein Knopf, da muss man den Sitz umklappbar, um das Rollo seitlich herauszuschieben. 11.12.21
Gut ich hatte dieses Modell noch nicht , aber bei folgenden Typen S 204 , S 211 , S 212 war immer ein Hebel , , wäre doch komisch immer erst die Sitze vorzuklappen und das Rollo rauszunehmen, ist auch bei anderen Herstellern möglich .
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Burkhard Giezenaar12.12.21
Burkhard Giezenaar: Gut ich hatte dieses Modell noch nicht , aber bei folgenden Typen S 204 , S 211 , S 212 war immer ein Hebel , , wäre doch komisch immer erst die Sitze vorzuklappen und das Rollo rauszunehmen, ist auch bei anderen Herstellern möglich . 12.12.21
Ich muss mich selber korrigieren, man muss bei dem Typ wirklich die Rückenlehne umlegen , ist nicht gerade Kundenfreundlich . 🥲
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Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21
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Leerlaufregler
Guten Tag liebe Schrauber😊 Nun habe ich endlich das Problem mit dem ruckeln des Motors in den Griff bekommen (defekte Benzinpumpe) nun plagt mich ein weiteres Problem von dem ich dachte es hängt mit der Benzinpumpe zusammen. Und zwar sägt mein Motor im Leerlauf, sehr unregelmäßig und ungleichmäßig. Manchmal nicht und dann aber wieder. Spannung zeigt er gar keine an, also 0v am Leerlaufregler. Das kann doch nicht sein oder? Wenn ich den Stecker abziehe läuft der Leerlauf einwandfrei ohne jegliche Aussetzer. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ich freue mich sehr auf eure Tipps😊. Mit freundlichen Grüßen Reiko
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Reiko Wermbter 12.02.22
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Alarmanlage löst ständig aus
Moin, die Alarmanlage meines W210 E280 BJ98 löst ohne Grund aus. Es ist vermutlich der Abschleppschutz, da ich diesen deaktivieren kann, und das Problem dann nicht mehr besteht. Da ich aber nicht immer beim Verlassen des Fahrzeuges den Schutz ausmachen müssen möchte, suche ich eine permanente Lösung. Gerne verzichte ich auch komplett auf die Alarmanlage.
Elektrik
Dominic Zahn 04.03.22
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Lamdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse
Hallo zusammen 😊 Wie im Titel schon zu lesen spuckt mir das ausblinken ständig den Fehler Lambdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse aus. Auch nach ständigem löschen erscheint der Fehler immer wieder. Die Lambda ist neu und sonst sind alle Kabel in Ordnung. Andere Sonde angeschlossen der selbe Fehler. Woran kann es liegen? Was bedeutet dieser Fehler genau? Die Lambdasonde arbeitet nämlich also an der runden Buchse, beim Auslesen pendelt sie sich auf das Tastverhältnis ein.
Motor
Reiko Wermbter 27.07.22
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Tastverhältnis 92%
Hallo Zusammen😊 Mein lieber Benz will mich einfach nicht in Ruhe lassen… Und zwar habe ich das Tastverhältnis versucht einzustellen, nachdem ich die komplette KE Jetronik überholt habe. Dies hat auch eigentlich ganz gut geklappt (Video im Anhang). Nachdem man das Auto aber gefahren ist und das Tastverhältnis erneut misst, ist es immer auf 92-93 %. Wenn ich es dann wieder einstelle und es wieder normal pendelt und ich fahre, taucht wieder das selbe Problem auf. Er hat auch bei egal welcher Fahrweise 22l verbraucht. Dann habe ich die Einstellschraube am EHS weiter nach rechts gedreht. Danach hatte er wieder einen normalen Benzinverbrauch. Er läuft auch sehr ruhig im Leerlauf sogar perfekt ohne ein kleinstes Leerlaufsägen. Trotzdem taucht das Problem mit den 92-93 % Tastverhältnis weiterhin auf. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen 😊
Motor
Reiko Wermbter 30.03.22

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Motor
Geräusche
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Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
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Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
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