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Phillip Töpfer30.04.22
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Alle Systeme / Steuergeräte gehen auf Störung | AUDI A6 C7 Avant

Hallo, während der Fahrt gehen alle Systeme auf Störung. Audi A6 C7 Bj 2015 meldet im Tacho: Adaptive Light: Systemstörung Luftfeder: Systemstörung Fernlichtassisten: Systemstörung ACC & braking guard: nicht verfügbar active lane assist: keine Kamerasicht Auslesen der Steuergeräte bring den Fehler "U111300 Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert" in Bremsenelektronik, Elektronische Zentralelektrik, Distanzregelung, Niveauregelung, Leuchtweitenregelung, Kamerasteuergerät, Bildverarbeitungssteuergerät Fehler tritt alle alle paar Kilometer auf. Nach dem Ausschalten des Autos und ca. 1 Minute warten verschwinden alle Fehler beim Starten des Autos nacheinander wieder.
Bereits überprüft
Fehler ausgelesen
Fehlercode(s)
U111300 ,
00471 ,
03455 ,
U112300 ,
C110800
Elektrik

AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (176082)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 110) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 110)

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HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (176645)

Mehr Produkte für A6 C7 Avant (4G5, 4GD) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

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LÖSUNGSANTWORT
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Phillip Töpfer12.05.22
Höhensensor vorne links war defekt und löste diese Probleme aus
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Carsten Heinze30.04.22
Massepunkte/Masseleitung kontrollieren, auch die vom Steuergerät
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16er Blech Wickerl30.04.22
Wie alt und wie Gesund ist deine Batterie. Kontrolliere mal die Masseverbindungen
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Doozer202430.04.22
Hallo! Evtl Unterspannung, Batterie/Kabel/Masseverbindungen, Ladeleistung der Lima kontrollieren!
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R. Kraml30.04.22
Ich tippe auch mal auf ein Masse oder Spannungsproblem.
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Phillip Töpfer30.04.22
16er Blech Wickerl: Wie alt und wie Gesund ist deine Batterie. Kontrolliere mal die Masseverbindungen 30.04.22
Abend, werde morgen mal nach der Batterie schauen. Zum Alter kann ich nichts sagen. Blöd das der Kompressor etc. vom Luftfahrwerk im Weg ist zum tauschen
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Dieter Beck01.05.22
Hallo, so viele Fehler kommen zu 100 % von Unterspannung der Systeme, das wird noch die erste Batterie sein, Ladeleistung der Lima messen, Batterie testen lassen und wahrscheinlich tauschen, die Systeme fallen nach und nach aus, dass das Starten möglich bleibt!
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Phillip Töpfer01.05.22
Batterie ist die erste. Ist KW 51 2014. Habe die Schrauben der Pole nachgezogen da diese leicht locker waren. Spannung liegt bei Laufendem Motor bei knapp 14 Volt.
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Gelöst
Verlust Kurbelwellensynchronisation
Hallo liebe Community, ich habe immer wieder das Problem, dass der Motor sich verhaspelt, wenn ich aus dem Stand heraus Gas gebe, zum Beispiel im Leerlauf. Es scheint so, als würde der Motor zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen pro Minute hin und her springen und erst dann wieder hochtouren. Ich habe bereits den KW Sensor getauscht sowie die Steuerkette mit allem Drum und Dran. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf und ich bin langsam ratlos. Der Fehlercode, der angezeigt wird, lautet P19A00 und bedeutet "Verlust der Kurbelwellensynchronisation". Liebe Grüße, Andreas Theile
Motor
Andreas Theile 31.01.24
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo, folgendes ist passiert: Während der Fahrt, ist der Motor einfach plötzlich ausgegangen. Startet nicht mehr. Hört sich ganz normal an beim starten, springt aber nicht an. Druck im Railrohr 0 bar. Von jetzt auf gleich. Kann es sein, das hier die Kette der Hochdruck Pumpe gerissen ist ohne weitere Schäden oder Geräusche zu erzeugen ?
Motor
Frank Merten 06.03.24
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Gelöst
Ruckeln bei leichtem Gas geben und leichtes Klackern 2 Sekunden bei Kaltstart
Hallo zusammen, mein Dicker macht ein wenig Probleme. Er hatte Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1. Dem zu Folge war ein Injektor defekt. Dieser wurde getauscht ( neu ) die anderen 5 wurden in Bieberach überprüft und überholt . Danach war wieder alles in Ordnung. Nun fängt das ganze etwa 3 Monate danach, wieder an. Hätte jemand eine Idee ? Vcds vorhanden
Motor
Marcel Martin 10.05.24
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Gelöst
Emulsion im Ladeluftschlauch
Hallo zusammen. Ich habe nun seit einiger Zeit einen Unrunden Motorlauf beim Kaltstart und wollte nach der Verkokung der Drosselklappe schauen, als mir im Ladeluftschlauch eine Mischung aus Wasser und Öl entgegenkam. Ist das normal und kann da mein Startproblem herkommen? Mit freundlichen Grüßen Andreas
Motor
Andreas Theile 10.03.23
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S Tronic Problem
Hallo, Schaltstöße beim runter Schalten von dem 2. in den 1.Gang. Oder beim Gang einlegen von P auf D.
Getriebe
Yusuf Özdemir 1 29.01.23

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Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
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Horst Mayer 05.03.22
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Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
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Jessica Muttke 24.03.22
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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