Thunder75: Hallo Marcel, ja dies passt sehr gut so!
Also, die Raildruckkalibrierpunkte sehen sehr gut aus, so das ein Nadelsitzverschleiß vorhanden wäre.
Nun ist quasi doch nach der Mengenabweichung auf Zylinder 2 nachzugehen.
Kommst um eine Rücklaufmengenmessung doch nicht herum! Zumal Du diese Ergebnis eventuell für eine Reklamation für die aufgearbeitete Düse benötigst.
Falls hier dann auch keine Auffälligkeit vorhanden sein sollte, muss dieser Injektor quergetauscht werden, um zu sehen ob die Abweichung mitwandert. Ist das dann auch ohne Befund, muss eine Kompressionsdruckprüfung erfolgen.
Der zweite Punkt ist ein veralteter Datenstand des Motorsteuergerätes, hier muss von der 0008 auf die 0010 geflasht werden ( TPI 2060185 ). Dies kann nur bei einen Audi Partner erfolgen.
Würde mich freuen, wenn Du mich auf den laufenden hälst, was hier nun heraus kommt!
Viele Grüße 14.05.24
Habe gerade mir nochmal die erwähnte TPI angesehen, vielleicht doch zu erst das Update aufspielen lassen. Da dieses Update ( die 0010 ) gezielt auf das Thema Ruckeln hinaus läuft ( was damit behoben werden soll ). Eventuell könnte es auch sein, das durch dieses Update sich auch der Mengenabgleich normalisiert, ehe man in Biberach die Pferde scheu macht, zwecks Reklamation.