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Tom Honecker24.02.22
Gelöst
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Ladedruckproblem | VOLVO S60 I

Hallo, bei meinem S60 habe ich nun seit längerem das Problem, dass ich immer ab dem 3. Gang bei Vollast den Ladedruck entzogen bekomme weil das Auto den Fehler ECM-6806 Turbocharger (TC) Control System, Flow Fault Too Low abspeichert und dann halt den Ladedruck elektronisch wegregelt. Das ist der einzige Code der kommt. Ich habe bereits eine Dichtheitsprüfung mit einem Gerät durchgeführt und das ab dem Turbolader. Sämtliche Unter- und Überdruckschläuche sind gewechselt und definitiv korrekt miteinander verbunden. Das TCV Also Ladedruckregelventil habe ich ebenfalls getestet und das scheint auch in Ordnung zu sein. Den Ladedrucksensor habe ich auf Verdacht auch schon getauscht, Benzinfilter auch. Unterm Strich scheint alles dicht zu sein und die Sensoren sollten auch in Ordnung sein, nur bekomme ich den Fehler wirklich immer wenn ich im 3. Gang Vollgas gebe. Zündung aus- und anmachen hilft dann bis zum nächsten mal Gasgeben… Das Auto läuft an sich einwandfrei, es ruckelt nichts und er hält der Leerlauf perfekt also da auch Augenscheinlich alles in Ordnung. Jemand eine idee?
Bereits überprüft
Ladedrucksensor, Benzinfilter, Motor auf Undichtigkeit, Sämtliche Schläuche
Fehlercode(s)
ECM-6806
Motor

VOLVO S60 I (384) (07.2000 - 04.2010)

Technische Daten
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Tom Honecker25.02.22
Andre Steffen: Das Ladedruckregelventil kann man schlecht testen. Hatte das bei meinem Ford SMax, das Magnetventil (Druckwandler) schaltete, aber wohl für das Steuergerät zu langsam. Habe das Ventil auf Verdacht getauscht. Seit dem läuft alles wieder super. 24.02.22
Habe das Ventil getauscht und nun läuft er perfekt. Danke für den Tipp!!
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Thomas Scholz24.02.22
Überprüfe mal die Klappen ob die nicht Evtl hängen oder fest sind
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Tom Honecker24.02.22
Thomas Scholz: Überprüfe mal die Klappen ob die nicht Evtl hängen oder fest sind 24.02.22
Wastegate und Bypassventil sind freigängig und dicht..
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Tom Honecker24.02.22
Andre Steffen: Das Ladedruckregelventil kann man schlecht testen. Hatte das bei meinem Ford SMax, das Magnetventil (Druckwandler) schaltete, aber wohl für das Steuergerät zu langsam. Habe das Ventil auf Verdacht getauscht. Seit dem läuft alles wieder super. 24.02.22
Das ist ein guter Tipp! Dann werde ich das wohl auch tauschen. Danke!
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Carsten Heinze24.02.22
Ladedrucksystem auf Dichtigkeit prüfen. Ladedrucksensor überprüfen.
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Bernd Frömmel24.02.22
Unterdruckschlauch sind ja in Ordnung wie du schreibst, aber ist auch genügend Unterdruck da? -0,8 Bar sollten anliegen, vor allem auch erst mal stehen bleiben wenn Motor aus.....
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Tom Honecker25.02.22
Bernd Frömmel: Unterdruckschlauch sind ja in Ordnung wie du schreibst, aber ist auch genügend Unterdruck da? -0,8 Bar sollten anliegen, vor allem auch erst mal stehen bleiben wenn Motor aus..... 24.02.22
Den Unterdruck von 0,8 Bar hat er und den hält er auch. Habe ich auch geprüft.
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Sergej Schmidt25.02.22
Hi hast leider zuwenig Fahrzeug Daten. Bitte hier mehr infos! Oder bilder bzw Fahrgestellnummer
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Joachim Pernull 08.09.22
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Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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