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Thorsten-Phillip Karl07.11.21
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Rutschsicherung | VOLVO S60 I

Hallo, manchmal, aber nicht immer, erscheint die Warnmeldung „Rutschsicherung, Wartung erforderlich“. Dazu erscheint das gelbe Warnsymbol. Sonst ist nichts zu merken. Eine Fehlermeldung wird nicht im Fehlerspeicher hinterlegt. Was ist das?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher auslesen lassen
Elektrik

VOLVO S60 I (384) (07.2000 - 04.2010)

Technische Daten
METZGER Sensorring, ABS (0900259) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900259)

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SASIC Lenkrad (1034E44)

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METZGER Lenkhebel (53037218)

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FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099)

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LÖSUNGSANTWORT
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Thorsten-Phillip Karl12.10.22
Eugen K.: Steht im Fehlerspeicher etwas? Schau dir mal über einen Tester die Raddrehzahl der einzelnen ABS Sensoren an. Könnte sein das ein Sensor oder ein ABS Ring defekt ist. 07.11.21
Letztlich musste ich zu Volvo zum Auslesen. Das Problem waren zwei Sensoren am Hauptbremszylinder, die differierende Werte ausgespuckt haben. Nach dem Austausch der Sensoren ist alles wieder fein.
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ATE Hauptbremszylinder (24.2119-0806.3)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Gelöschter Nutzer07.11.21
Musste erstmal selbst herausfinden was das sein soll Da ich dies noch nie gehört habe Bin aber fündig geworden Also das hat was mit dem ESP / ABS Radkranz / Sensor zu tun Entweder ist da ein Sensor degekt oder Radkranz hat was ab Kann aber einfach auch nur Schmutz sein der sich da abgelegt hat Probiere mal zu Kärchern um dem Schmutz vom Radkranz beseitigen zu können Gut musst dich lang machen um dahin zu kommen Sollte der Fehler immer noch sein ab zur Werkstatt
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Christian Guiliano08.11.21
Rutschsicherung ist eigentlich das esp System. Dieses Mal auslesen. Es kann von Raddrehzahlensensor Verkabelung inkrementen Rad über gierraten sensor zum lenkwinkel sensor eigentlich alles sein 🙈. Auch mal Sicherungen prüfen 😅
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Joachim Langner14.11.21
Das ist der Lenkwinkelsensor. Sitzt unterm Lenkrad. Der Fehler wandelt sich nach dem Neustart in der Regel in vorübergehend um, danach erlischt er in der Regel beim fahren von selber. Wenn er das nicht mehr tut, ist wechseln des Sensors unumgänglich
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Sven Fiedel28.11.21
Hallo,bei mir selber elch nur schalter ,war die selbe anzeige (rutschsicherung wartung erforderlich) es war der Druckschalter unterm bremsflüssigkeits behälter sind zwei stück
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Thomas Hantusch 24.12.22
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Motor
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Hallo, bei meinem S60 habe ich nun seit längerem das Problem, dass ich immer ab dem 3. Gang bei Vollast den Ladedruck entzogen bekomme weil das Auto den Fehler ECM-6806 Turbocharger (TC) Control System, Flow Fault Too Low abspeichert und dann halt den Ladedruck elektronisch wegregelt. Das ist der einzige Code der kommt. Ich habe bereits eine Dichtheitsprüfung mit einem Gerät durchgeführt und das ab dem Turbolader. Sämtliche Unter- und Überdruckschläuche sind gewechselt und definitiv korrekt miteinander verbunden. Das TCV Also Ladedruckregelventil habe ich ebenfalls getestet und das scheint auch in Ordnung zu sein. Den Ladedrucksensor habe ich auf Verdacht auch schon getauscht, Benzinfilter auch. Unterm Strich scheint alles dicht zu sein und die Sensoren sollten auch in Ordnung sein, nur bekomme ich den Fehler wirklich immer wenn ich im 3. Gang Vollgas gebe. Zündung aus- und anmachen hilft dann bis zum nächsten mal Gasgeben… Das Auto läuft an sich einwandfrei, es ruckelt nichts und er hält der Leerlauf perfekt also da auch Augenscheinlich alles in Ordnung. Jemand eine idee?
Motor
Tom Honecker 24.02.22
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Hallo. Alle 3 Bremsleuchten, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte funktionieren nicht. Vielleicht weiß jemand, ob es einen Standardfehler gibt (Relais, Verkabelung, usw.), bevor ich mir einen Ast absuche und alles durchmessen muss? Danke im Voraus und liebe Grüße aus Österreich an alle!
Elektrik
Joachim Pernull 08.09.22
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Ungelöst
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Hallo, ich habe leichten Austritt von Kühlmittel an zwei Stellen am Motor, Volvo S60, Bj2008, Motor B 5244 S. Der Verbrauch von Kühlflüssigkeit ist noch sehr gering. Am Zylinderkopf sitzt eine Schraube, wo am Rand des Schraubenloches grüne Spuren von Kühlmittel zu sehen sind. Am Motorblock sind die Spuren um den Stutzen für den Kühlschlauch sichtbar. Habe ein Bild beigefügt. Bevor alles zerlege, oft meine Frage wie man die Schrauben abdichtet. Verwendet man ein Dichtmittel oder eine Dichtung?
Motor
Jens Papke 12.01.22

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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Elektrik
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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