fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jerry G.11.10.21
Gelöst
0

Fernbedienung sperrt nach kurzer Zeit nicht mehr auf | VW TOUAREG

Hallo, ich habe hier einen VW Touareg und folgendes Problem: Zur Vorgeschichte: Der Schlüssel hat vorher einwandfrei funktioniert. Dann wurde eine große Reparatur durchgeführt (Steuerkette) und die Fzg. Batterie war abgeklemmt. In diesem Zuge haben wir das Schlüsselgehäuse und die Batterie der Funkfernbedienung auch ersetzt. Nun ergibt sich folgendes Fehlerbild: - Schlüssel startet den Motor - Schlüssel sperrt auf und zu -> Nach ca 10mal auf und zu Sperren passiert nichts mehr beim betätigen. -> oder nach ca 30min nicht benutzen passiert nichts mehr beim betätigen. -> dann kann mechanisch geöffnet und gestartet werden und das ganze fängt von vorn an Schlüssel wurde versucht über VCDS anzulernen, allerdings wird mir nicht der Kanal zum Anlernen angezeigt. Ich habe auch versucht mit einem Zweitschlüssel draußen und dem anzulernenden im Zündschloss den Fehler zu beheben allerdings auch ohne Erfolg. Im FS stand auch dass ein Schlüssel nicht angelernt ist bzw. erkennt wird. Kann mir jemand weiterhelfen oder hatte jemand schon dieses Problem? Lg Jerry
Elektrik

VW TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7)

Technische Daten
SKF Lagerung, Lenker (VKDS 331036) Thumbnail

SKF Lagerung, Lenker (VKDS 331036)

TEDGUM Lager, Gelenkwellenmittellager (00720026) Thumbnail

TEDGUM Lager, Gelenkwellenmittellager (00720026)

MAXGEAR Lager (10-0193) Thumbnail

MAXGEAR Lager (10-0193)

METZGER Lagerung, Lenker (52006808) Thumbnail

METZGER Lagerung, Lenker (52006808)

Mehr Produkte für TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7) Thumbnail

Mehr Produkte für TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7)

18 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Jerry G.13.10.21
André Brüseke: Ja das ist es ja für die Wegfahrsperre hast du noch mal ein extra Teil in den Schlüsseln... Versuche mal folgendes: 1.Einen Schlüssel ins Zündschloss stecken und die Zündung einschalten 2.Den zweiten Schlüssel durch das offene Fenster ins Master Schluss der Fahrertür stecken, das Schloss verriegeln und anschließend eine der Funk Tasten auf diesem drücken, nach einer Selunde ca. nocheinmal 3.direkt danach drückst du ebenfalls mit einer Sekunde den Schlüssel im Zündschloss 2x Die Schlüssel nutzen irgendwie den Schlüsselbart als Antenne. Schau das da keine Unterbrechungen zwischen der Platine und im Gehäuse sind notfalls den alten Schlüssel falls du den noch hast einmal zum abgleichen daneben legen... 11.10.21
Mithilfe der Anleitung aus diesem Post konnte ich die FFB wieder anlernen. Danke!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.10.21
Moin moin, du ich kann dir jetzt zwar nicht sagen warum aber das hat in jedem Fall was mit dem Rollcode zu tun. Funkfernbedienungen arbeiten mit einem rollcode der sich nach einer bestimmten Zeit verändert vom Fahrzeug und dieser bestimmte Algorithmus indem der rollcode sich verändert wird eigentlich den Schlüssel genannt. Jetzt müssen wir nur mal überlegen warum das passiert dass der Schlüssel diesen rollcode nicht auch gleichzeitig verändert...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.10.21
Das Starten des Fahrzeuges und das Öffnen per Funkfernbedienung sind sowieso zwei verschiedene Paar Schuhe. Das funktioniert aus genau diesem Grund unabhängig voneinander sonst hättest du jetzt wahrscheinlich ein wesentlich größeres Problem. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass es an dem neuen Schlüssel Gehäuse Liegt. Empfangsleistung geringer oder sowas... Versuche noch einmal beide Schlüssel in der gleichen Prozedur anzulernen. Der Unterschied ist eigentlich nur dass man beide Schlüssel nacheinander einmal drückt im gleichen Ablauf. Mit VCDS würde ich es in dem Falle nicht machen, sondern normal über das Zündschloss. Ich würde vermuten er behält immer nur einen drin und schmeißt den anderen dann wieder raus.
2
Antworten
profile-picture
Jerry G.11.10.21
André Brüseke: Das Starten des Fahrzeuges und das Öffnen per Funkfernbedienung sind sowieso zwei verschiedene Paar Schuhe. Das funktioniert aus genau diesem Grund unabhängig voneinander sonst hättest du jetzt wahrscheinlich ein wesentlich größeres Problem. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass es an dem neuen Schlüssel Gehäuse Liegt. Empfangsleistung geringer oder sowas... Versuche noch einmal beide Schlüssel in der gleichen Prozedur anzulernen. Der Unterschied ist eigentlich nur dass man beide Schlüssel nacheinander einmal drückt im gleichen Ablauf. Mit VCDS würde ich es in dem Falle nicht machen, sondern normal über das Zündschloss. Ich würde vermuten er behält immer nur einen drin und schmeißt den anderen dann wieder raus. 11.10.21
Moin erstmal danke für die Antwort! Ich habe das mit dem starten nur geschrieben damit klar ist, dass der Schlüssel kein Problem mit der EWS hat, aber da hast du natürlich recht. Mit dem Gehäuse habe ich auch schon überlegt aber das ist theoretisch aus Plastik, die Innereien sind ja noch die alten. Hast du eventuell noch einen Auszug aus erwin oder weißt es aus dem Stegreif wie das anlernen per Zündschloss funktioniert? Ich habe es nämlich nur nach einem Video gemacht, da kann man sich nicht sicher sein ob es wirklich zu 100% passt. Lg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel11.10.21
Nach meinen Unterlagen kann die FB nur mit Tester synchronisiert werden, also z.B. Mit VCDS....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel11.10.21
Bernd Frömmel: Nach meinen Unterlagen kann die FB nur mit Tester synchronisiert werden, also z.B. Mit VCDS.... 11.10.21
Du kannst dir doch sicher in VCDS die Life Werte anzeigen lassen bei der ZV. Da kannst du ja sehen ob der Schlüssel erkannt wird bei Tastendruck. Hast du mal die Spannungsversorgung geprüft? Nicht das irgendwo eine Sicherung defekt ist und die ZV einfach irgendwann einschläft 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.10.21
Bernd Frömmel: Nach meinen Unterlagen kann die FB nur mit Tester synchronisiert werden, also z.B. Mit VCDS.... 11.10.21
Hi Bernd Das bezieht sich wohl auf die Wegfahrsicherung aber eine FFB kann man in einem VW immer selbst anlernen...
0
Antworten
profile-picture
Jerry G.11.10.21
André Brüseke: Ja das ist es ja für die Wegfahrsperre hast du noch mal ein extra Teil in den Schlüsseln... Versuche mal folgendes: 1.Einen Schlüssel ins Zündschloss stecken und die Zündung einschalten 2.Den zweiten Schlüssel durch das offene Fenster ins Master Schluss der Fahrertür stecken, das Schloss verriegeln und anschließend eine der Funk Tasten auf diesem drücken, nach einer Selunde ca. nocheinmal 3.direkt danach drückst du ebenfalls mit einer Sekunde den Schlüssel im Zündschloss 2x Die Schlüssel nutzen irgendwie den Schlüsselbart als Antenne. Schau das da keine Unterbrechungen zwischen der Platine und im Gehäuse sind notfalls den alten Schlüssel falls du den noch hast einmal zum abgleichen daneben legen... 11.10.21
Alles klar danke! Das probiere ich nachher mal. Interessant das wusste ich garnicht. Ich habe noch das alte Gehäuse dann baue ich das nochmal zurück. Ich berichte nachher dann wie es gelaufen ist 👍🔧.
0
Antworten
profile-picture
Jerry G.11.10.21
Bernd Frömmel: Du kannst dir doch sicher in VCDS die Life Werte anzeigen lassen bei der ZV. Da kannst du ja sehen ob der Schlüssel erkannt wird bei Tastendruck. Hast du mal die Spannungsversorgung geprüft? Nicht das irgendwo eine Sicherung defekt ist und die ZV einfach irgendwann einschläft 🤔 11.10.21
Ja die Werte werden angezeigt solange die Fernbedienung funktioniert 🧐. Spannungsversorgung ist I.O. und eine Sicherung schließe ich aus, da es mit dem anderen Schlüssel einwandfrei funktioniert. Aber ansonsten gute Idee 👍
0
Antworten
profile-picture
Jerry G.11.10.21
Bernd Frömmel: Nach meinen Unterlagen kann die FB nur mit Tester synchronisiert werden, also z.B. Mit VCDS.... 11.10.21
Danke fürs raussuchen! Das wäre an sich nicht das Problem allerdings finde ich bei VCDS nicht den passenden Kanal, gibt es dazu angaben?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.10.21
Jerry G.: Danke fürs raussuchen! Das wäre an sich nicht das Problem allerdings finde ich bei VCDS nicht den passenden Kanal, gibt es dazu angaben? 11.10.21
VCDS anschließen Verbindungstest durchführen Steuergerät Komfortsteuerung (46), Kanal 21... Dort kannst du auch sehen, ob beide Schlüssel senden. Soweit muss du erstmal kommen. Wen nicht repariere erstmal den zweiten Schlüssel. Nicht weiter machen sonst...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel11.10.21
André Brüseke: Hi Bernd Das bezieht sich wohl auf die Wegfahrsicherung aber eine FFB kann man in einem VW immer selbst anlernen... 11.10.21
Lesen 👁️👀👁️ Da steht Fernbedienung Zentralverriegelung..... Sonst hätte ich das nicht geschrieben....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.10.21
Bernd Frömmel: Lesen 👁️👀👁️ Da steht Fernbedienung Zentralverriegelung..... Sonst hätte ich das nicht geschrieben.... 11.10.21
Ja, lesen kann ich Bernd, habe ich auch. Und was da noch steht ist "Fernbedienung für Diebstahlwarnanlage" also sowieso Kauderwelsch... Die DWA ist wenn überhaupt vernetzt, verarbeitet wird das Signal aber vom Komfortsteuergerät. Hab das selber an so einem Fahrzeug schon gemacht. Was ist das für ein Programm? Es tut mir leid Bernd. Ich möchte wirklich nicht wie der "letzte Klugscheißer" da stehen oder wie jemand, der immer meint er müsste alles besser wissen, ich weiß wie das rüber kommt...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck11.10.21
Wenn man ein schlüssel neu anlernen will dann immer alle neu anlernen in einer gewissen zeit bmw zb 10 sekunden!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.10.21
Hallo Gibts hier schon neuer Erkenntnisse? Wahrscheinlich ist erstmal der Volvo dran wa? Gruß
0
Antworten
profile-picture
Jerry G.12.10.21
André Brüseke: Hallo Gibts hier schon neuer Erkenntnisse? Wahrscheinlich ist erstmal der Volvo dran wa? Gruß 12.10.21
Hey also bis jetzt funzt alles ich schaue mal ob es morgen immer noch geht! Nene haha 😜. Heute waren die Querlenker beim Touareg dran! Die tollen Schrauben wollten die Lager nach 10 Jahren Rost einfach nicht loslassen 😍❤️🙄
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.10.21
Jerry G.: Hey also bis jetzt funzt alles ich schaue mal ob es morgen immer noch geht! Nene haha 😜. Heute waren die Querlenker beim Touareg dran! Die tollen Schrauben wollten die Lager nach 10 Jahren Rost einfach nicht loslassen 😍❤️🙄 12.10.21
Ohh schön! Mehrlenkerachse mit A.... Schraube! 🤦
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7)

1
Vote
65
Kommentare
Gelöst
Fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden VCDS
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme hier. Habe auch direkt ein Problem. Habe heute an meinem Touareg 7L BKS 3.0 v6 den Differenzdrucksensor gewechselt. Als ich danach mit VCDS die Fehler löschen wollte, bekam ich diese Meldung (siehe Bild). Außerdem piept mein Hex V2 dazu. Hab dann mal ne Probefahrt gemacht, damit die Batterie mehr Spannung hat. Fehler war nach wie vor vorhanden. Ich komm in mein Steuergerät mehr rein. Auch mit der CarPort Software klappt nichts mehr. Hab alles an Kabeln etc. geprüft. VCDS ist die aktuelle Software
Elektrik
Michael Neil 11.05.24
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Motor geht plötzlich aus und startet nicht mehr
Guten Tag. Nun bräuchte ich doch tatsächlich mal Hilfe. Ich bin günstig an einen Touareg 7l gekommen. 2,5l tdi 174Ps 6 Gang Handschalter Luftfahrwerk Xenon Schiebedach Der Wagen ist beim Vorbesitzer liegen geblieben, während der Fahrt einfach ausgegangen und ließ sich nicht wieder starten. Dazu Fehlermeldungen : Fahrwerk , Scheinwerfer, ESP und ABS. Daraufhin wurde der Kabelbaum im Fahrerfußraum kontrolliert und das ein oder andere Kabel geflickt. Der Wagen fuhr dann wieder und ging aber wieder aus mit den selben Symptomen. So, nun habe ich den Wagen gekauft und bei der Besichtigung sprang er plötzlich wieder an . Auf gut Glück bin ich dann auch einfach damit nach Hause gefahren und auch problemlos angekommen 20km . Da ich nicht direkt Zeit zum nachschauen hatte, habe ich ihn in den darauf folgenden Tagen 2-3 Mal umgeparkt und er sprang jedes mal problemlos an. Nun hat es geregnet und ich hätte vermutet, daß der Fehler vielleicht mit Feuchtigkeit zusammenhängt . Also den Wagen gestartet und laufen lassen, und tatsächlich nach gut 15 Minuten ging er plötzlich aus und ließ sich nicht wieder starten . Als würde man ihn einfach ausschalten. Also kein Ruckeln oder Stottern vorher sondern als würde man den Schlüssel umdrehen . Wenn der Wagen läuft, hat er KEINE Fehlermeldungen die auf etwas hinweisen würden . Lediglich das im linken Scheinwerfer das Abblendlicht defekt ist ( was auch stimmt ). Der Motor dreht, aber er startet nicht . Auslesen ergibt dann die Fehlermeldungen vom Foto . Kabel im Fußraum habe ich noch einmal kontrolliert, alle Reparaturstellen habe ich geöffnet und noch einmal neu verlötet um sicher zu gehen, dass eine Verbindung besteht. Der Schaumstoff unter dem Teppich ist leicht feucht. Ich vermute das es auch dabei um Restfeuchtigkeit nach der 1. Reparatur handelt . Er ist aber nicht abgesoffen wie sonst üblich . Schiebedach Abläufe sind frei. Es ist auch nur ein kleiner Bereich feucht . Es ist auch möglich, dass die Feuchtigkeit einfach daraus resultiert, das man mit nassen Schuhen in das Auto gestiegen ist ( Fahrzeug hat vorne keine Fußmatten warum auch immer ) Die Kabelbäume im Fußraum habe ich alle soweit geöffnet und auf weitere Stellen kontrolliert, kann aber keine weiteren Schadstellen gefunden. Hatte jemand schon einmal selbiges Fehlerbild und kann mir einen Hinweis geben, wo ich weiter suchen soll ? Motorsteuergerät wurde geprüft und funktioniert . Alles an Fahrzeug funktioniert soweit . Im Tacho leuchtet eine Kirmes. Fahrwerk Fehler, ABS, ESP und Fehler Vorglühlampe. Danke im Voraus.
Motor
Christian Beerberg 28.11.24
0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Startet nicht mehr
Hallo alle zusammen, ich habe mir einen Touareg T1 mit dem R5 2.5TDI gekauft. Er sprang aber nur bei ca jedem 5. Startversuch an. Deswegen haben ich den Motor ausgebaut und zerlegt. Das Nockenwellenantrieb hat eine Scheibe, an der der Nockenwellensensor die Position der Nockenwelle abfragt. Diese Scheibe ist mit 3 Schrauben am Nockenwellenantriebrad befestigt. Davon sind 2 abgerissen. Also Motor abgesteckt, das Nockenwellenantriebrad abgenommen, festgeschraubt und wieder eingebaut. Alles zusammengebaut. Motor wieder eingebaut. Nur leider springt er jetzt nicht mehr an. Mit Startpilot läuft er ... natürlich nur so lange ich sprühe. Motorsteuergerät wurde überprüft. Kurbelwellensensor habe ich mit dem Multimeter geprüft ... sieht gut aus. Nockenwellensensor wurde auch getauscht ... und wieder zurückgetauscht ... kein Unterschied. Vorförderpumpe angesteuert per VCDS, damit der Sprit vorne anliegt. Tandempumpe ersetzt und wieder zurückgetauscht... kein Unterschied. Steuerzeiten mit allen Markierung 3mal geprüft. Als nächstes verkabel ich die PD Einheiten mit einem Oszilloskop und schau mal ob diese auch angesteuert werden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Danke schon mal.
Motor
Gelöschter Nutzer 08.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
27
Kommentare
Gelöst
Sicherung fliegt bei Lichthupe
Hallo, bei meinem Touareg knallt jedes mal die Sicherung vom Abblendlicht, wenn ich die Lichthupe nutze. Problem beschränkt sich auf den linken Scheinwerfer Fahrzeug hat Xenon Scheinwerfer. Habt Ihr Tipps ?
Elektrik
Michael Neil 21.02.24
0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Klima ausgefallen
Nabend in die Runde. Heute ist mir auf dem Heimweg die Klima ausgefallen. Im ganzen Auto, also auch hinten, kommt nur noch warme Luft aus den Gebläsen. Laut VCDS ist folgendes hinterlegt Subsystem 1 - Teilenummer: 7L6 907 049 C Bauteil: CLIMAtronic FOND X 0306 2 Fehlercodes gefunden: 00353 - Funktionsrückmeldung Regler für Frischluftgebläse 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch Umgebungsbedingungen: Spannung: 13.70 V Spannung: 10.53 V Spannung: 8.42 V Spannung: 14.00 V 00249 - Funktionsrückmeldung Regler für Umluftgebläse 001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch Umgebungsbedingungen: Spannung: 13.70 V Spannung: 10.30 V Spannung: 5.50 V Was könnte hier defekt sein? Danke im Voraus
Elektrik
Michael Neil 05.08.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7)

Gelöst
Fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden VCDS
Gelöst
Motor geht plötzlich aus und startet nicht mehr
Gelöst
Startet nicht mehr
Gelöst
Sicherung fliegt bei Lichthupe
Gelöst
Klima ausgefallen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten