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Justin R08.05.23
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Geht nix mehr | OPEL CORSA B

Hallo. Ich habe jetzt ein größeres Problem mit dem Corsa B 1.2 L. Und zwar war ich heute unterwegs, so für 60 Kilometer, bin dann zu Hause angekommen, wollte den Corsa nach einer Stunde in die Garage fahren und jetzt springt er nicht mehr an.
Bereits überprüft
Batterie ist voll. Alle Relais geprüft, die ich finden kann, alle Sicherungen sind i. O. Strom kommt an der Pumpe an. 6 - 7 Volt laut Aussagen ausreichend. Kraftstoffpumpe fördert keinen Sprit.
Motor
Elektrik

OPEL CORSA B (S93)

Technische Daten
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Justin R11.05.23
Justin R: Hat die Pumpe tatsächlich noch nie gemacht Hab da mal öfters drauf geachtet Erst wen der Motor läuft Dan hört man die Pumpe extrem summen auch wen man 10-15 Meter endfernd ist 09.05.23
Jürgen Schultz: Also, wenn sich die Pumpe so komisch verhält würde ich die mal tauschen, so teuer ist die ja nicht. Wichtig; achte darauf, daß der Dichtring beim Einbau wieder richtig sitzt. 09.05.23
Hab die kraftstoffpumpe getauscht und jetzt leuft er wieder wie er soll danke
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AJUSA Dichtung (00755400)

Dieses Produkt ist passend für OPEL CORSA B (S93)

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Patrick Palm08.05.23
6- 7 volt kann nicht ausreichend sein
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16er Blech Wickerl08.05.23
Leg doch Mal provisorisch ein Kabel direkt von der Batterie zur Pumpe. Da wird dein Kraftstoffpumpenrelais defekt sein oder ein Kabelproblem oder die Anschlüsse beim Relais defekt
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Daniel.08.05.23
Patrick Palm: 6- 7 volt kann nicht ausreichend sein 08.05.23
Das klingt wie eine abgeregelte Spannung. Da sollte man Mal auslesen.
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Christian J08.05.23
Patrick Palm: 6- 7 volt kann nicht ausreichend sein 08.05.23
Ich seh nicht alles oder wie kommst du auf 6-7 volt.?
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Patrick Palm08.05.23
Christian J: Ich seh nicht alles oder wie kommst du auf 6-7 volt.? 08.05.23
Oben steht doch Spannung an der pumpe wären 6-7 volt
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16er Blech Wickerl08.05.23
Oben steht das 6-7 Volt ausreichend sein sollen Was ich mir aber nicht vorstellen kann
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Jürgen Schultz08.05.23
Also mehr als 10 Volt sollten mindestens an der Pumpe anliegen. Sonst ist die Batterie am Ende oder ein Kabel gebrochen... Bei dem Alter kann ich mir auch eine defekte Pumpe vorstellen...
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Jürgen Schultz08.05.23
....dreht denn der Anlasser einwandfrei?
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Justin R08.05.23
Jürgen Schultz: ....dreht denn der Anlasser einwandfrei? 08.05.23
Motor und Anlasser drehen
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Christian J08.05.23
16er Blech Wickerl: Oben steht das 6-7 Volt ausreichend sein sollen Was ich mir aber nicht vorstellen kann 08.05.23
Danke. Das stand vorher nicht bei mir
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Lord Marc Brandt08.05.23
Die Pumpe hängt fest und zieht die Spannung runter. Bau eine neue ein.
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Ingo N.08.05.23
Lord Marc Brandt: Die Pumpe hängt fest und zieht die Spannung runter. Bau eine neue ein. 08.05.23
Da müsste ein Strom von deutlich mehr als 40A fließen, um die Spannung soweit runter zu ziehen...
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Jürgen Schultz09.05.23
Hörst du die Pumpe denn wenn du nur die Zündung einschaltest? Sollte ca.1-2 Sek. summen und dann wieder abschalten....
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Justin R09.05.23
Jürgen Schultz: Hörst du die Pumpe denn wenn du nur die Zündung einschaltest? Sollte ca.1-2 Sek. summen und dann wieder abschalten.... 09.05.23
Hat die Pumpe tatsächlich noch nie gemacht Hab da mal öfters drauf geachtet Erst wen der Motor läuft Dan hört man die Pumpe extrem summen auch wen man 10-15 Meter endfernd ist
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Ingo N.09.05.23
Justin R: Hat die Pumpe tatsächlich noch nie gemacht Hab da mal öfters drauf geachtet Erst wen der Motor läuft Dan hört man die Pumpe extrem summen auch wen man 10-15 Meter endfernd ist 09.05.23
Dann wird die erst mit der erhöhten Ladespannung anlaufen. Kann sein, das die einfach schwergängig ist. Wahrscheinlicher ist aber das schlicht nicht genug Spannung ankommt. Bei 6-7V wird die nicht anlaufen, bei 8-9V schon eher... Lege mal direkt 12V drauf. Wurde ja schon vorgeschlagen.
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