fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe19.02.22
Gelöst
0

Problem keine Leistung | VW CALIFORNIA T5 Camper

Guten Morgen, Habe ein Problem mit dem T5 ca 340000km, er hat keine Leistung. Was könnte es sein ?
Motor

VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Technische Daten
NISSENS Lader, Aufladung (93176) Thumbnail

NISSENS Lader, Aufladung (93176)

NRF Kühler, Abgasrückführung (48313) Thumbnail

NRF Kühler, Abgasrückführung (48313)

ELRING Montagesatz, Lader (453.400) Thumbnail

ELRING Montagesatz, Lader (453.400)

ELRING Dichtung, Lader (016.571) Thumbnail

ELRING Dichtung, Lader (016.571)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
33 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe19.03.22
Hallo an alle, der T5 läuft jetzt wieder habe zuletzt die PD Elemente neu abgedichtet und jetzt schnurrt er wieder. Danke noch mal an allen mitwirkenden die gute Tips gegeben haben.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.02.22
Fehlerspeicher auslesen. Kommen mehrer Sachen in Frage.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J19.02.22
Wurde er mal ausgelesen ? Welcher fehlercode ist hinterlegt. T5 hätte schon immer Probleme mit dem AGR könnte daran liegen
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.02.22
Kann vom Turbo , Kompression bis zur Einspritzung alles sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.02.22
Bei Turbo aufgeladenen Motoren ist "keine Leistung" der Ladedruck natürlich der erste verdächtige. Aber da gibt es fast unendlich viele Fehlerursachen. Du wirst um das auslesen nicht herum kommen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe19.02.22
Moin habe schon Kat raus io,LMM neu keine Verbesserung Dieselfilter neu keine Verbesserung Turbo auf leichtgängigkeit gebrüft dreht sich weiß aber nicht ob ok oder Mangel haft. Auslesen auch keine Fehlercode.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze19.02.22
Peter Hopfe: Moin habe schon Kat raus io,LMM neu keine Verbesserung Dieselfilter neu keine Verbesserung Turbo auf leichtgängigkeit gebrüft dreht sich weiß aber nicht ob ok oder Mangel haft. Auslesen auch keine Fehlercode. 19.02.22
So nach und nach kommen die Infos 😉
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe19.02.22
Ach ja AGR ist abgeklemmt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze19.02.22
Peter Hopfe: Ach ja AGR ist abgeklemmt. 19.02.22
Ach, da warten wir doch noch mal ne Stunde, dann gibts noch mehr Infos …..🙈
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe19.02.22
Sorry das war es erst mal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.02.22
Ladeluftkühler dicht ? Ladedrucksensor ok? Kompression und Druckverlusttest gemacht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe19.02.22
Gelöschter Nutzer: Ladeluftkühler dicht ? Ladedrucksensor ok? Kompression und Druckverlusttest gemacht? 19.02.22
Nein habe noch nicht es ist so wenn ich Gas gebe kommt er schlecht auf Drehzahl .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202419.02.22
Hallo! Luftmassenmesser mal abstecken ob er dann besser läuft,oder reinigen!
0
Antworten
profile-picture
Jörg Opitz19.02.22
340'000 km? Schon mal an die Pumpe Düse Elemente gedacht? Die schlagen gern bei hohem KM Stand im Zylinderkopf aus...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze19.02.22
Na dann fang ich mal an: Kabelbaum für PDE prüfen PDEs ausbauen und zum prüfen geben, evtl verklebt dadurch Einspritzmenge zu gering Schlepphebel der Pumpe Düse eingelaufen, das kontrollieren Ladeluftstrecke prüfen, Falschluft Unterdruckschlöuche zur druckdose Turbo kontrollieren Ladedruckregelventil prüfen Kompression prüfen Steuerzeiten prüfen mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe19.02.22
Doozer2024: Hallo! Luftmassenmesser mal abstecken ob er dann besser läuft,oder reinigen! 19.02.22
Da läuft er noch schlechter und Qualmt stark.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe19.02.22
Jörg Opitz: 340'000 km? Schon mal an die Pumpe Düse Elemente gedacht? Die schlagen gern bei hohem KM Stand im Zylinderkopf aus... 19.02.22
340000 km hast du recht der läuft beim Anlassen ganz normal kein ruckeln oder so.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8319.02.22
Peter Hopfe: Nein habe noch nicht es ist so wenn ich Gas gebe kommt er schlecht auf Drehzahl . 19.02.22
Kam der fehler ( keine Leistung ) schlagartig ohne Vorwarnung ODER wurde die Leistung von Tag zu tag schlechter ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe19.02.22
Carsten Heinze: Na dann fang ich mal an: Kabelbaum für PDE prüfen PDEs ausbauen und zum prüfen geben, evtl verklebt dadurch Einspritzmenge zu gering Schlepphebel der Pumpe Düse eingelaufen, das kontrollieren Ladeluftstrecke prüfen, Falschluft Unterdruckschlöuche zur druckdose Turbo kontrollieren Ladedruckregelventil prüfen Kompression prüfen Steuerzeiten prüfen mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein 19.02.22
Das werde ich dann mal abarbeiten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe19.02.22
Matze83: Kam der fehler ( keine Leistung ) schlagartig ohne Vorwarnung ODER wurde die Leistung von Tag zu tag schlechter ? 19.02.22
Ich würde mal sagen schleichend immer schlechter.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8319.02.22
Peter Hopfe: Ich würde mal sagen schleichend immer schlechter. 19.02.22
Luftfilter kontrollieren ggf tauschen Luftmassenmesser Abstechen Und fahren Oder wie schon oben genannt AGR Ventil könnte es auch sein. Da muss man jetzt einfach mal alles nach und nach zerlegen. Ladedruck messen Und generell mal eine Messfahrt machen Und alle Werte kontrollieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen20.02.22
Es wäre wirklich gut, wenn du Live-Werte von mehreren Sensoren auslesen könntest, vielleicht gibt das dann schon einen Weg vor, wo man genauer hinschauen muss.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen20.02.22
Wenn sich der Abgasstrang zusetzt, kann es auch schleichend weniger Leistung geben. Die Abgase kommen schlechter aus dem Zylinder und können so auch schlechter den Turbolader antreiben. Also mal kontrollieren, wie hoch der Abgasgegendruck ist.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer20.02.22
Ladeluftstrecke nach Undichtigkeiten absuchen. Könnte ein kleiner Riss sein der sich mit der Zeit vergrößert hat.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe20.02.22
Moin,danke für die vielen Antworten und Tips ich hatte einen Kollegen da mit dem VW Program der hatte auch nichts ungewöhnliches an Daten gefunden . Es ist beim Gas geben als wenn sich ein Schlauch zusammen zieht oder er kein Diesel bekommt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.02.22
Peter Hopfe: Moin,danke für die vielen Antworten und Tips ich hatte einen Kollegen da mit dem VW Program der hatte auch nichts ungewöhnliches an Daten gefunden . Es ist beim Gas geben als wenn sich ein Schlauch zusammen zieht oder er kein Diesel bekommt. 20.02.22
Am Turbolader nicht die Turbine sondern das vtg Gestänge prüfen, geht von einer Dose auf den lader. Das ist meist festgebacken und arbeitet damit nicht richtig. Ein Fehler wird dadurch nicht abgelegt. Manchmal ist auch die druckdose defekt. Beides mal prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe20.02.22
Ja das hatte ich auch schon mit Unterdruck getestet geht auch super.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.02.22
Peter Hopfe: Ach ja AGR ist abgeklemmt. 19.02.22
Nur abgeklemmt oder stillgelegt? Nur den Stecker abziehen reicht nicht. Das kann trozdem noch offen stehen. Das würde den Leistungsverlust natürlich erklären.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe20.02.22
Ich habe das AGR schon mal neu gemacht dan ging es etwas besser nun hatte ich es wieder raus gemacht und es stand offen sauber gemacht schließt wieder und habe es wieder ein gebaut und blind gemacht Schlauch verstopft und Stecker ab da diesen noch nicht Überwacht wird hat mir ein VW Schrauber gesagt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler20.02.22
Ich würde den dpf mal lösen und dann testen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe20.02.22
Ich hatte schon den kat ausgebaut und ohne gestartet keine Veränderung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe21.02.22
Habe heute mal bei Turbo die Ansaugseite ab gemacht und gestartet Verdichter läuft super mit. Hatte beim Motorlauf den Öleinfülldeckel ab da kleckern es richtig laut,werde morgen mal Ventildeckel ab bauen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Hopfe27.02.22
Moin an alle, Habe jetzt eine neue Tandempumpe ein gebaut somit hatte ich schon einen besseren Dieseldruck nach zu halten der Rücklaufleitung noch besseren Druck nun werde ich noch alle 5 PD Elemente mit neuen Dichtungen bestücken. Melde mich wenn ich neue Erfolge habe.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Motor klackert nach Austausch
Hallo zusammen, der Motor wurde getauscht, wegen Motorschaden. Haben darauf einen gebrauchten, kompletten Motor mit Anbauteilen eingebaut vom Verwerter mit 46t/km. Nach dem Einbau zeigte der Motor den Fehler an: Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und Glühkerze Zylinder 1 defekt und klackerte nach dem 1 mal laufen lassen.
Motor
Mathias Krausz 16.03.22
0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Elektrik Probleme
Hallo, der Kühlerlüfter läuft, sobald die Zündung an ist. Klimaautomatik ohne Funktion. Multifunktionslenkrad ohne Funktion. Fensterheber ohne Funktion. ZV verriegelt sich immer sofort. Elektrische Türen hinten ohne Funktion, elektrische Spiegel ohne Funktion. ESP Fehler. Airbag Fehler. Tacho Beleuchtung ohne Funktion. Vielleicht kann ja einer schon mal was dazu sagen. Batterie ist voll.
Elektrik
Mike Fritzsche 22.12.22
0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Klappern im Motorraum
Hallo zusammen, ich habe ein Klappern im Motor. Wir haben bereits die PDEs neu abgedichtet, die PDE-Brücke, die Hydrostößel, die Nockenwelle und die Kipphebelwelle ausgetauscht. Könnte es möglicherweise an der Tandem liegen bzw. am einem PDE? Der VCDS zeigt eine Mengenabweichung bei den Zylindern an: - Zylinder 1: 2,26 - Zylinder 2: -0,73 - Zylinder 3: -0,38 - Zylinder 4: -0,71 - Zylinder 5: -0,42 Danke euch!
Motor
Maik Obenhaus 23.12.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Notlauf
Hallo! Nachdem ich gestern das erste Mal sehr zügig unterwegs war, hat der T5 nach ca. 23 km gesagt, er will nicht mehr. Motor ist vor 21000 km komplett neu gekommen. MKL ging an und Notlauf. Dann kurz vor dem Parkplatz noch die Glühlampe. Motor ausgemacht, kurz gewartet und aufgeregt und dann lief er wieder, aber MKL blieb an. Das sind die Fehler, die er zuhause dann drin hatte. Kann es wegen der Hitze im Motorraum kommen, oder Sensor kaputt? Läuft jetzt ohne Probleme und kommen keine Fehler mehr.
Motor
Christian Jäckel 27.11.22
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an
Hallo zusammen, folgendes Problem hat sich ergeben, nach dem Tausch der Tandempumpe (Vakuum Pumpe) springt der Wagen nicht mehr an. Über den Tester schon mindestens 20mal die Vorförderpumpe angesteuert und an der Tandempumpe die Entlüftungsschraube gelöst, da kam keine Luft mehr nur noch Kraftstoff.
Motor
Tom Nötzel 22.04.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Gelöst
Motor klackert nach Austausch
Gelöst
Elektrik Probleme
Gelöst
Klappern im Motorraum
Gelöst
Notlauf
Gelöst
Springt nicht an

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten