fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz16.03.22
Gelöst
0

Motor klackert nach Austausch | VW CALIFORNIA T5 Camper

Hallo zusammen, der Motor wurde getauscht, wegen Motorschaden. Haben darauf einen gebrauchten, kompletten Motor mit Anbauteilen eingebaut vom Verwerter mit 46t/km. Nach dem Einbau zeigte der Motor den Fehler an: Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und Glühkerze Zylinder 1 defekt und klackerte nach dem 1 mal laufen lassen.
Bereits überprüft
Injektor 1 - 4 neu und Glühkerze von Zylinder 1 erneuert. Hört sich an wie Injektor nageln.
Motor

VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680)

MANN-FILTER Ölfilter (W 7052) Thumbnail

MANN-FILTER Ölfilter (W 7052)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (44243) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (44243)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (898.600) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (898.600)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
41 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Mathias Krausz25.03.23
samuelkpk: Das hört sich eher nach einem mechanischen Problem an im Bereich Pleuellager oder so. 20.03.22
Ist ein Pleuellager Schaden
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer16.03.22
Ist noch im System? Rücklaufmenge ausgelesen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J16.03.22
Mach mal ein Video. Es dauert eine Weile bis überall öl hin gelangt ist . Könnte normal dein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.16.03.22
Ich hoffe, du hast dir die Laufleistung vom Verwerter explizit schriftlich geben lassen! Nicht das da sowas wie "vermutlich" oder "laut Vorbesitzer" drin steht! Da wird sehr viel gelogen! Zitat Redhead Zylinderkopftechnik: "Es gibt keine vernünftigen gebraucht Motoren für den T5"
11
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz16.03.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Ist noch im System? Rücklaufmenge ausgelesen? 16.03.22
Was ist gemeint mit ist noch im System . Nein Rücklauf Menge hab ich noch nicht gemessen . Kann Mann das auch mit dem Rücklauf messen ???
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann16.03.22
Mathias Krausz: Was ist gemeint mit ist noch im System . Nein Rücklauf Menge hab ich noch nicht gemessen . Kann Mann das auch mit dem Rücklauf messen ??? 16.03.22
Denke es sollte noch Luft im System heißen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz16.03.22
Dominik Baumann: Denke es sollte noch Luft im System heißen. 16.03.22
Wie lange muss Mann denn laufen lassen bis der entlüftet ist ???
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz16.03.22
Josef Schachhuber: Neu bereits ein Schrott Motor! Vom Verwerter mit 46t/km? Guten Morgen! Hahaha 16.03.22
Austausch motor von vw . Hab vom verwerter dem Zettel doch mit gekriegt von vw . Vw Bus hat laut tacho 116.981 t/km runter . Motor wurde bei 80 t/km getauscht wegen öl pumpen schaden . Unterlagen sind auch vorhanden und hat er mir mitgegeben . Hab auch bei vw nachgefragt über die fahrgestell nr . Guten Morgen!!! Hat mir auch das servic Heft noch mit gegeben . Und hab 12 Monate Garantie!!!!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk16.03.22
Mathias Krausz: Austausch motor von vw . Hab vom verwerter dem Zettel doch mit gekriegt von vw . Vw Bus hat laut tacho 116.981 t/km runter . Motor wurde bei 80 t/km getauscht wegen öl pumpen schaden . Unterlagen sind auch vorhanden und hat er mir mitgegeben . Hab auch bei vw nachgefragt über die fahrgestell nr . Guten Morgen!!! Hat mir auch das servic Heft noch mit gegeben . Und hab 12 Monate Garantie!!!! 16.03.22
Dann hoffentlich von Anfang an mit der letzten Version des AGR Kühlers, sonst ist der Motor schon wieder fast Schrott.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen17.03.22
Würden die Injektoren angelernt? Oder ist das bei dem Modell noch nicht nötig? Ansonsten mal zwei Injektoren untereinander tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert. Und auch mal die Kabel und Stecker zum Injektor Zylinder 1 prüfen. Vielleicht ist da beim Einbau etwas kaputt gegangen. Oder es gibt Übergangswiderstände.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling17.03.22
Andre Steffen: Würden die Injektoren angelernt? Oder ist das bei dem Modell noch nicht nötig? Ansonsten mal zwei Injektoren untereinander tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert. Und auch mal die Kabel und Stecker zum Injektor Zylinder 1 prüfen. Vielleicht ist da beim Einbau etwas kaputt gegangen. Oder es gibt Übergangswiderstände. 17.03.22
Wenn alte Steuergerät weiterhin verwendet wird, müssen die Injektordaten des Austauschmotors eingetragen werden.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Jilch17.03.22
Hat der schon piezo Injektoren ,wenn ja würde ich eine Kleinstmengenadaption machen. Immer bei neuen oder anderen Injektoren ist das ein muss.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.17.03.22
Am Ende endlich Lösungsansätze. Ich denke auch an Kraftstoffdruck und Kraffstoffmengenmessung. Steht was im Fehlerspeicher?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer17.03.22
Mathias Krausz: Was ist gemeint mit ist noch im System . Nein Rücklauf Menge hab ich noch nicht gemessen . Kann Mann das auch mit dem Rücklauf messen ??? 16.03.22
Rücklaufmenge gibt Rückschlüsse Auf die Funktion der Injektoren. Ich meinte Luft im System
1
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk17.03.22
Eventuell könntest du auch mal ein Video vom Motorlauf machen 😉
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz20.03.22
So komisch läuft der cfca motor . Dieselpumpe schon getauscht injektoren schon ne .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz20.03.22
Injektoren sind angelernt. Kann da noch Luft im System sein? Motor der verbaut wurde, hat 1 1/2 Jahre gestanden beim Verwerter. Hat der Motor noch Kipphebel? Öldruck ist da. Sind die Glühkerzen nur für Starten oder glühen die bis zu einer bestimmten Temperatur?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz21.03.22
Denn werde ich mal die ölwanne morgen öffnen . Und da mal weiter suchen oder kann das auch ein kipphebel sein ???
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen21.03.22
Wird es denn lauter, wenn du den Öldeckel öffnest oder du den Ölpeilstab rausziehst?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz21.03.22
Nein wird nicht lauter wenn der öl Deckel auf ist oder der ölpeilstab. Ne Kumpel von mir meinte las denn mal 15 min laufen das der mal richtig warm wird . Mann weiß ja nicht wie lange der gestanden hat .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann21.03.22
Mathias Krausz: Denn werde ich mal die ölwanne morgen öffnen . Und da mal weiter suchen oder kann das auch ein kipphebel sein ??? 21.03.22
Hattest du nicht geschrieben du hast 12 Monate Garantie?!?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz21.03.22
Dominik Baumann: Hattest du nicht geschrieben du hast 12 Monate Garantie?!? 21.03.22
Ja hab 12 Monate Garantie eigendlich 😡😡😡. Und der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar Tel und Da wo wir dem motor abgeholt haben ist der Hof geschlossen . 😫😥
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk21.03.22
Aus gutem Grund vermutlich…
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz21.03.22
samuelkpk: Aus gutem Grund vermutlich… 21.03.22
Das hilft ja jetzt auch nicht beim Problem weiter . Warum der so nageld . Werde dem motor mal laufen im Stand auf betriebstemperatut und mal kucken ab sich was ändert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk21.03.22
Hast du mal Gas gegeben? Ändert sich das klackern beim Abtouren?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz22.03.22
Ja das gereusch ändert sich beim abturen. Das gereusch wird höhe von der tonlage .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk22.03.22
Wenn der Motor wieder auf standgas fällt, wird es höher?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Jilch22.03.22
Fact um der Motor ist Schrott ! Kannst nur die Teile verwenden die noch in Ordnung sind .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz22.03.22
samuelkpk: Wenn der Motor wieder auf standgas fällt, wird es höher? 22.03.22
Wird höher vom Ton wenn der drehzahl kriegt und leiser wenn er wie auf Standgas Falt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.03.22
Mathias Krausz: So komisch läuft der cfca motor . Dieselpumpe schon getauscht injektoren schon ne . 20.03.22
Also das Geräusch kenne ich nur zu gut! 🙈🙄 Schau dir den Ölfilter mal ganz genau an oder mach einen Ölwechsel wie folgt. Öl in eine Schüssel ablassen. Halbe Stunde abwarten und Vorsicht in eine weitere Schüssel umschütten. Am Grund (oder im Ölfilter) wirst du Späne von einer Lagerschale finden! 🙈
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz26.03.22
Nur zur Info im öl Filter und in der öl wann ist nix . Hab im zylinderkopf 5 defekte Hydrostossel.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk26.03.22
Mathias Krausz: Nur zur Info im öl Filter und in der öl wann ist nix . Hab im zylinderkopf 5 defekte Hydrostossel. 26.03.22
Sind die oben durchgerieben? Evtl hat der Motor ein Öldruckproblem oder hat mal falsches Öl bekommen? Hast du sonst Abrieb im Öl gefunden? Und hast du den Verkäufer nochmal erreicht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk26.03.22
Ich hoffe natürlich für dich, dass der Rest des Motors in Ordnung ist. Wie sieht die Nockenwelle aus?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz26.03.22
samuelkpk: Sind die oben durchgerieben? Evtl hat der Motor ein Öldruckproblem oder hat mal falsches Öl bekommen? Hast du sonst Abrieb im Öl gefunden? Und hast du den Verkäufer nochmal erreicht? 26.03.22
Ne sind nicht oben durchgerieben . Bauen nur gar kein durch mehr auf . Kann Mann so mit Finger runterdrücken.ab der mal falsches öl bekommen hat kann ich dir nicht sagen . Nein hab dem Verkäufer leider nicht mehr ereicht . Antwortet weder auf e Mail noch auf Anrufe. Und da wo wir dem motor abgeholt haben ist auch keiner mehr .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz26.03.22
samuelkpk: Ich hoffe natürlich für dich, dass der Rest des Motors in Ordnung ist. Wie sieht die Nockenwelle aus? 26.03.22
Die nochenwellen sehen gut aus . Keinen einlaufspuren . Auch der Kopf ist mega sauber . Sie Bild. Wenn das gerauch nach zusammen bauen denn immer noch nicht weg ist kommt die ölwanne ab . Denn geht's unten weiter .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann26.03.22
Lass den Ventildeckel Mal ab, lass den Motor laufen und schau ob überall genug Öl im Kopf rauskommt! Vllt brauchen die Hydrostößel einfach nur ne Zeit bis sie voll sind wenn der so lange stand ...früher am Anfang der hydros durften die laut vw klappern bis der Motor warm ist ^^ und wenn überall Öl kommt würde ich einfach Mal gut warm laufen lassen ! Was ist denn für ein Öl drin ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz08.04.22
So die Ursache von dem motor klackert 6 kannt Welle abgeschert . Da durch kein öldruck . Gibt ja ne kompletten motor von vw neu . Da der ganze unterbau für die Tonne ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Krausz25.03.23
Fehler bei dem gebrauchten motor war lagerschaden. MfG Mathias
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.03.23
Mathias Krausz: So die Ursache von dem motor klackert 6 kannt Welle abgeschert . Da durch kein öldruck . Gibt ja ne kompletten motor von vw neu . Da der ganze unterbau für die Tonne ist. 08.04.22
Oh ha! Das bestätigt leider die Aussage von Redhead Zylinderkopftechnik. "Alles was sich nicht zehnmal überschlagen hat, wird wieder aufgebaut. Es gibt keine vernünftigen gebraucht Motoren für den T5". Rumpfmotor bei VWN liegt immernoch bei 10000 Tacken? 🙈
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.03.23
Wundert mich etwas, das du keine Späne beim Ölwechsel gefunden hast. 🤔
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Problem keine Leistung
Guten Morgen, Habe ein Problem mit dem T5 ca 340000km, er hat keine Leistung. Was könnte es sein ?
Motor
Peter Hopfe 19.02.22
0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Elektrik Probleme
Hallo, der Kühlerlüfter läuft, sobald die Zündung an ist. Klimaautomatik ohne Funktion. Multifunktionslenkrad ohne Funktion. Fensterheber ohne Funktion. ZV verriegelt sich immer sofort. Elektrische Türen hinten ohne Funktion, elektrische Spiegel ohne Funktion. ESP Fehler. Airbag Fehler. Tacho Beleuchtung ohne Funktion. Vielleicht kann ja einer schon mal was dazu sagen. Batterie ist voll.
Elektrik
Mike Fritzsche 22.12.22
0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Klappern im Motorraum
Hallo zusammen, ich habe ein Klappern im Motor. Wir haben bereits die PDEs neu abgedichtet, die PDE-Brücke, die Hydrostößel, die Nockenwelle und die Kipphebelwelle ausgetauscht. Könnte es möglicherweise an der Tandem liegen bzw. am einem PDE? Der VCDS zeigt eine Mengenabweichung bei den Zylindern an: - Zylinder 1: 2,26 - Zylinder 2: -0,73 - Zylinder 3: -0,38 - Zylinder 4: -0,71 - Zylinder 5: -0,42 Danke euch!
Motor
Maik Obenhaus 23.12.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Notlauf
Hallo! Nachdem ich gestern das erste Mal sehr zügig unterwegs war, hat der T5 nach ca. 23 km gesagt, er will nicht mehr. Motor ist vor 21000 km komplett neu gekommen. MKL ging an und Notlauf. Dann kurz vor dem Parkplatz noch die Glühlampe. Motor ausgemacht, kurz gewartet und aufgeregt und dann lief er wieder, aber MKL blieb an. Das sind die Fehler, die er zuhause dann drin hatte. Kann es wegen der Hitze im Motorraum kommen, oder Sensor kaputt? Läuft jetzt ohne Probleme und kommen keine Fehler mehr.
Motor
Christian Jäckel 27.11.22
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an
Hallo zusammen, folgendes Problem hat sich ergeben, nach dem Tausch der Tandempumpe (Vakuum Pumpe) springt der Wagen nicht mehr an. Über den Tester schon mindestens 20mal die Vorförderpumpe angesteuert und an der Tandempumpe die Entlüftungsschraube gelöst, da kam keine Luft mehr nur noch Kraftstoff.
Motor
Tom Nötzel 22.04.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Gelöst
Problem keine Leistung
Gelöst
Elektrik Probleme
Gelöst
Klappern im Motorraum
Gelöst
Notlauf
Gelöst
Springt nicht an

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten