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Timm Pchalek21.10.21
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Startet nicht | FIAT

Hallo, Ich habe einen Ducato mit Dethleffs Aufbau. 2,8 td mit 122 PS BJ 2000 Der Motor ist beim Fahren einfach ausgegangen, danach nochmal gestartet, kurz angesprungen und dann wieder aus. Dachte erst der Zahnriemen aber der ist ok und auch vor 3 Jahren ca. 10 tkm neu reingekommen. Diesel kommt bis zu den Einspritzdüsen an. Mit Startpilot springt er kurz an. Sicherungen sind alle ok. Wegfahsperrenlampe ist kurz mit Zündung an und geht dann wie es soll auch aus. Zweitschlüssel und roter Schlüssel ändern nichts. Freue mich über Ideen. Vielen Dank
Bereits überprüft
Kraftstoffversorgung, Sicherungen Zahnriemen.
Motor

FIAT

Technische Daten
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André Brüseke21.10.21
Der hat einen Krafstoffdrucksensor (Raildruck) und ein Raildruckregelventil. Lese mal die Werte aus beim Start... wird warscheinlich zu gering sein...
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André Brüseke21.10.21
André Brüseke: Der hat einen Krafstoffdrucksensor (Raildruck) und ein Raildruckregelventil. Lese mal die Werte aus beim Start... wird warscheinlich zu gering sein... 21.10.21
Evlt. Hochdruckpumpe... falls ja, auf Späne prüfen, sonst ruinierst du dir die Injektoren....
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Christian J21.10.21
Ja wie André schreibt, könnte es die Hochdruckpumpe sein. Miss mal den Kraftstoffdruck. Der sollte beim Start 350 bar haben.
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Timm Pchalek21.10.21
André Brüseke: Der hat einen Krafstoffdrucksensor (Raildruck) und ein Raildruckregelventil. Lese mal die Werte aus beim Start... wird warscheinlich zu gering sein... 21.10.21
Das ist ein Null Elektronik Diesel. Einfache VP Pumpe kein E Gas kein Steuergerät. Alles rein mechanisch. Das einzige Elektrische ist ein Abschaltventil zum Ausschalten des Motors und als Wegfahrsperre. Aber da Diesel an den Einspritzdüsen ( ohne Elektronik) kommt kann das schlecht das Problem sein.
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Timm Pchalek21.10.21
André Brüseke: Evlt. Hochdruckpumpe... falls ja, auf Späne prüfen, sonst ruinierst du dir die Injektoren.... 21.10.21
Gibs keine. Siehe Kommentar weiter oben
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Timm Pchalek21.10.21
Christian J: Ja wie André schreibt, könnte es die Hochdruckpumpe sein. Miss mal den Kraftstoffdruck. Der sollte beim Start 350 bar haben. 21.10.21
Gibs keinensiehe Kommentar weiter oben
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Christian J21.10.21
Timm Pchalek: Das ist ein Null Elektronik Diesel. Einfache VP Pumpe kein E Gas kein Steuergerät. Alles rein mechanisch. Das einzige Elektrische ist ein Abschaltventil zum Ausschalten des Motors und als Wegfahrsperre. Aber da Diesel an den Einspritzdüsen ( ohne Elektronik) kommt kann das schlecht das Problem sein. 21.10.21
Du must doch trotzdem irgendwie den Kraftstoff Druck prüfen können an dem Auto?
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André Brüseke21.10.21
Ich würde ich dir dann mal empfehlen, deine eingegebenen Daten zu überprüfen. zu dem angegebenen Motorcode gibt es Common-Rail Injektoren und auch einen Raildrucksensor und ein Raildruckregelventil.... irgendwas passt da nicht, sonst hätte ich es dir nicht geschrieben...
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André Brüseke21.10.21
Christian J: Du must doch trotzdem irgendwie den Kraftstoff Druck prüfen können an dem Auto? 21.10.21
irgendwas stimmt da nicht Christian... der Motorcode kann dann nicht passen. Siehe einen post weiter oben....
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Christian J21.10.21
André Brüseke: irgendwas stimmt da nicht Christian... der Motorcode kann dann nicht passen. Siehe einen post weiter oben.... 21.10.21
😂😂😂
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Timm Pchalek21.10.21
André Brüseke: Der hat einen Krafstoffdrucksensor (Raildruck) und ein Raildruckregelventil. Lese mal die Werte aus beim Start... wird warscheinlich zu gering sein... 21.10.21
Hat er nicht.
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Timm Pchalek21.10.21
Christian J: Du must doch trotzdem irgendwie den Kraftstoff Druck prüfen können an dem Auto? 21.10.21
Ne man kann die Pumpe ausbauen und prüfen lassen oder eben die Injektoren abdrücken. Das ist halt alte Schule Diesel
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Timm Pchalek21.10.21
André Brüseke: Ich würde ich dir dann mal empfehlen, deine eingegebenen Daten zu überprüfen. zu dem angegebenen Motorcode gibt es Common-Rail Injektoren und auch einen Raildrucksensor und ein Raildruckregelventil.... irgendwas passt da nicht, sonst hätte ich es dir nicht geschrieben... 21.10.21
Der 2,8 i.d.-TD ist der Diesel der vor dem JTD kam ( Common Rail) meiner ist der alte Diesel. Ohne e-Gas ohne Sensoren 0815 verteilereinspritzpumpe. Und normalen Einspritzdüsen die bei vermutlich 150-170bar spritzen. Ich sag mal wie nen 1,6er 3er Golf Diesel
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André Brüseke21.10.21
Ok Timm, dann schau doch mal nach der Einrichtung, die aktiv wird wenn man den abstellt. Da muss ein Ventil sein nahe oder an der Pumpe welches den Kraftstoff abstellt damit der ausgeht... ist das vllt kaputt?
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Timm Pchalek21.10.21
André Brüseke: Ok Timm, dann schau doch mal nach der Einrichtung, die aktiv wird wenn man den abstellt. Da muss ein Ventil sein nahe oder an der Pumpe welches den Kraftstoff abstellt damit der ausgeht... ist das vllt kaputt? 21.10.21
Hatte ich auch gedacht aber dann sollte an den Düsen kein Diesel ankommen denn genau das sollte das Ventil ja regeln dachte ich zumindestens??
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André Brüseke21.10.21
Timm Pchalek: Hatte ich auch gedacht aber dann sollte an den Düsen kein Diesel ankommen denn genau das sollte das Ventil ja regeln dachte ich zumindestens?? 21.10.21
Kommt drauf an wieviel Druck das ist. Kann man schwer abschätzen oder? Messen kannst du es ja nicht... check das mal ab... Ist gleichzeitig die Wegfahrsperre.... Prüf mal ob das schaltet... Wenn nicht kann die Pumpe keinen Diesel ansaugen...
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Timm Pchalek21.10.21
André Brüseke: Kommt drauf an wieviel Druck das ist. Kann man schwer abschätzen oder? Messen kannst du es ja nicht... check das mal ab... Ist gleichzeitig die Wegfahrsperre.... Prüf mal ob das schaltet... Wenn nicht kann die Pumpe keinen Diesel ansaugen... 21.10.21
Ja stimmt messen geht nicht. Pumpe saugt auf jeden Fall, das konnte ich prüfen. Ich hoffe ich komm morgen dazu. Danke
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autorolf200504.01.22
André Brüseke: Der hat einen Krafstoffdrucksensor (Raildruck) und ein Raildruckregelventil. Lese mal die Werte aus beim Start... wird warscheinlich zu gering sein... 21.10.21
Das ist kein Commonrail-Motor, sondern noch einer mit einer herkömmlichen Einspritzpumpe.
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autorolf200504.01.22
André Brüseke: Evlt. Hochdruckpumpe... falls ja, auf Späne prüfen, sonst ruinierst du dir die Injektoren.... 21.10.21
Der hat keine Hochdruckpumpe, sondern eine herkömmliche Einspritzpumpe.
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