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Michi247727.03.23
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Gaspedal Störung | FORD FOCUS C-MAX

Mahlzeit. Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mir eine Motorstörungen angezeigt wird. Habs dann Mal auslesen und der sagt mir Spannungsverhältnis fehlerhaft und das passt auch, weil der Tester mir auf Fahrpedalsensor 1 ca. 32 V anzeigt. Habe dann zum Testen schon mal ein Gaspendel getauscht, aber lässt sich nicht löschen und Fehler bleibt vorhanden. Gibt es da eventuell ein bekanntes Problem? Würde mich über eine Hilfestellung freuen MfG Michael 😎
Bereits überprüft
Gaspedal getauscht, ohne Erfolg.
Fehlercode(s)
P2138-68
Elektrik

FORD FOCUS C-MAX (DM2)

Technische Daten
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BOSAL Abgasrohr (823-419)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (29870)

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BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

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LÖSUNGSANTWORT
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Michi247710.07.23
Michi2477: "Erst" 103.000km Aber dann schaue ich trotzdem Mal nach 27.03.23
Alexander Wolf: Wenn das probieren mit einer neuen Drosselklappe keinen Erfolg hat, dann einmal das Kombiinstrument ausbauen und prüfen lassen. Nach dem Einbau der neuen Drosselklappe muss der.KAM.Speicher zurück gesetzt werden. Dann lernt sich die Einspritzung und deine Leerlauf Drehzahl neu an 27.03.23
Kombiinstrument hatte kalte Lötstellen
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Denis Müller27.03.23
Prüf die Verkabelung von dem Fahrpedal. Oft sind die Stecker im Motorraum oxidiert, dann kommt es zu solchen Problemen. Wo hast du das Ersatzteil her? Möglich ist auch da, minderwertige Qualität
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Michi247727.03.23
Hab mir eins vom Autoverwertung geholt und hab's aber Vor Ort probiert funktioniert einwandfrei Der Stecker direkt am pedal sieht optisch gut aus Wo finde ich denn den passenden Stecker im Motorraum?
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Denis Müller27.03.23
Michi2477: Hab mir eins vom Autoverwertung geholt und hab's aber Vor Ort probiert funktioniert einwandfrei Der Stecker direkt am pedal sieht optisch gut aus Wo finde ich denn den passenden Stecker im Motorraum? 27.03.23
Da müsste man einen schaltplan nehmen und die Kabel raus messen. Ich weiß nicht wie es bei Ford ist, bei vw sind in der Nähe vom wasserkasten meistens Stecker die vom innenraum kommen. Vilt geht er auch direkt an das msg oder Drosselklappe
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Denis Müller27.03.23
Michi2477: Hab mir eins vom Autoverwertung geholt und hab's aber Vor Ort probiert funktioniert einwandfrei Der Stecker direkt am pedal sieht optisch gut aus Wo finde ich denn den passenden Stecker im Motorraum? 27.03.23
Schaltplan findest du in der carmin std App
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Michi247727.03.23
Denis Müller: Schaltplan findest du in der carmin std App 27.03.23
Dann muss ich da die Tage Mal Schauen
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Andre Steffen27.03.23
Am besten mit einem anderem Tester die Live-Werte vom Gaspedal und der Drosselklappe auslesen. Vielleicht liegt das Problem bei der Drosselklappe oder dem Stecker bzw. Kabel zum Motorsteuergerät.
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Rudi Klaus27.03.23
Hallo, wieviel hat dein DM2 auf dem Tacho? Ich habe bei meinem bei ca.200.000km auch dieses Problem gehabt. Habe das Gaspedal getauscht leider ohne Erfolg. Danach habe ich die Drosselklappe ausgebaut und gesehen das die Zahnstange die für die Bewegung der Drosselklappe zuständig ist, leider verschließen war. Deshalb konnte sie auch nicht normal regeln. Schau mal nach ob du das selbe Problem hast. Schöne Grüße
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Michi247727.03.23
Andre Steffen: Am besten mit einem anderem Tester die Live-Werte vom Gaspedal und der Drosselklappe auslesen. Vielleicht liegt das Problem bei der Drosselklappe oder dem Stecker bzw. Kabel zum Motorsteuergerät. 27.03.23
Von den Daten her würde ich sagen ist die Drosselklappe i.o
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Michi247727.03.23
Rudi Klaus: Hallo, wieviel hat dein DM2 auf dem Tacho? Ich habe bei meinem bei ca.200.000km auch dieses Problem gehabt. Habe das Gaspedal getauscht leider ohne Erfolg. Danach habe ich die Drosselklappe ausgebaut und gesehen das die Zahnstange die für die Bewegung der Drosselklappe zuständig ist, leider verschließen war. Deshalb konnte sie auch nicht normal regeln. Schau mal nach ob du das selbe Problem hast. Schöne Grüße 27.03.23
"Erst" 103.000km Aber dann schaue ich trotzdem Mal nach
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Dominik Thieme03.12.23
Hallo Freunde , Kann mir einer bei diesen Problem helfen ? Hatte zuerst das Flexrohr getauscht (Ansaugung raus, Batteriekasten und Ansaugung raus damit ich den Motor absenken kann) Nach Einbau kam die MKL und die Drehzahl bleibt bei 1000rpm stehen. Helft mir bitte 🙏🏻
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Gelöst
Leistungsverlust
Hallo zusammen, Da wir ein Problem mit dem Auto meiner Mutter haben. Richte ich mich an euer Fachwissen. Das ist ein Ford C-Max 1.6 Ti mit 85kw, Motorcode HXDA, HXDB und ca. 220.000 KM. Zahnriemen wurde bereits gewechselt. Das Auto hat im Mittleren Drehzahlbereich keine Leistung, ebenso wenn man einen Gang runter schaltet und Überholen möchte. Es kommt keine Leistung an. Auch ist auf der Autobahn bei 120 Schluss. Er beschleunigt nicht weiter obwohl das Gaspedal voll durchgedrückt ist. Ebenso kommt immer der gleiche Fehler: Nockenwellen Verstellung. Wir haben schon viele Teile Ausgewechselt und es ist nicht besser geworden. Die Teile waren: beide Nockenwellensenoren (mehrfach) Nockenwellenverstellung ( mehrfach), Luftfilter, Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen und Zündspule, Zündkabel, Drosselklappensenor, Luftmengenmesser. Wir wissen nicht weiter. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß was das Problem sein könnte? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Sasha 10.10.21

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