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Vadim Michel09.09.23
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Turbolader zieht das Öl aus dem Ölabscheider. | VW GOLF VII

Hi Leute, ich bin mittlerweile Verzweifelt. Ein Golf 7 GTI mit dem EA888gen3 verbrennt das Öl das er sich aus dem Ölabscheider förmlich raus saugt… Es passiert immer auf der Autobahn, im Teillast Bereich geht es bereits los. Bei Volllast ist die blaue Wolke nicht mehr zu stoppen. Der Ölverbrauch liegt auf 300 km bei 1L 5w30. Ich Habe bereits die Kolbenringe durch Mahle Ringe getauscht … war es nicht. Die aller neueste Generation des Ölabscheiders Original von VW hat auch nichts gebracht. Der Lader saugt das Öl aus dem Abscheider. Wenn ich den Schlauch des Abscheiders zum Turbo abziehe hört das ganze sofort auf. Turbolader ist geprüft und hat kein Spiel. Ich hoffe es gibt irgendjemanden da draußen der mir helfen kann😅 Übrigens es gibt absolut keine Fehlerspeichereinträge…
Bereits überprüft
Kolbenringe, Ölabscheider, Turbolader
Fehlercode(s)
Kein
Motor

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (173030) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (173030)

FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (103449) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (103449)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54221600) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54221600)

FEBI BILSTEIN Luftfilter (100468) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Luftfilter (100468)

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10 Antworten
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Christian J09.09.23
Wann er das förmlich ansaugt kann ich mir vorstellen das er vom Luftfilter zu wenig Luft bekommt. Ist da was verändert oder zugesetzt? Kannst du probeweise mal ohne Luftbilder testen
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Vadim Michel09.09.23
Christian J: Wann er das förmlich ansaugt kann ich mir vorstellen das er vom Luftfilter zu wenig Luft bekommt. Ist da was verändert oder zugesetzt? Kannst du probeweise mal ohne Luftbilder testen 09.09.23
Hi Christian, Luftfilter habe ich auch erneuert, vorher war ein Sportliftfilter verbaut und jetzt ein Standard Lufi. Aber ich werde mal versuchen ganz ohne Luftfilter zu fahren. Danke
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Andre Steffen09.09.23
Vielleicht gibt es da Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Irgendwie scheint dort am Ölabscheider eine Art "Injektorwirkung" zu entstehen. Oder es gibt Probleme am Luftfiltergehäuse selbst. Der Einlass vom Luftfilterkasten ist vielleicht nicht ganz frei, wodurch dort bei Volllast schon ein Unterdruck entsteht.
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Christian J09.09.23
Vadim Michel: Hi Christian, Luftfilter habe ich auch erneuert, vorher war ein Sportliftfilter verbaut und jetzt ein Standard Lufi. Aber ich werde mal versuchen ganz ohne Luftfilter zu fahren. Danke 09.09.23
Und du hst auch nicht zuviel Öl drin oder?
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Ingo N.09.09.23
Christian J: Und du hst auch nicht zuviel Öl drin oder? 09.09.23
Meister... Ich hab da jetzt schon zehn Liter Öl da drauf gekippt und das Ding ist immer noch nicht voll! 🤪 Der Klassiker... 😉😁😂 Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...🤭
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Vadim Michel09.09.23
Christian J: Und du hst auch nicht zuviel Öl drin oder? 09.09.23
Ne Öl ist 500 km drin und eher weniger als von vw vorgegeben.
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Christian J09.09.23
Ingo N.: Meister... Ich hab da jetzt schon zehn Liter Öl da drauf gekippt und das Ding ist immer noch nicht voll! 🤪 Der Klassiker... 😉😁😂 Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...🤭 09.09.23
🤣Ja oder am Öl kann es nicht liegen,ist keins drin😁😁
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Ingo N.09.09.23
Christian J: 🤣Ja oder am Öl kann es nicht liegen,ist keins drin😁😁 09.09.23
😁👍
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Jonathan E.09.09.23
Hast Du denn mal geprüft ob auch wirklich Unterdruck im Kurbelgehäuse? Normalerweise ist dort leichter Überdruck. Was Passiert wenn du den Schlauch ab hast. Dann müsste ja am Schlauch Unterdruck sein. Die Blowby Gase aus der KGE werden dann wieder der Verbrennung zugeführt
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Günter Czympiel09.09.23
Prüf mal deine Kurbelgehäusebelüftung mit einer Schlauchwaage.
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